Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine SIM-Karte wurde teilweise gesperrt warum das?


Benutzerebene 2
Meine SIM-Karte wurde Heute teilweise gesperrt. Mir ist der Grund dieser Sperrung unbekannt. Die Rechnung wurde bezahlt was soll dieser Scheiß?

icon

Lösung von o2_Emanuel 22 August 2016, 12:34

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Woher hast du diese Information?

Was genau ist gesperrt?

Grüße, Katja

Benutzerebene 2
Ich kann nicht telefonieren,sms schreiben und das Internet geht auch nicht. auf der Online Homepage wo ich mich eingeloggt habe steht das meine SIM-Karte teilweise gesperrt ist

Benutzerebene 7
Dein Handy einmal neu gestartet hast du bereits?

Wenn online steht "teilweise gesperrt" bezieht sich das z.B. auf eine Premiumnummernsperre (wie bei mir, dort steht das auch). Ist doof, dass man nicht genau sieht, was gesperrt ist.

Benutzerebene 2
Ich habe ganz normal versucht eine mobilfunknummer anzurufen und das funktioniert nicht. habe das Handy mehrere male aus und eingeschaltet ohne erfolg

Benutzerebene 7
Mmh, merkwürdig.

Eine Störung liegt nicht vor?

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Hast du eine SMS von o2 diesbezüglich erhalten?

Benutzerebene 2
Nein ich habe keine sms erhalten

Benutzerebene 2
Es liegt keine Störung vor

Benutzerebene 2
Wenn die Karte in einer Stunde nicht wieder ordnungsgemäß funktioniert schalte Ich morgen einen Rechtsanwalt ein mir reichts

Benutzerebene 5
Abzeichen
Dann such dir schon mal einen Anwalt, da dies einen Kunden helfen Kunden forum ist wir o2 das sicher erst in Tagen lesen. Aber der Anwalt freut sich sicher über dein Geld!

Alernativ könntest du auch mal bei o2 anrufen und nachfragen was geschehen ist, vom Festnetz oder von Freunden z.B.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Haha Andre wenn man mal durchkommen würde.

Benutzerebene 5
Abzeichen
Ja, das ist leider momentan ein echt großes Problem für das ich leider keine lösung habe ☹️

Hallo https:///people/carsten.ruppert.78,

erstmal willkommen im Forum, bitte unterlasse Mehrfachpostings zum selben Thema oder Inhaltslose Postings.

Dadurch wird es nur unübersichtlich und verzögert weiter auch Beleidigungen sind nicht hilfreich.

--> https://

Deine SIM-Karten wurden aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt, dazu hast du eine SMS auf einer deiner Rufnummern erhalten.

Die SMS sende ich nun ebenfalls auf deine andere Rufnummer.

Grüße,

Emanuel

Meine SIM ist auch teilweise gesperrt. Seit ich sie aktiviert habe. Könnt ihr mal nachsehen...?

Benutzerebene 4
in der Sim Verwaltung Steht auch das meine Simkarte Teilweise Gesperrt ist o2 Scheint es bei mehr Leuten zu machen o2 macht schon immer was sie wollen 

Steht bei mir auch ... weil ich 0900er Nummern gesperrt habe. 

Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, z.B. Anrufe und Ausland, für Sperren und trotzdem kann man seinen Vertrag ganz normal nutzen.

Hast du mal gecheckt, ob sowas bei dir vorliegt?

Bei mir ist meine Karte teilweise gesperrt obwohl kein offener Rechnungsbetrag offen ist. Rechnung wurde bezahlt. Was soll man da nun tun 

Benutzerebene 7

Hallo @Maxim.w und Willkommen in der Community!

 

Ich kann im System sehen, dass dus chon Kontakt zu den Kolleg*innen hattest. Wie sieht es mittlerweile aus, kann ich dir noch behilflich sein? :)


Viele Grüße
Juliane

Das ist ja schön und gut beantwortet nur nicht meine Frage warum es immer noch teilweise gesperrt ist obwohl Rechnung bezahlt ist!Ich kann weder das Internet nutzen geschweige telefonieren. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maxim.w ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Im Dezember wurde dein SIM-Karte komplett gesperrt.

Ich kann aktuell aber keine Änderung der Sperrung für dich durchführen, daher schreibe ich einmal die Kollegen an und frage nach, warum die Sperrung nicht aufgehoben wurde.

 

Viele Grüße,

Andrea

Das wäre nett

Benutzerebene 7

Hallo @Maxim.w ,

 

das ging mal schnell. Ich habe gerade Rückmeldung erhalten, dass dein Anschluß entsperrt und du auch per SMS dazu benachrichtigt wurdest. Klappt es jetzt wieder?

Starte das Handy ggf. einmal neu.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort