Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Was mache ich, wenn meine SIM-Karte defekt ist? Ich habe sie auch in einem Sony Ericsson K800i getestet und habe nirgendwo Netz.



MfG



Borussia19121909



Das ist aber nicht die SIM, die Dir samt iPhone kürzlich abhanden gekommen ist?



https:///thread/71483?sr=stream&ru=217579



https:///thread/71518?sr=stream&ru=217579




Doch. Ich habe im Moment nicht so viel Geld, um mir mal eben eine Ersatz-SIM zu kaufen.



MfG

Borussia19121909








Doch. Ich habe im Moment nicht so viel Geld, um mir mal eben eine Ersatz-SIM zu kaufen.







Das sieht mir sehr nach einer linken Tour aus, nun mit dieser Masche an eine neue SIM zu kommen, nachdem Dir die alte SIM abhandengekommen ist.



Du wolltest doch eigentlich in einen o2-Shop gehen, um Dir eine neue zu holen: https://



Das finde ich absolut nicht in Ordnung.




Oh Handy samt"gesperrter" Karte gefunden oder ist dein Telefon doch nur zwischen die Couch gerutscht!








Oh Handy samt"gesperrter" Karte gefunden oder ist dein Telefon doch nur zwischen die Couch gerutscht!



Ich habe es in Bonn in einem Bus der 609 verloren und darauf hin meine SIM-Karte sperren müssen für 4,99 €.



MfG

Borussia19121909



@Fuchs‌: Ich habe im Moment nicht so viel Geld, da ich noch auf die 15€ von meiner Pflegeschwester warten muss. Freitag wird übrigens abgebucht.




Die Sperre der Karte kostet 9,99€ Die Sperre vom mobilen Internet kostet 4,99 €.








https:///people/Fuchs: Ich habe im Moment nicht so viel Geld, da ich noch auf die 15€ von meiner Pflegeschwester warten muss. Freitag wird übrigens abgebucht.







Und das rechtfertigt einen Täuschungsversuch?








Die Sperre der Karte kostet 9,99€ Die Sperre vom mobilen Internet kostet 4,99 €.



Danke, dass ich es auch mal erfahre. Auf der o2-Seite stand, dass die SIM-Kartensperre 4,99 € kostet.



Sollten mir zu UNRECHT 9,99 € berechnet werden, werde ich versuchen, dass nur 4,99 € abgebucht werden, so wie es auch auf Mein o2 stand, oder ich werde knallhart die Lastschrift zurückbuchen lassen und nur den UNSTRITTIGEN Teil überweisen.



Ich mache das nicht mehr mit. Hier wird man ja ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Da wird einfach bei Mein o2 geschrieben: "Hier können Sie Ihre SIM-Karte für 4,99 € sperren lassen" und knallhart 9,99 € berechnet. Ich lasse mich ganz bestimmt nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans. Ich freue mich schon auf den 09. Oktober 2016. Da ist dann endlich der Vertrag beendet.



Übrigens: Bei FONIC habe ich aus Kulanz kostenlos eine neue bekommen. Auch da habe ich meine SIM-Karte verloren.



@Fuchs‌: Das ist kein Täuschungsversuch. Ich bin KEIN Multimillionär, für den 25,00 € ein Witz ist. Ich sehe nicht ein, für so eine komische SIM-Karte 25,00 € auf den Tisch zu legen. Ich nutze den Vertrag einfach nicht mehr und fertig! Der kann so weiterlaufen bis Oktober 2016 und dann bin ich weg.



Meine ganze Pflegefamilie geht von o2 weg. Und ich werde NUR noch Prepaidverträge abschließen. Da wird man nicht so ausgenommen, wie bei einem Laufzeitvertrag. Ich habe nur noch überhöhte Rechnungen, weil mir einfach zu UNRECHT Rabatte gestrichen werden. Ich finde das nicht in Ordnung.



Mich hat o2 jedenfalls ab Oktober 2016 nicht mehr. Ich werde mir, wenn das mit o2 ein Ende hat, die All-Net-Flat von FONIC buchen und ich habe meine Ruhe.



MfG



Borussia19121909








Borussia19121909 schrieb:



https:///people/Fuchs: Ich habe im Moment nicht so viel Geld, da ich noch auf die 15€ von meiner Pflegeschwester warten muss. Freitag wird übrigens abgebucht.







Und das rechtfertigt einen Täuschungsversuch?



Kannst dir die eine Antwort ansehen. Das ist KEIN Täuschungsversuch. Ich habe bei FONIC kostenlos und aus Kulanz eine neue SIM-Karte bekommen, weil ich da meine SIM-Karte auch verloren habe.



MfG



Borussia19121909




Natürlich war das ein Täuschungsversuch von Dir. Und das weißt Du auch. Und wenn nicht, dann tust Du mir aufrichtig Leid. Jeder, der das hier liest und die anderen Threads, die ich oben verlinkt habe, dürfte das so sehen.



Sieh das jetzt einfach sportlich. Es hat eben nicht funktioniert.



Zu den Gebühren, die o2 für bestimmte Services, wie z.B. Ersatz-SIMs, erhebt, kann man geteilter Meinung sein. Dazu gibt es genügend Threads in diesem Forum, wo trefflich darüber diskutiert wird. Ich habe aber bei Dir den Eindruck, dass Du Deine "Empörung" über diese angeblich zu hohe Gebühr nur als Vorwand und Rechtfertigung für Deinen Täuschungsversuch benutzt.



Es gibt dafür sogar einen kriminologischen Fachbegriff: "Neutralisierung". 😉



Zu den Gebühren für die SIM-Sperre: Da hast du wohl Recht. Sperrt man die SIM selbst, z.B. online, kostet das 5 €, lässt man sie über die Kundenbetreuung sperren, 9,99 €. Das steht jedenfalls so in der Preisliste.




Sperrt man die SIM selbst, z.B. online, kostet das in der Tat 5 €
Danke man lernt nie aus 😀




Ich steig nun bald nicht mehr durch!Handy verloren und doch wieder gefunden!Karte gesperrt die eigentlich gar weg war,weil sie eigentlich defekt ist und du nur eine kostenlos von o2 haben willst?Eine neue fonic Karte geordert die womöglich auch nie verloren ging!Dir muss echt langweilig sein!








Kannst dir die eine Antwort ansehen. Das ist KEIN Täuschungsversuch. Ich habe bei FONIC kostenlos und aus Kulanz eine neue SIM-Karte bekommen, weil ich da meine SIM-Karte auch verloren habe.




MfG



Borussia19121909







Ja, genau: Du schreibst im Betreff, dass deine SIM defekt ist, weil du wohl vermutest, dass, dies ein Grund wäre, kostenlos eine neue Karte zu bekommen, was auch nur in den ersten 2 Jahren der Fall ist. Warum ist es für dich kein Täuschungsversuch, wenn du weisst, dass die Karte nicht defekt sondern verloren ist? Du hast ja auch zugegegben, dass es um die SIM in deinem verlorenen Handy geht.



Was andere Anbieter aus Kulanz machen ist irrelevant.




Jetzt sind es doch wieder 5,00 €. Was zahle ich denn nun für die SIM-Kartensperre? Ich habe die Sperrung ONLINE über Mein o2 vorgenommen. Da stand 4,99 €.



Und ich sehe nicht ein, für 25,00 € eine Ersatz-SIM zu bestellen. Bei FONIC werde ich nicht so ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Da hatte ich noch nie Probleme gehabt und ich werde nach dem 09. Oktober 2015 die All-Net-Flat von FONIC buchen mit Flat in alle dt. Netze und ins dt. Festnetz und 500 MB Datenvolumen. Bei o2 zahle ich für die gleiche Leistung 10,00 € mehr und das sehe ich nicht ein.



Schönen Tag noch



Borussia19121909








Borussia19121909 schrieb:



Kannst dir die eine Antwort ansehen. Das ist KEIN Täuschungsversuch. Ich habe bei FONIC kostenlos und aus Kulanz eine neue SIM-Karte bekommen, weil ich da meine SIM-Karte auch verloren habe.




MfG



Borussia19121909







Ja, genau: Du schreibst im Betreff, dass deine SIM defekt ist, weil du wohl vermutest, dass, dies ein Grund wäre, kostenlos eine neue Karte zu bekommen, was auch nur in den ersten 2 Jahren der Fall ist. Warum ist es für dich kein Täuschungsversuch, wenn du weisst, dass die Karte nicht defekt sondern verloren ist? Du hast ja auch zugegegben, dass es um die SIM in deinem verlorenen Handy geht.



Was andere Anbieter aus Kulanz machen ist irrelevant.



Nein, das ist nur ein Vergleich, wie kundenfreundlich FONIC ist und wie kundenunfreundlich o2 ist. Meine GANZE Pflegefamilie verlässt o2. Ich inklusive.



Ich kann jedem folgendes raten: Wer eine All-Net-Flat haben will, der sollte sich diese bei FONIC mobile buchen. Kostet nur 19,99 €. Da zahle ich halt 5,00 € mehr, werde aber nicht ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans.




Es sind EUR 4,99 sofern du die Sperre online veranlasst.



Nochmal für dich: Was FONIC aus Kulanz macht speilt keine Rolle. Wenn du die EUR 24,99 nicht zahlen willst, musst du auch nicht. Dann hast du aber keine SIM.






Du solltest nicht Ursache mit Wirkung verwechseln! O2 hat Deine Karte nicht versiebt.



Ich gehe davon aus das du Fonic genauso getäuscht hast wie du es hier probierst. Schliesse einfach keine Verträge mehr ab, das ist am besten für alle.



Aller 2 Wochen eine neue Geschichte mit Dir...




Deine Antwort