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Meine o2-SIM-Karte

  • 16 February 2024
  • 9 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo. Als neuer O2-Kunde habe ich mich für das Festpreispaket entschieden und am 6. Februar 2024 die Standard-SIM-Karte bestellt. Diese SIM-Karte wurde mir jedoch seit 10 Tagen nicht zugestellt und ich konnte seit Tagen niemanden erreichen. Ich habe auch meinen alten Anbieter angewiesen, meine aktuelle Handynummer zu portieren, und obwohl der Vorgang abgeschlossen ist, sendet o2 meine SIM-Karte immer noch nicht. Warum dauert es so lange, wie lange muss ich warten? Lassen Sie mich wissen, wenn der Versand nicht erfolgt, damit ich ihn stornieren kann. Warum lässt du mich leiden? Ich habe Ihnen schon einmal eine E-Mail geschickt und Sie haben nicht geantwortet. Sollte hierauf keine Antwort erfolgen, werde ich meine Bestellung stornieren.


9 Antworten

ich konnte seit Tagen niemanden erreichen

 

Geht keiner ran?

 

Warum dauert es so lange, wie lange muss ich warten? 

 

Das ist zu lange. Du musst o2 anrufen. 

 

Lassen Sie mich wissen, wenn der Versand nicht erfolgt, damit ich ihn stornieren kann. Warum lässt du mich leiden? 

 

Sicher lässt dich keiner leiden. o2 hat eben oft technische Probleme. Muss man wissen, wenn man billig haben will. Die Frist von 14 Tagen zum Widerruf läuft ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.

 

 Ich habe Ihnen schon einmal eine E-Mail geschickt und Sie haben nicht geantwortet.

 

Vermutlich, weil o2 keinen E-Mail-Service hat

 

Sollte hierauf keine Antwort erfolgen, werde ich meine Bestellung stornieren.

 

Die Frist von 14 Tagen zum Widerruf läuft ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Ich kann derzeit nicht telefonieren, da mein Vertrag beim vorherigen Anbieter abgelaufen ist. Aus diesem Grund kann ich nicht anrufen und stornieren. Da der Vorgang so lange dauert, wollte ich zu Vodafone wechseln, was mir aber nicht gelingt, da ich meine Bestellung nicht stornieren kann. Auch wenn heute der 10. Tag ist, steht in der Sendungsverfolgung immer noch „Lieferung“, aber da die Lieferdaten vor etwa einer Woche eingegeben wurden, ist meine SIM-Karte immer noch nicht angekommen, obwohl sie schon eine Woche beim Frachtunternehmen war.

Schade, dass du keinen kennst, der dir ein Handy leihen kann. 

 

Man kann per Email widerrufen. Wie das geht steht in der Widerrufsbelehrung, die per Email kam.

Hallo @ytgocmen,

schade, dass die SIM noch nicht da ist. Steht in der Sendungsverfolgung immer noch “Lieferung”? Hast du bereits storniert oder wartest nach wie vor auf die SIM? 

Liebe Grüße 

Lea

Versendet o2 nun mit Nachweis oder welche Sendungsverfolgung für die SIM ist gemeint? 

@bielo ytgocem hatte das im letzten Post so erwähnt und bin daher direkt darauf eingegangen...Aber du hast natürlich vollkommen Recht, eine klassische Sendungsverfolgung gibt es beim Versand von Sim-Karten nicht. Dennoch bleibt die Frage an @ytgocmen ob die SIM inzwischen angekommen ist. 😊 Falls nicht, können wir im Anschluss gerne in die PNs wechseln und ich lasse dir eine Ersatz-Sim zukommen.

@o2_Lea @bielo Da Sie die SIM-Karte nicht gesendet haben, habe ich die Bestellung storniert und einen Vertrag mit einem anderen Betreiber abgeschlossen. Ich hoffe, dass Sie nicht so weitermachen, ohne Wert auf die Kundenzufriedenheit zu legen, und dass Sie Ihren neuen Kunden, die sich Ihnen anschließen, keine so negative Erfahrung machen.

 hatte das im letzten Post so erwähnt und bin daher direkt darauf eingegangen..

 

@o2_Lea , ja da hast du Recht. 

Hey @ytgocmen,

das ist echt ärgerlich, dass die SIM nicht angekommen ist. Ich hätte dir gerne weitergeholfen. Aber super, dass du dann schon eine Lösung für dich gefunden hattest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. 😊

Liebe Grüße 

Lea

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