Hallo,
ich habe eine neue O2 Prepaid SIM Karte bestellt online bei O2.
Diese ist angekommen, aber lässt sich nicht aktivieren, da immer die Meldung kommt, dass die SIM Karten Nummer keine O2 SIM Nummer ist.
Dadurch komme ich nicht weiter zum VideoIdent und somit nicht zur Registrierung.
- es ist eine neue SIM Prepaid Freikarte
- diese ist für meine Frau
- Die Unterlagen habe ich per Post von O2 bekommen mit Angabe der Rufnummer und der SIM Nummer
- o2.de/aktivieren wird aufgerufen und die SIM Karten Nummer wird eingegeben
- Fehlermeldung, dass die SIM Kartennummer keine gültige Nummer ist - Die Nummer ist aber definitiv die Richtige!!! mehrfach ausprobiert und diverse >Male von anderenprüfen lassen
- damit komme ich nicht zum nächsten Schritt der Identifizierung per Video Ident
- Anrufe bei der Kundenbetreuung sid nicht hilfreich, da wurde mir jetzt eine Mail gesendet zum PostIdent mit Link, wenn ich dann VideoIdent doch machen möchte. Diesen solle ich dann laut Mitarbeiter wählen
- Wenn ich das machen landet der Link wieder genau bei Punkt d) , wo ich dann wieder für die Durchführung des Videoidents als erstes die SIM Kartennummer eingeben soll
ABER GENAU DIESE NUMMER WILL ER JA NICHT annehmen, mit dem Hinweis, dass es keine gültige SIM Kartennummer ist
Die Nummer ist aber definitiv die Richtige!
Mittlerweile eine weitere Prepaid SIM Freikarte bestellt. GENAU das gleiche Problem!
Somit die Frage: wie bekomme ich die SIM Prepaid jetzt aktiviert und insbesondere mit Durchführung der Identifizierung mittels VideoIdent und nicht über Postfiliale.
Mitterweile 10x mit der O2 Prepaid Kundenbetreuung gesprochen und die können alle nicht wirklich helfen und senden immer maximal einen Code für Postident über die Post (vor Ort)
Es muss doch möglich sein einfach für die von O2 mir zugesendete neue Prepaid SIM einfach ein VideoIdent durchzuführen.
Der Link zur Aktivierung und gewünschten Identifizierung ist
https://sim-aktivieren.o2online.de/
dort SIM Kartennummer eingeben … und ich gebe hier die SIM Nummer ein
SIM Karten Nummer ist 894922624140xxxxxxx
dann kommt immer:
Die SIM-Karten-Nummer ist nicht korrekt
Die angegebene SIM-Karten-Nummer gehört nicht zu einer O2 SIM-Karte. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Wer kann hier helfen?
Die Telefonhotline von O2 anscheinend nicht!
Entschuldigung, aber ich versuche die Aktivierung schon seit über eine Woche mit viel Zeit in der Warteschlange und nicht wirklich eine Hilfe im Telefonat
Grrr