Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Vor einigen Tagen lief mein alter Vertrag aus, nachdem ich mich informiert hatte, ging ich gestern (13.06.20) in den o2-Store in meiner Nähe und schloss einen Vertrag ab.

Meine Rufnummer wollte ich übernehmen, mir wurde jedoch gesagt, dass das einige Tage dauern wird.

Jedoch wurde mir kostenfrei eine Nummer zur Überbrückung bereit gestellt. Zu Beginn meinte er, dass die Aktivierung ein paar Minuten dauert und das ich einfach warten soll.

Als nach 8-10 Minuten nicht passiert ist, gab er mir Vertrag und SIM mit und meinte, dass es wohl ein wenig länger dauert und ich bis heute Abend jedoch die Überbrückungsnummer und mein Datenvolumen parat habe.

Auch 26 Stunden später ist noch nichts passiert, ich hab meine Handy mehrmals neu gestartet und die Sim wird erkannt (da ich den PIN eingeben muss) jedoch findet sie kein Netz…

Bin jetzt schon seit einigen Tagen gar nicht mehr erreichbar und das wird zunehmen schlimmer was Beruf und Privatleben angeht.

Heute ist Sonntag, daher hab ich mich dazu entschieden hier zu posten, den Händler kann ich ja nicht aufsuchen.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Grüße und danke im vorhinein.

Verträge laufen nicht aus, außer wenn korrekt gekündigt

Rufnummer können innerhalb o2 nicht übertragen werden, die Nummer ist futsch, außer du portiert zu Telekom / Vodafone Netz und von dort wieder zurück

es gibt keine kostenfreien überbrückungsnummern bei o2

deine alte sim Karte ist deaktiviert, die kannst du entsorgen, nutze die neue sim Karte von dem neu abgeschlossenen Vertrag, der natürlich eine andere Nummer hat.

 


Verträge laufen nicht aus, außer wenn korrekt gekündigt

Rufnummer können innerhalb o2 nicht übertragen werden, die Nummer ist futsch, außer du portiert zu Telekom / Vodafone Netz und von dort wieder zurück

es gibt keine kostenfreien überbrückungsnummern bei o2

deine alte sim Karte ist deaktiviert, die kannst du entsorgen, nutze die neue sim Karte von dem neu abgeschlossenen Vertrag, der natürlich eine andere Nummer hat.

 

Ich hatte einen Vertrag bei einem anderen Anbieter (Mobilcom Debitel), der war jedoch veraltet und den hab ich gekündigt, vor paar Tagen lief er dann aus.

Die Überbrückungsnummer wurde mir als solche beschrieben.

Die neue SIM benutze ich bereits, jedoch funktioniert die nicht...


Es gibt keine Überbrückung.

 

Du hast einen neuverträge mit einer Nummer bekommen. Wenn der aktiv ist, für meino2 registrieren und Rufnummer importieren.

 

schau mal in den Unterlagen zur sim Karte, notfalls aktiviere die noch über die Homepage.

 

wenn nicht, morgen die hotline anrufen.

 


Hallo @Sandro1234 ,

 

leider ist ja noch keine Nummer mit deinem Account verknüpft.

Konntest du den Shop schon wieder aufsuchen und die Sache klären, oder sollen wir in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Hast du vielleicht schon E-Mails von uns bekommen?

Jede Aktivierung wird auch bereits per Mail bestätigt, wenn diese bei der Bestellung aufgegeben wurde.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort