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Warum O2 Service
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Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


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118 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. September 2024

Hello @masa85,
welcome to our community 🤗
Are you still waiting for your new eSIM to be activated?

Have you already contacted our prepaid hotline 017688855282 or live chat in the meantime?

They will be able to help you quickly with your eSIM.
Best regards
Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 24. September 2024

@masa85 You haven't replied here yet, but if you still need support - feel free to contact us again here 😊

Kind regards, Kathi


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo Support,

auch unsere gelieferte SIM-Card ( für Home Spot) lässt sich nicht aktivieren, weder per „ meine Bestellungen“, noch über den mitgelieferten QR-Code auf der Einsteckkarte. Anruf bei der Hotline ergebnislos, wir sollen es in 3 Tagen noch einmal versuchen. Anruf bei der Technik, im Datenschutzwirrwarr streitet man mit uns, dass unsere jahrelange Kundennummer (, die auch auf dem Briefkopf der versandten Karte steht) falsch wäre und legt einfach auf. Das Problem ist, dass wir die Karte zunächst ausprobieren sollten, da bei uns nur LTE als Internet in Betracht kommt und, da es bereits eine Verzögerung der Auslieferung gab, 11 statt 6 Tage und, wenn wir die Karte nicht aktiviert bekommen, das Widerrufrecht vor dem Ausprobieren wahrnehmen müssen.

ich bitte um eine schnelle Lösung

ines


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Januar 2025

Danke, für die prompte Hilfe...bin aktiviert

Gruß Ines


Thomas87B
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo zusammen, meine Simkarte lässt sich nicht aktivieren. Wie kanndas Problem gelöst werden? Und jetzt bitte nicht Hotline anrufen.

Ich hoffe um schnelle Hilfe.

 

LG Thomas


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Thomas87B derzeit gibt es wohl eine Einschränkung bei der Aktivierung von Sim-Karten. 

 


Thomas87B
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Januar 2025

Okay und wie lange soll das dauern,? weil ich möchte nicht 2 Verträge bezahlen. Eine Info für solche Situationen wären von Vorteil. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Thomas87B das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es einfach morgen nochmals versuchen.

Wie gesagt laut ​@o2_Gerrit arbeitet die Technik bereits an einer Lösung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Thomas87B,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen und die SIM Karte deines neuen Vertrages aktivieren. Sie war erfolgreich von unserer Technik freigegeben, etwas hing jedoch noch weiterhin im System. In diesem Falle jedoch haben wir wiederum die Möglichkeit, die SIM Karte manuelle zu aktivieren 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Seni65 , schön, dass deine SIM Karte nun aktiv ist 🙂

Konntest du sie gestern bei einem erneuten Versuch aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo,

 

leider kann ich meine neue SIM (neuer, zusätzlicher Vertrag) auch nicht aktivieren. Weder über die App noch über die Hotline. Im WhatsApp Chat antwortet leider niemand auf Anfragen und die Karte ist noch immer nicht aktiv. Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte. 

 

Gruß

Julian

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@JuloDre,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst, zwischen deinem Kommentar hier und meiner Antwort ist es den Kolleg:innen von unserer Technik gelungen, deine SIM Karte zu aktivieren, probiere sie noch einmal aus 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Das hat funktioniert, Vielen Dank. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 16. Januar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@JuloDre, es ist schön, dass deine SIM Karte nun aktiv ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Meine lässt sich immer noch nicht aktiveren :(.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Januar 2025

@JuloDre Großartig, lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo  ​@o2_Gerrit ich probiere seit 2 tage aktivieren die karte habe ich mehrernals angeruft probiert klappt nicht vielleicht konnen sie bei mir auch aktivieren so..weil ich habe schon 1 nummer bei euch alles top funktioniert und dann handy+nummer aktiviert alles ist gekommen aber einfach diese karte macht probleme

Vielen Dank im voraus

liebe große aus Nbg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Diniiiiiiii,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es geht um die Testkarte, sehe ich das richtig?
Die Aktivierung ist hier systemtechnisch bereits angelaufen, allerdings noch nicht vollständig abgeschossen.
Bitte hab dazu noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
​​​​​
​​​


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Das ist richtig, nur irgendwann ist meine Geduld aber wirklich aufgebraucht :(


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich reihe mich mal hier mit ein. Unsere zusätzliche Datacard ist heute per Post gekommen. Aktivierung ist wie bei anderen leider nicht möglich, weder telefonisch noch online.

Besteht die Möglichkeit die Karte manuell zu aktivieren, so wie das bereits bei einigen vorher in diesem THread geklappt hat?

Gruß und Danke vorab


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Matea1405,

lieben Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und die Kolleg:innen haben für deinen Fall bereits ein Ticket zur Bereinigung aufgenommen, da die systemische Aktivierung bisher nicht vollständig möglich war.
Die Technik ist dran und wird die Freischaltung so schnell wie möglich realisieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@nOOgz11,

geht es um die Bestellung vom 08.01.2025?
Der Auftrag für diese Datacard ist am 14.01.2025 storniert worden.
Das war nicht dein Wunsch?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo Antje,

ja, um diese Datacardbestellung geht es. Das ist alles sehr merkwürdig.

  • Ein Storno ist nicht erfolgt, jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Das war auch nie mein Wunsch.
  • Die Karte ist heute per Post angekommen.
  • Im Bestellstatus steht:
    • Ihre zusätzliche SIM Karte (Datacard)

      Bestelldatum: 08.01.2025

      SIM Nummer wird zugeordnet, Neue SIM für Neues Gerät 1, Status: SIM-Karte wird bald versandt

      Nach Erhalt Ihrer SIM-Karten aktivieren Sie diese hier, um sie nutzen zu können:

Da scheint mir einiges im System gerade nicht glattzulaufen ;-)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo, 
ich habe von Aldi Talk zu O2 gewechselt und habe meine Telefonnummer mitgenommen. Die Telefonnummer wird für jegliche Apps mit gesicherter 2-FA gebraucht. Ich habe die SIM-Karte heute erhalten, doch kann sie auf der Website und über die Hotline nicht aktivieren. Das jetzige Konto musste ich mit einer anderen E-Mail Adresse erstellen, da ich in die Haupt-Email nicht reinkomme ohne Telefonnummer. Falls Informationen benötigt werden, gebe ich die gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

EK15088


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo liebe ​@o2_Antje gibt was neue im meine fall bis jetzt nichts passiert wurde toll das wurde aktiviert weil brauchen wir 2 karte danke lg Matea


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