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Soeben habe ich drei SMS von o2 erhalten, in denen man mir für meine Datacards in meinem Tarif o2 Free M Boost jeweils mitteilt, dass man sie „für mich“ deaktiviert habe. 

Ich habe nichts dergleichen veranlasst.

In der o2-App werden die Datacards tatsächlich als deaktiviert angezeigt. Meine beiden eSIM-Multicards sind glücklicherweise nicht deaktiviert worden. Hoffentlich bleibt das auch so.

Zum Glück bin ich im Urlaub und brauche die Datenkarten grade nicht. Dass ich trotzdem nicht sehr erfreut bin, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. 😉

Ich würde mich freuen, eine Erklärung für dieses Vorgehen zu erhalten. Ich bitte zudem um Zusendung von drei kostenfreien Ersatz-Datacards, da ich mein begrenztes Kontingent an bestellbaren Datacards nicht belasten möchte.

 

Hallo @Omikron ,

 

herzlich willkommen im Forum von o2. Ich habe den interessanten Fall mal zur Prüfung weiter gegeben. Bitte hab für eine Antwort etwas Geduld, es ist derzeit viel los hier. Bitte nutze keine weiteren Kanäle außer dem Forum hier. Danke dir.

 

Viel Spaß im Urlaub.

 

Gruß Bielo


Hallo @Omikron ,

 

es tut mir leid. :slight_frown:

 

Die Datenkarten wurden tatsächlich deaktiviert. Um zu klären, warum dies so ist, habe ich den Fall an die Technik weiter geleitet.

 

Du kannst die Datenkarten auch online über das Portal oder die Mein o2 App bestellen.

Damit diese auf dich warten, wenn du wieder zurück bist, habe ich dies für dich übernommen. :wink:

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub :cruise_ship:

 

Gruß, Solveig

 

 


Vielen lieben Dank, @o2_Solveig  😊

EDIT:

ich habe SMS bekommen, und in der App werden bestellte Datacards angezeigt  

Freundliche Grüße

Omikron


Wunderbar @Omikron ,

 

dann steht der Erholung jetzt nichts mehr im Weg :relaxed:

 

Gruß, Solveig 


Dankeschön. 😊

Ich bin gespannt, (ob) was bei der Überprüfung durch die Technik herauskommt. 

Gruß

Omikron


@o2_Solveig 

Vielen Dank! Die Datacards sind angekommen und konnten reibungslos aktiviert werden. :relaxed:

Freundliche Grüße
Omikron

 


Hallo @Omikron ,

 

das freut mich :grinning:

 

Warum dies allerdings passiert ist, weiß ich bisher noch nicht. Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

Danke für dein Verständnis :rose:

 

Gruß, Solveig


Alles klar, ist ja kein Drama. 😊

Freundliche Grüße

Omikron

 


Moin!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde trotzdem gerne einmal nachfragen, was daraus geworden ist.

Denn heute ist mir exakt das Gleiche passiert. Meine beiden Datacards wurden ungefragt deaktiviert und sind jetzt aus meiner Mein-O2-Konfiguration verschwunden.

Was war bei Dir der Grund dafür? Warum deaktivieren die einfach so die Datacards?

Danke für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße,

Björn


Wann wurde der Vertrag ursprünglich abgeschlossen/verlängert? Zufällig vor genau 2 Jahren?


Hallo @Bjoern67 ,

 

gut, dass du dich meldest :relaxed:

 

Es tut mir leid. Das hätte nicht passieren sollen.

 

Ich habe es an die Technik weiter geleitet.

Eine Reaktivierung der “alten” Datenkarten ist nicht möglich.

 

Soll ich dir zwei neue Datenkarten zusenden ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo!

Ich habe heute vormittag dazu bereits mit dem Kundenservice telefoniert, die Kollegin dort sagte mir, die Karten könnten reaktiviert werden, und sie hat es auch bereits veranlasst.

Ihre Aussage, dass die Karten reaktiviert werden können, hat sie erst nach Rückfrage mit der Technik getroffen, also würde ich davon ausgehen, dass das so richtig ist. 

Falls es definitiv doch nicht geht, würde ich mich über die Zusendung von zwei neuen Datacards freuen. 

Hast du meine Daten bereits hier über das Forum, oder benötigst du noch Informationen. Ich möchte das allerdings nicht hier öffentlich im Forum posten. 

Danke für deine Rückmeldung und viele Grüße, 

Björn

 


Hallo @Bjoern67 ,

 

danke für die Antwort.

 

Ich schreibe dir eine private Nachricht über @o2_Support 

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Bjoern67 ,

 

wie schon per privater Nachricht geschrieben, wurden die Datenkarten wieder reaktiviert.

 

Entschuldige bitte nochmal die Unannehmlichkeiten.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :sunny:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet findest du hier.

 

Gruß, Solveig


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