Gelöst

Meine alte SIM-Karte ist noch aktiviert, dadurch bekomme ich vermutlich auf meinem neuen Handy keine SMS-Nachrihten. Was kann ich tun?


  • Neuling
  • 0 Antworten
Ich habe einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy und dafür auch eine neue SIM-Karte bekommen. Die alte SIM-Karte ist aber immer noch aktiv und ich bekomme auf dem neuen Handy keine SMS-Nachrichten. Können Sie die alte SIM-Karte bitte deaktivieren?

icon

Lösung von o2_Jelena 30 May 2017, 13:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Also nochmal:

Du hast einen Vertrag bei o2 und hast einen zweiten abgeschlossen, dazu aber ein neues Handy bestellt? Hast jetzt also zwei Verträge?

Gruß andante

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schick mit dem neuen Handy eine SMS an die alte Nummer, wenn das geht, hast du zwei Verträge.

Wenn es eine Ersatzkarte ist, gehe in Meino2 App und aktivere die Ersatzkarte oder rufe die Kundenhotline zu aktivierung an

Hallo @MKF,

entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag muss untergegangen sein.

Wie ich in deinem Datensatz sehe hast du eine Vertragsverlängerung mit Traifwechsel gemacht und am 21.03.17 wurde die neue Karte, die eine Multicard ist, aktiviert. Du kannst also aussuchen, welche Karte du für dein Handy benutzen möchtest. Die alte Karte ist weiter aktiv, da kein SIM-Tausch stattgefunden hat, sondern du eine zusätzliche Multicard bekommen hast ☺️

Dass, du auf dem neuen Handy keinen SMS bekommst, liegt an der Einstellung der Multicard. Du muss jene Karte priorisieren die du in deinem Handy verwenden möchtest.

Weiter Infos zur Multicard findest du hier: Multicard

Wenn du dort unter "Häufige Fragen und Antworten", den Punkt  "Nutzung" auswählst findest du auch mehr Infos zur Einstellung deiner Multicard ☺️

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort