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Warum O2
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Frage

Maßlos enttäuscht und verärgert!

  • July 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

Ich möchte Euch hier über meine Erfahrungen mit O2 und meinem neuen Unlimited Max Vertrag berichten. 

Der besagte Vertrag wurde am 10. 7. telefonisch abgeschlossen.  

Die neue sim wurde auch sehr schnell versendet und am 14.7 aktiviert.  Bis dahin war alles gut und ich wirklich zufrieden.

Doch ab jetzt begann der Ärger. 

Ich rief beim Kundendienst an und bestellte zum Vertrag 3 weitere Datenkarten. Dies wurde von dem Mitarbeiter auch bestätigt. 

Geliefert wurde jedoch eine Multicard.

Diese ließ sich jedoch nicht aktivieren. Nach einem Anruf bei der freundlichen Hotline entschuldigte man sich dafür und teilte mir mit das dies wohl ein "Blindgänger"sei und man das Problem an die Technik weiterleitet. Bei dieser Gelegenheit wies ich darauf hin das ich 3 Datenkarten bestellt hatte. 

Nach einigen Tagen und zig weiteren erfolglosen versuchen diese Karte zu aktivieren rief ich erneut an. Ich habe mein Problem erläutert und mir wurde gesagt das es keine reinen Datenkarten mehr geben würde und sich da wohl was geändert hätte.

Heute hatte ich Post von O2. 

Geliefert wurden 3 zusätzliche Karten. 2 Multi und 1 Datenkarte. 

Die Datenkarte lässt sich wieder nicht aktivieren.  Eine Multikatre wurde aktiviert.  

Ein paar min später kam eine Mail.

39 Euro für die aktivierte Karte plus 10 Euro monatlich. 

Wäre schön gewesen wenn man bei der telefonischen Bestellung darauf hingewiesen wäre. Leider ist dies nicht erfolgt. 

Da ich nach diesem hin und her etwas die Lust an O2 verloren habe wollte ich den Vertrag heute tel kündigen.  Leider zu spät.  Da er zwar erst am 14.7 aktiviert wurde ich den Vertrag aber schon am 10.7. Abgeschlossen habe bin ich 4 Tage zu spät

 Fazit.  2 Jahre einen Vertrag der nutzlos ist. 

Danke für nix. 

 

5 Antworten

schluej
Legende
  • July 28, 2023

Moin,

was ist denn jetzt die Frage?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Meine erste Frage wäre nun wie ich weiter vorgehen kann um nun doch noch an die benötigten Datensimkarten zu erhalten. Die sich dann auch noch freischalten lassen.  

2. Frage. Ist es möglich die bereits freigeschaltete multicard in eine datencart zu wandeln bzw zu tauschen? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Jens.j.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass du dich an uns gewandt hast. In dem Tarif o2 Mobile Unlimited Max ist die Connect-Option nicht enthalten, es können zwei zusätzliche Multikarten für jeweils 10,00 EUR monatlich hinzubestellt werden.

Datenkarten sind in diesem Tarif nicht vorgesehen, sie können nur zu allen “Boost”-Tarifen hinzubestellt werden. Wie kam es denn zu diesem Missverständnis?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Danke für die schnelle Antwort.  Den gleichen Hinweis habe ich gerade von der Hotline auch erhalten. Der nette Mann hat mit die fehlende Karte jetzt freigeschaltet und die Datenkarte die auf meinen alten boost m Vertrag ausgestellt wurde wieder gelöscht. Da ist wohl einiges bei der Bestellung und Verständigung mit der Hotline schief gelaufen.  Aber wenn es jetzt klappt bin ich zufrieden. 

PS. Anmerkung,  bei dem beworbenen Unlimited Max Tarif wird geworben das 2 sim und 8 Datenkarten zusätzlich bestellt werden können. Das sollte O2 berichtigen.  

Vielen Dank nochmal  und einen schönen Abend noch 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Jens.j.,

okay, super, dass du das schon klären konntest 😊

Wo hattest du das gesehen, mit den 2 SIM und 8 Datenkarten? Es wäre super, wenn du uns dazu bei Gelegenheit einen Link oder Screenshot schicken könntest, damit wir es berichtigen können.

Viele Grüße

Giulia