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LTE-fähige SIM-Karte

  • May 27, 2020
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo zusammen, 

habe nach ~10Jahren mal wieder meine zweite Sim-Karte (Sim2 mit 110334 am Ende, hab sie seit 2009) ausgekramt um sie im Laptop zu benutzen und dabei festgestellt daß diese nicht LTE-fähig ist. Meine Haupt-Sim wurde in der Zwischenzeit mal während einer Vertragsverlängerung getauscht, diese jedoch nicht. 

Würde gerne hier darum bitten die zweite Sim kostenfrei gegen eine LTE-fähige Sim auszutauschen

Viele Grüße
keeeeeinplan

Lösung von Tom_

Hallo @keeeeeinplan 

es geht um eine Multicard?

Eine SIM-Karte aus 2009 müsste eigentlich bereits LTE-fähig sein. Das einzige was sein kann, dass die Karte mit der aktuelle Netzkennung (262-03) noch nicht umgehen kann.

 

Findet die SIM-Karte denn aktuell Netz? Hast du mal versucht eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und dann aktiv das “E-Plus” Netz (bzw o2-de+) auszuwählen?

 

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 27, 2020

Hallo @keeeeeinplan 

es geht um eine Multicard?

Eine SIM-Karte aus 2009 müsste eigentlich bereits LTE-fähig sein. Das einzige was sein kann, dass die Karte mit der aktuelle Netzkennung (262-03) noch nicht umgehen kann.

 

Findet die SIM-Karte denn aktuell Netz? Hast du mal versucht eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und dann aktiv das “E-Plus” Netz (bzw o2-de+) auszuwählen?

 

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 2, 2020

Hallo @keeeeeinplan:blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Ich schließe mich @Tom_ an, diese SIM ist absolut fähig mit dem LTE-Netz umzugehen. :ballot_box_with_check:

Haben die Tipps bereits geholfen?

Falls nicht: Magst du uns genaueres über dein Fehlerbild schreiben?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hallo @Tom_ , 

bitte entschuldige das nicht-antworten, es ist bei mir untergegangen :-(

du hast recht, es war lediglich die automatische Netzwahl die nicht funktionierte, mit einem manuell gewähltem Netz funktioniert es!

@o2_Katja danke fürs nachhaken/erinnern, es funktioniert nun :-)

Viele Grüße

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 10, 2020

Hallo @keeeeeinplan ,

 

schön, dass es jetzt klappt.

 

Danke für die Rückmeldung :bouquet:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Mach doch mit bei unserer Fotochallenge :wink:

 

Gruß, Solveig