Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Login mein o2/RNM


Hallo zusammen,

Ich habe einen Vertrag über den Samsung Shop abgeschlossen. Leider kann ich mich nicht in der App anmelden, da ein Fehler Auftritt.

Ich bin noch bis zum 3.4. im außereuropäischen Ausland und wollte vorab die RNM von Vodafone beauftragen. Diese ist bereits vorzeitig freigegeben. Vertragsstart habe ich bei Samsung den 6.4. angegeben.

Wie mache das am Besten? WhatsApp oder Livechat funktioniert nicht, da Login vorausgesetzt wird (das ist sehr suboptimal !).

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Achso, meine PIN bleibt die gleiche, habe ich als Email erhalten, da ich schon mal Kunde bei o2 war. Leider kenne ich meine PIN nicht mehr.

 

Grüße

Qwer

 

7 Antworten

  • Neuling
  • 88 Antworten
  • 10. März 2025

Ist der neue Vertrag schon aktiv mit einer vorläufigen Telefonnummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. März 2025

Ich glaube nicht. Ich habe vor 2 Tagen bestellt und erst die web ID Identifikation durchgeführt.


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 10. März 2025

Anmelden für "mein o2" kann man sich erst mit aktiven Vertrag und auch erst dann kann da die Portierung beauftragt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. März 2025

Aktiver Vertrag heißt dann 6.4. wie beantragt ?


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 10. März 2025

Jo, genau.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. März 2025

Vielen Dank für die Klarstellung.

Ich war mal wieder zu voreilig 😊

Gruß


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5510 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Qwer999,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass Sächsin und bangex123 dir schon den richtigen Rat gegeben haben.

Weißt du, wie lange deine Rufnummer bei deinem alten Anbieter freigegeben ist? Ist sie für 30 Tage freigegeben?

Dann kann es sein, dass du sie nochmal neu freigeben musst, wenn deine SIM Karte mit der vorläufigen Rufnummer bei uns am 6.4. aktiviert wird.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort