Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login Durcheinander

  • November 23, 2025
  • 10 Antworten
  • 71 Aufrufe

spk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in

Moin,

ich habe mehrere Verträge unter meinem Login am laufen.

Zu einem dieser Verträge soll nun eine Apple Watch registriert werden. Dazu braucht man einen separaten Login mit der Rufnummer zu der die Apple Watch assoziiert werden soll. Und genau da fangen die Probleme an.

 

  • beim Aktivieren einrichten der eSIM für die Watch auf dem iPhone kommt bei Angabe der Mobilnummer, dass der Benutzername unbekannt/ungültig ist.
  • Beim Anmelden am Web-Portal klappt der Login, wenn man die Option OHNE Passwort wählt.
  • will man dann angemeldet das Passwort ändern, muss man das alte Passwort eingeben, das aber nicht existiert.
  • klickt man auf „Passwort vergessen“ und gibt als Benutzername die Mobilnummer ein, kommt die Meldung, dass der Benutzername unbekannt ist.
  • klickt man auf „Jetzt registrieren“ und gibt die Mobilnummer an, landet man beim Login.

Wie kann man nun den Account für diese Rufnummer anlegen, sodass damit das Einrichten der Apple Watch funktioniert?

Das ist alles nur ein riesen Durcheinander und es ist völlig unklar, wann wo welcher Login funktioniert. Warum genügt es für die Apple Watch nicht, einfach die Mobilnummer einzugeben, und dann alles mit einem Code per SMS freizuschalten?

Bin für Hilfe danke!

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Führe die Registrierung auf einen anonymen Tab am PC durch.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


spk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2025

Funktioniert leider nicht.

Nach Eingabe der Mobilnummer landenich direkt auf der Login Maske.


Sächsin
Legende
  • November 23, 2025

Kannst du in “mein o2” unter “Login verwalten”

https://login.o2online.de/verwalten/#/

bei “Rufnummer”

 

mal die Nummer des entsprechenden Vertrages auswählen und den Login dann mit dieser Rufnummer + altem Passwort vornehmen?


spk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2025

Hi ​@Sächsin 

dort wollte ich auch schon ein Passwort setzen. Problem ist aber, dass es kein „altes“ Passwort gibt, da bisher nur mit „Login ohne Passwort“ sich angemeldet wurde. Die Maske dort erfordert aber zwingend die Eingabe eines alten Passworts.

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Du sollst dort kein Passwort setzen, sondern die Nummer ändern.


spk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2025

Da unter dem Login bereits eine Watch angemeldet ist, beißt sich das dann nicht?


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Nein.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@spk ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Haben dir die Tipps hier weiter geholfen ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


spk
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2025

Hi ​@o2_Solveig 

 

ja, das hat jetzt endlich geklappt. Aber intuitiv ist das nicht!

 

Was passiert denn, wenn man aus Versehen die Rufnummer nicht vorab umstellt und dann eine Apple Watch registriert? Ist die Uhr dann auf die falsche Mobilnummer konfiguriert?

Und weshalb muss man das so vorab auswählen? Beim „normalen“ Web-Login muss man immer eine Rufnummer für das 2FA auswählen. Das könnte auch für die Watch Registrierung genutzt werden. Man meldet sich mit dem bekannten, zentralen Login an, wählt die Rufnummer für die Watch aus oder - noch besser - O2 weiß das anhand des aktuell genutzten iPhone sowieso, O2 schickt dann zur Bestätigung einen Code per SMS der eh automatisch eingetragen wird. Damit wäre klar, für welche Rufnummer die Watch ist.

 

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

Was passiert denn, wenn man aus Versehen die Rufnummer nicht vorab umstellt und dann eine Apple Watch registriert?

man meldet sich mit der passenden Nummer an, ansonsten passiert gar nichts.