Warum O2
Warenkorb
Service

Lockvogelangebot 2.0 Kostenlose - "Surfkarte mit 1GB" versprochen 14,99€ Vertrag erhalten

  • 25 September 2018
  • 0 Antworten
  • 61 Aufrufe

Liebe Community,

ähnliches, wie in diesem Beitrag von longline04 :https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/lockangebot-statt-5-eur-mehr-jetzt-15-eur-mehr-226682 ist mir leider auch passiert.

Vor ca. 1 Jahr wollte ich für meine Frau noch einen Handyvertrag hinzubuchen und rief bei o2 an. Der freundliche Verkäufer empfahl mir zusätzlich zum Vertrag noch eine kostenlose Datenkarte mit 1 GB Surfvolumen an. Auf meine Rückfrage, ob es sich auch wirklich um eine kostenlose Karte handelte, bejahte er dies.

Die Karte war wohl auch gratis, nur der Vertrag nicht! Das verschwieg er aber. Anfangs bemerkte ich das auch nicht, da es nicht in meiner monatlichen Rechnung stand. Nach einiger Zeit wunderte ich mich allerdings, warum immer zusätzlich pro Monat 14,99€ vom Konto abgezogen wurden. Da ich in der Annahme war, dass die Datenkarte gratis wäre, konnte ich auch nicht sofort einen Bezug herstellen. Nach einem halben Jahr etwa verglich ich dann die Kundennummern von Kontoauszug und der E-Mail, die mir damals zugesandt wurde. Siehe da, es war diese angeblich kostenlose Surfkarte!

Da steht man dann erstmal hilflos im Raum und überlegt, was man gegen diesen Betrug machen kann? Ich schrieb an o2 und bekam die labidare Rückantwort, dass ich nicht während der Widerspruchsfrist (14 Tage) widersprochen hätte. Also Pech gehabt, kein Wort der Entschuldigung oder dass man irgendeine andere Lösung der Sachlage vermittelt. Ich schaute nochmals in meine Mails und fand dann noch eine 2.Mail in der Stand, dass die Karte gratis ist und durch ein Kombiangebot die Karte statt 14,99 nur 4,99€ kosten soll.

Immerhin habe ich jetzt schon in einem Jahr 180€ gezahlt für eine lächerliche 1 GB Surfkarte, die eigentlich nichts kosten sollte. (und der Vertrag geht noch ein Jahr!!!!!!)

Für mich steht fest: So schnell es geht, weg von o2, denn von dem einst seriösen Unternehmen mit Super-Kundenservice ist nichts mehr übrig. Diese Erfahrung musste ich leider machen (ca 15 Jahren) - Schade! Aber Genug ist einfach Genug!

Vielleicht ist es ja anderen Kunden auch so oder so ähnlich ergangen, ich freue mich über Kommentare!

Viele Grüße,

Andi aus Hattersheim

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort