Mir wurde angeboten, den Vertrag O2 Blue Smart für meine Rufnummer zu beenden und den Vertrag O2 Free M zu wählen. Dieser enthielte mehr Datenvolumen und würde für mich als langejähriger Kunde statt € 29,99 nur 24,99 kosten. Dies wären, so der Kundenberater, nur insgesamt € 5,00 mehr pro Monat für mich. Alle Beträge für die anderen Rufnummern bleiben davon unberührt!!
Da dieses Angebot sehr verlockend war, willigte ich ein. Ich fragte mehrfach nach, ob bei den anderen 3 Verträgen alles so bleiben würde wie bisher. Dies wurde mir mehrfach bestätigt!
Umso mehr war ich verwundert, als ich die letzte Rechnung erhielt. Der Kombibonus für eine der Sim-Karten wurde nicht mehr angerechnet. Statt der vereinbarten und von Ihrem Kollegen bestätigten € 4,99 für die beiden Sim-Karten zahle ich nun auf einmal € 14,99 (!).
Auf Nachfrage wurde mir teilefonisch mitgeteilt, dass mein Kombivorteil nun weggefallen wäre.
Nicht nur, dass ich jetzt für meinen Vertrag € 5 mehr bezahlen muss, was ich ja aufgrund des erhöhten Datenvolums gern in Kauf genommen habe, nun wird mir auch der Kombivorteil gestrichen, sodass ich nunmehr insgesamt € 15 (!!) mehr zahlen muss.
Ich fühle mich mehr als getäuscht und auch nicht richtig beraten. Wenn das Ihr Vorgehen bei einem langjährigen Kunden wie mir ist, dann kann ich Ihnen nur mitteilen, dass ich dies mehr als fragwürdig empfinde.
Seit langem bezahle ich für beide Sim-Karten je € 4,99 und für den einen Vertrag € 14,99 sowie für den anderen Vertrag € 19,99, dies ergibt in der Summe insgesamt € 44,96 – nun soll ich auf einen Schlag insgesamt 59,96 zahlen, obwohl mir mehrfach zugesichert wurde, dass sich mein Vertrag nur um € 5 erhöhen würde und alle anderen Verträge davon unberührt bleiben!
Als ich meinen Unmut darüber am Telefon äußerte, wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin auch noch sehr flapsig und frech geantwortet, dass der Vertrag ja nun schon 4 Wochen bestünde und ich dort nicht mehr herauskommen würde.
Woher soll ich wissen, was Sie genau abrechnen, wenn ich die Rechnung zur Einsichtnahme erst letzte Woche erhalten habe?
Als so langjährige Kundin bin ich mega enttäuscht. Auch mein Brief wurde bis heute nicht beantwortet!!
Das ist nicht kundenfreundlich!
Lösung von o2_Andrea
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