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Lieferzeit ersastz Sim Karte

  • July 17, 2022
  • 7 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche mein Handy verloren. Ich habe sofort die alte Karte gesperrt und eine erstatz Sim bestellt. Die Bestellung erfolgte am 09.07.2022 und der Status heißt “Sim-Karte wurde versandt”, aber ich habe diese immer noch nicht bekommen (Stand 17.07.2022). 

Jetzt habe ich Angst, dass die neue Sim an meine ehemalige Adresse verschickt wurde, obwohl ich diese vor der Bestellung korrigiert habe. Soll ich weiter am Warten bleiben, oder besser was unternehmen? Momentan ist mir auch schwierig so lange Zeit ohne meine Telefonnummer zu bleiben, da vieles mit dieser verbunden ist.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @yemex ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die neue SIM-Karte kann erst 14 Tage nach der Adressänderung verschickt werden. Ich habe deinen Auftrag im System storniert, da er nicht mehr verschickt wird.

Du kannst in einen o2 Shop gehen und dir dort eine Ersatzkarte holen.

Falls dir dann die SIM-Karten-Gebühr zweimal berechnet wird, melde dich einfach. Dann schreiben wir einmal wieder gut.

Oder du wartest noch bis zum 24.07. und bestellst dir noch einmal eine neue Karte. 

Gruß, Solveig

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 17, 2022

Du hast die Adresse umgehend vor der Bestellung aktualisiert? Dann dürfte die SIM aus Sicherheitsgründen nicht an die neue Adresse geschickt worden sein. Ruf am besten morgen die Kundenbetreuung an.

Eine neue SIM bekommt man übrigens auch in einem o2 Shop.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2022

Hallo @yemex ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die neue SIM-Karte kann erst 14 Tage nach der Adressänderung verschickt werden. Ich habe deinen Auftrag im System storniert, da er nicht mehr verschickt wird.

Du kannst in einen o2 Shop gehen und dir dort eine Ersatzkarte holen.

Falls dir dann die SIM-Karten-Gebühr zweimal berechnet wird, melde dich einfach. Dann schreiben wir einmal wieder gut.

Oder du wartest noch bis zum 24.07. und bestellst dir noch einmal eine neue Karte. 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Du hast die Adresse umgehend vor der Bestellung aktualisiert? Dann dürfte die SIM aus Sicherheitsgründen nicht an die neue Adresse geschickt worden sein. Ruf am besten morgen die Kundenbetreuung an.

Eine neue SIM bekommt man übrigens auch in einem o2 Shop.

Hallo @yemex ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die neue SIM-Karte kann erst 14 Tage nach der Adressänderung verschickt werden. Ich habe deinen Auftrag im System storniert, da er nicht mehr verschickt wird.

Du kannst in einen o2 Shop gehen und dir dort eine Ersatzkarte holen.

Falls dir dann die SIM-Karten-Gebühr zweimal berechnet wird, melde dich einfach. Dann schreiben wir einmal wieder gut.

Oder du wartest noch bis zum 24.07. und bestellst dir noch einmal eine neue Karte. 

Gruß, Solveig

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, ich habe die Adresse unmittelbar vor der Bestellung geändert. Das kann gut die Ursahe sein. Eins ist fraglich - warum im Status “versandt” steht. Ich versuche morgen im Shop, da über eine Woche lang ohne Handy ist irgendwie doof.

 

Viele Grüße 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Hallo,

 

Ich war am Montag im Shop und habe eine Ersatzsim bekommen! Somit erstmal vielen Dank für den Rat. Mir wurde zum zweiten Mal 29.99€ abgerechnet. Wenn möglich, bitte ich das Geld erstatten. Danke.


o2_Jessica
  • Team
  • August 2, 2022

Hallo @yemex,

super, dass du eine neue Simkarte bekommen hast.
Eine Erstattung einer fälschlicherweise berechneten Gebühr kann erst erstattet werden, wenn diese auch wirklich berechnet wurde. Bisher wurde diese jedoch auf deiner Rechnung nicht ausgewiesen. Sollte das auf der kommenden Rechnung jedoch der Fall sein, dann melde dich gerne wieder bei uns.

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2022

Hallo, ja, die Rechnung zeigt, dass die Gebühr für die Ersatzkarte zweimal berechnet wurde. Danke!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 22, 2022

Hallo @yemex ,

Ich habe dir soeben die Kosten für die eine Simkarte wieder gut geschrieben.
Das siehst du dann in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria