Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Bestellstatus. Habe am Freitag eine AppleWatch bestellt - laut o2 ist diese in meiner Variante sofort lieferbar. Der Bestellstatus steht allerdings die ganze Zeit auf “Vorbestellung” - was mich denken lässt, dass das entsprechende Gerät überhaupt nicht auf Lager ist. Möchte mich nicht darüber beschweren, sondern ich würde einfach gerne wissen, wann ich mit einem Versand rechnen kann. Ist das Gerät nun vorrätig oder wartet o2 auf einen Wareneingang? Hätte eigentlich bei Sofort lieferbar damit gerechnet, dass es heute losgeschickt wird, oder die Bestellung wenigstens bearbeitet wird. Der Status Vorbestellung lässt mich aber vermuten, dass es nicht bearbeitet wird.

 

Edit: Titel angepasst - o2_Kurt

Hallo @LisaLach & @MaMe197,

 

freut mich, dass sich euer Bestellstaus geändert hat.
@LisaLach Anbei einer eine Übersicht der Statusmeldungen.
 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Gruß
Antje


Deine Antwort