So geht es mir auch. Sonst hätte ich die Watch hier nicht bestellt.
Ich würde gerne eine Aussage von O2 hierzu haben. Ich habe jetzt schon mehrere Themen gesehen, in denen O2 eingeräumt hat, dass die Geräte gar nicht auf Lager sind. Gestern am Telefon sagte man mir allerdings, dass diese auf Lager sind. So langsam würde ich schon gerne wissen, was hier mit O2 los ist. Die Verfügbarkeit im Shop zeigt immernoch sofort lieferbar an, ich zeweilfe jedoch mittlerweile stark daran, dass das stimmt. Das traurige ist, dass einen die Mitarbeiter am Telefon sogar anlügen.
Ich schließe mich der Frage an .. „sofort lieferbar“ … aber Status „Vorbestellung“ ...
irgendwie keine gute Kombi :/
Apple Watch S6 44 Steel LTE Milanaise
Vom Chat gerade die Bestätigung bekommen, erst nächste Woche lieferbar. Ist schon ne Frechheit, dass ich für diese information 4 mal nachfragen musste und 3 mal von euren bescheidenen Mitarbeitern belogen wurde. Das spricht echt nicht für o2, der Zustand bei euch aktuell mit den Bestandsanzeigen ist mehr als lächerlich.
Die bestandsanzeige zeigt immernoch sofort lieferbar. Ich bin schon lange o2 Kunde aber das ist einfach eine Frechheit. Wisst ihr, wieviele bei euch kaufen nur weil ihr sagt die Produkte sind lieferbar? Das ist schlichtweg Betrug, wie kann o2 das rechtfertigen? Passt doch wenigstens den Bestand endlich an, man gewinnt den Eindruck, es ist Absicht im Geld zu machen. Ihr seid das letzte, und dann meldet sich nicht mal ein Mitarbeiter dazu. Unseriöser kann sich ein Unternehmen nicht verhalten, ich denke das ist eindeutig ein Thema für den Verbraucherschutz. An diesen werde ich mich nun wenden, da ihr die irreführende Anzeige nicht entfernt und noch mehr Kunden in die Falle locken wollt.
Habe mich nun an den Verbraucherschutz Gewand und bin auf die Antwort gespannt. Sobald sie die Anzeige ihrer Lieferzeiten korrigieren werde ich dies dem Verbraucherschutz selbstverständlich mitteilen.
Die Antwort würde mich auch interessieren, denn ich wüsste nicht, was die damit anfangen sollen.
Ich schließe mich der Frage ebenfalls an. Hab am Samstag eine apple watch se bestellt, sofort lieferbar, und im Bestellstatus steht nur in Bearbeitung. Bin schon langjähriger Kunde bei o2, und hatte bei meinen bisherigen Bestellungen nie Probleme, aber diesmal wundert es mich doch stark dass sich rein gar nichts tut.
Hi zusammen!
Wie hier bereits erwähnt (https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-series-6-verfuegbarkeitsangaben-fehlerhaft-handlungsbedarf-544245) sind wir gerade in Klärung mit unserer Fachabteilung. Wir verstehen euern Ärger da total und so wollen wir es natürlich auch nicht haben.
Auch wenn wir euren Ärger und die Enttäuschung verstehen, ist das keine Freikarte für sowas:
... Ihr seid das letzte, und dann meldet sich nicht mal ein Mitarbeiter dazu. Unseriöser kann sich ein Unternehmen nicht verhalten, ich denke das ist eindeutig ein Thema für den Verbraucherschutz. An diesen werde ich mich nun wenden, da ihr die irreführende Anzeige nicht entfernt und noch mehr Kunden in die Falle locken wollt.
@schlingelol Dies ist die einzige Verwarnung, welche ich hier ausprechen werde.
Ein weiterer Verstoß gegen die Netiquette resultiert in einer Accountsperrung. Kritisch diskutieren, sich wegen dem Ärger Luft machen - all das geht auch ohne sowas.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt, ist nicht mein Problem wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. „Das letzte“ kann auch bedeuten dass ich vom letzten Einhorn rede. Wunderschöne Geschichte. Du musst dir gar keinen Zwang antun, darfst meinen Account auch direkt schon sperren - denn Hilfe sucht man hier vergebens.
Hallo Kurt, ist nicht mein Problem wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. „Das letzte“ kann auch bedeuten dass ich vom letzten Einhorn rede. Wunderschöne Geschichte. Du musst dir gar keinen Zwang antun, darfst meinen Account auch direkt schon sperren - denn Hilfe sucht man hier vergebens.
Der Ton macht die Musik. der Ton hier ist die Wortwahl.
Klar, beziehe ich es vielleicht unnötig auf uns und nehme es damit “persönlich”?
Das lese ich öfter und will ich gar nicht abstreiten. Damit musst du aber auch rechnen, wenn du “ihr” schreibst.
Ich weiß was du meinst, aber die Firma wird hier durch Menschen repräsentiert - damit ein solcher Ton, welcher dann vielleicht auch mal persönlich gemeint ist, nicht gang und gäbe wird, schreiten wir sofort ein.
Jetzt haben wir drüber geschrieben und können weitermachen, oder? Wenn du deinen Account dennoch gelöscht haben willst, sag Bescheid.
Hallo Kurt,
neuer Tag, neues Glück. Ich sehe, ihr habt die Anzeige korrigiert - das finde ich sehr gut.
Wollte fragen wann “die nächste Charge” von euch versandt werden kann. Muss ich nun mit den 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen, wie auf der Website angegeben? Oder gilt das nun für die, die ganz neu bestellen? Ich frage einfach nochmal nach, da mir gestern im Chat mitgeteilt wurde, dass die Watch6 44 LTE Spacegrau Nike ab nächste Woche verfügbar sein wird. Um falsche Vorfreude zu vermeiden, frage ich hier eben einfach nochmal, ob diese wirklich nächste Woche versendet werden kann, oder ob ich mich noch gedulden muss.
Hi @schlingelol ,
auch wir sind sehr froh, dass es endlich geändert wurde!
Technisch soll es für Bestellungen ab jetzt gelten.
Da aber die Lieferstatusseite noch keine Angaben zu Watch macht, würde ich ab heute diese 2-3 Wochen einberechnen. Leider sehen wir keine genauen Angaben, nur das Geräte bestellt sind.
Diese werden dann an die ersten Besteller vergeben und sehr schnell zu euch geschickt.
Mit Voraussagen sind wir hier immer vorsichtig. Klar, wir sehen bestellte Artikel, aber nichts weiter.
Ich hoffe, ich dämpfe die Vorfreude damit nicht zu sehr, aber auf diese 2-3 Wochen würde mich vorsichtig einstellen. Sollte es dann doch schneller gehen: Super
Viele Grüße,
Kurt
Hi @schlingelol ,
auch wir sind sehr froh, dass es endlich geändert wurde!
Technisch soll es für Bestellungen ab jetzt gelten.
Da aber die Lieferstatusseite noch keine Angaben zu Watch macht, würde ich ab heute diese 2-3 Wochen einberechnen. Leider sehen wir keine genauen Angaben, nur das Geräte bestellt sind.
Diese werden dann an die ersten Besteller vergeben und sehr schnell zu euch geschickt.
Mit Voraussagen sind wir hier immer vorsichtig. Klar, wir sehen bestellte Artikel, aber nichts weiter.
Ich hoffe, ich dämpfe die Vorfreude damit nicht zu sehr, aber auf diese 2-3 Wochen würde mich vorsichtig einstellen. Sollte es dann doch schneller gehen: Super
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke schon mal für die Antwort.
Darf ich fragen ob das auch für Bestellungen gilt, bei denen einem bereits eine IMEI Nummer des Geräts mittlerweile zugeordnet wurde?
Hi @schlingelol ,
auch wir sind sehr froh, dass es endlich geändert wurde!
Technisch soll es für Bestellungen ab jetzt gelten.
Da aber die Lieferstatusseite noch keine Angaben zu Watch macht, würde ich ab heute diese 2-3 Wochen einberechnen. Leider sehen wir keine genauen Angaben, nur das Geräte bestellt sind.
Diese werden dann an die ersten Besteller vergeben und sehr schnell zu euch geschickt.
Mit Voraussagen sind wir hier immer vorsichtig. Klar, wir sehen bestellte Artikel, aber nichts weiter.
Ich hoffe, ich dämpfe die Vorfreude damit nicht zu sehr, aber auf diese 2-3 Wochen würde mich vorsichtig einstellen. Sollte es dann doch schneller gehen: Super
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke schon mal für die Antwort.
Darf ich fragen ob das auch für Bestellungen gilt, bei denen einem bereits eine IMEI Nummer des Geräts mittlerweile zugeordnet wurde?
Ich denke wenn du schon eine Seriennummer siehst, dann wird sie heute/morgen in den Versand gehen...dann scheinen bereits ein paar vorhanden gewesen zu sein.
Wann hast du bestellt?
Ich denke wenn du schon eine Seriennummer siehst, dann wird sie heute/morgen in den Versand gehen...dann scheinen bereits ein paar vorhanden gewesen zu sein.
Wann hast du bestellt
Ich hab am 19.09. eine Apple Watch se bestellt.
Hi @marsilola ,
soweit ich es verstanden habe, passiert die Zuordnung noch vor der Anlierung.
Derzeit, so viel kann ich gerade sicher sagen, ist das von dir bestellte Modell aber noch nicht in unserem Lager. Vom Bestellverlauf ist deine Bestellung aber aus dem Vorbestellt-Status raus, es sieht also nicht schlecht aus.
Leider sehen auch wir Änderungen nur in Schüben und nicht live. Ich hoffe aber, dass sich die Ansicht in den nächsten Tagen ändert!
Viele Grüße,
Kurt
Hi @marsilola ,
soweit ich es verstanden habe, passiert die Zuordnung noch vor der Anlierung.
Derzeit, so viel kann ich gerade sicher sagen, ist das von dir bestellte Modell aber noch nicht in unserem Lager. Vom Bestellverlauf ist deine Bestellung aber aus dem Vorbestellt-Status raus, es sieht also nicht schlecht aus.
Leider sehen auch wir Änderungen nur in Schüben und nicht live. Ich hoffe aber, dass sich die Ansicht in den nächsten Tagen ändert!
Viele Grüße,
Kurt
Danke für deine freundliche Antwort.
Hab heute Abend die email erhalten dass die Uhr an mich versendet wurde und müsste dann in den nächsten Tagen ankommen.
Ich Verlass mich somit auf die email und nicht mehr dem Bestellstatus der mir in der App nach wie vor unter „in Bearbeitung“ angezeigt wird.
Hi @marsilola ,
oh super!
Dann hängt unsere Ansicht zwar enorm, aber ich freue mich das die Uhr nun unterwegs ist
Ich wünsche dir aber erstmal einen schönen Abend - und vielen Dank für deine Rückmeldung
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt Kurt,
kannst du mir vielleicht sagen, wie es mit meiner Bestellung aussieht? Letzte Woche Freitag gegen Mittag bestellt, sollte sofort lieferbar sein, aber seitdem im Vorbestellungs-Modus
Danke und schönen Abend,
Lisa
HI @LisaLach ,
leider nicht. Es ist kein aktiver Vertrag mit deinem Account verknüpft.
Ist denn nach der Aktualisierung der Websites dein Modell auf Lieferbar geblieben oder wurde eine Lieferzeit angegeben?
Die ersten Modelle finden zwar schon ihren Weg zu uns, leider trifft das aber noch nicht auf alle Modelle zu. Solange sich der Status noch nicht auf “in Bearbeitung” ändert, müssen wir leider noch auf den Wareneingang warten
Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt bis gestern soll es noch sofort lieferbar gewesen sein, jetzt steht dort 2-3 Wochen Lieferzeit. Bringt es was, wenn ich ihnen die Auftragsnummer gebe?
Hi @LisaLach ,
leider nein.
Gestern fällt genau in das Datum, an welchem die Infos auf den Websites leider erst aktualisiert werden konnten.
Modelle, welche bereits Bestand haben und kurz vor der Auslieferung stehen, sind auch auf der Website bereits so hinterlegt. Ein wenig wird es dann wohl noch dauern, wenn dein Gerät noch nicht dabei ist.
Bei den noch nicht eingetroffenen Modellen rechnen wir mit derzeit 1-3 Wochen
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten durch den gestern noch vorhandenen Status!
Viele Grüße,
Kurt
Hi @LisaLach ,
leider nein.
Gestern fällt genau in das Datum, an welchem die Infos auf den Websites leider erst aktualisiert werden konnten.
Modelle, welche bereits Bestand haben und kurz vor der Auslieferung stehen, sind auch auf der Website bereits so hinterlegt. Ein wenig wird es dann wohl noch dauern, wenn dein Gerät noch nicht dabei ist.
Bei den noch nicht eingetroffenen Modellen rechnen wir mit derzeit 1-3 Wochen
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten durch den gestern noch vorhandenen Status!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
jetzt steht bei mir seit heute früh „in Bearbeitung“.
Kannst du mir zufällig sagen, wann ich ungefähr mit der Uhr rechnen kann?
Hi @LisaLach ,
leider nein.
Gestern fällt genau in das Datum, an welchem die Infos auf den Websites leider erst aktualisiert werden konnten.
Modelle, welche bereits Bestand haben und kurz vor der Auslieferung stehen, sind auch auf der Website bereits so hinterlegt. Ein wenig wird es dann wohl noch dauern, wenn dein Gerät noch nicht dabei ist.
Bei den noch nicht eingetroffenen Modellen rechnen wir mit derzeit 1-3 Wochen
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten durch den gestern noch vorhandenen Status!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
jetzt steht bei mir seit heute früh „in Bearbeitung“.
Kannst du mir zufällig sagen, wann ich ungefähr mit der Uhr rechnen kann?
@LisaLach Gestern ist meine Bestellung auch auf „in Bearbeitung“ umgesprungen, am Nachmittag konnte ich meine IMEI - Nr. unter Dokumente sehen und spät am Abend bekam ich die Versandmail.
Bei Dir sollte es ähnlich sein .-)
Übrigens ich habe am am 20.09. die AW 6, Alu blau, LTE bestellt. Die Wartezeit, besonders bei diesem Ansturm, ist absolut akzeptabel und zufriedenstellend.
Grüße MaMe