Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Series 6 - Verfügbarkeitsangaben fehlerhaft - HANDLUNGSBEDARF!


Benutzerebene 4

Liebe o2 Mitarbeiter,

 

ich habe heute voller Freude in eurem o2 Shop geblickt und gesehen, dass die “Apple Watch S6 LTE 44mm Steel Silber Milanese” Variante als “sofort verfügbar” deklariert wird. Da habe ich natürlich nicht lange überlegen müssen und habe die Uhr bestellt.

Nach den üblichen zwei - drei Emails ist mir jedoch aufgefallen, dass bei mir unter Bestellstatus “Vorbestellung” steht.

Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es dann, dass der Mitarbeiter gar keine Einsicht auf den aktuellen Bestand der Apple Watches hat, er aber vermutet, dass es noch dauern wird, bis die Uhr verfügbar ist.

 

Als langjähriger o2 Kunde, der monatlich fast 100€ für alles Mögliche an euch löhnt, bin ich zutiefst enttäuscht über eure Masche. JA MASCHE! Denn wie ich hier im Forum gesehen habe, wurde sich jetzt schon öfter darüber beschwert und es hat immer noch keiner hinbekommen die Verfügbarkeitsangaben zu ändern. Für mich ist das also schon gewollt, um mehr Bestellungen zu ergattern.

 

Auf Grund dieser Erkenntnis werde ich wohl meine Bestellung stornieren müssen und bei der Konkurrenz bestellen. Bei denen stimmen die Angaben zumindest und die machen ihren Kunden auch nichts vor.

 

Ich bitte Sie daher die Verfügbarkeitsangaben endlich zu ändern und mir eine ungefähre Lieferzeit der Uhr zu nennen. Das muss ja ihre Logistik Abteilung oder Einkauf irgendwie in Erfahrung bringen können bzw. bei einer Großbestellung von Apple schon mitgeteilt bekommen haben.

 

In Erwartung auf Ihre Antwort verbleibe ich 

#Mit freundlichen Grüßen

 

icon

Lösung von o2_Kurt 21 September 2020, 20:50

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nope, hier kann dir niemand sagen, wann und ob und überhaupt.

 

Wenn Dein Leben davon abhängt, storniere und kaufe es wo anders.

Benutzerebene 4

@Denner - Mein Leben hängt nicht davon ab, aber es ist ärgerlich, wenn man als Apple Fan / o2 Kunde so in die Irre geführt wird. Aber gibt du mal nur weiter deine “dünne” Antworten, es muss ja schließlich in Foren auch diesen “einen” User geben der einfach sinnlos auf jeden Beitrag antwortet und nichts zur Sache beiträgt. Und darin scheinst du ja sehr gut zu sein, wenn man sich mal deine Beiträge hier im Forum ansieht. Such dir mal lieber ein Hobby :) Aber danke für deinen nicht helfenden Beitrag!

Hi @followthetrip ,

 

danke für deinen Hinweis!

Wir leiten es an die Fachabteilung weiter, damit das Bestand und Website-Darstellung auch übereinstimmen, denn so soll es nicht sein.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und den Ärger deswegen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Denner - Aber gibt du mal nur weiter deine “dünne” Antworten 


mich bekomme pro Beitrag 50 Cent, unabhängig davon, ob er dünn, sehr dünn oder hilfreich ist, also danke für 1€ Rechnungsgutschrift. 

Hallo @followthetrip,

 

die Community lebt von der Vielfalt der einzelnen User. :relaxed: Jeder kann hier seine Meinung äußern, anderen helfen oder auch einfach nur still mitlesen.:thumbsup_tone2: Nicht alle Kommentare sind immer konstruktiv oder zielführend aber auch das gehört zu einer ledendigen Communinty dazu. :relaxed:

 

@Denner Ich kann nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt bekommt und anschließend die Information zur Vorbestellung erhält. Davon hängt sicher kein Leben ab, und man muss auch keine Antworten allgemein abwerten, aber vor allem auch nicht mit Sarkasmus provozieren. :wink:

 

Ich freue mich, wenn in zukünftigen Beiträgen ein respektvoller Ton gewahrt wird.:thumbsup_tone2:

 

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Bianca ich habe sachlich darauf geantwortet. Niemand bei o2 kann den Liefertermin eingrenzen und wenn es ihm wichtig ist, soll er widerrufen und woanders bestellen.

Benutzerebene 3

@o2_Bianca ich habe sachlich darauf geantwortet. Niemand bei o2 kann den Liefertermin eingrenzen und wenn es ihm wichtig ist, soll er widerrufen und woanders bestellen.

sachlich ist anders

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jeder darf seine Meinung haben, ich sehe es halt anders.

Hi @followthetrip ,

 

danke für deinen Hinweis!

Wir leiten es an die Fachabteilung weiter, damit das Bestand und Website-Darstellung auch übereinstimmen, denn so soll es nicht sein.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und den Ärger deswegen!

 

Viele Grüße,

Kurt

Da muss wohl was schief gelaufen sein?

Die Modelle „Apple Watch S6 LTE 44 Steel Milanaise“ in Silber und Graphit, werden nach wie vor als sofort verfügbar gelistet?!

 

Jap selbe Problem hab ich auch und anstatt gesagt wird ne werden erst im Oktober verschickt ..wird nur drum rum geredet 

 

denn selbst Bei Apple selber kann man die zur Zeit nur vorbestellen und bekommt sie ab den 5.10 

Hi zusammen!

 

Wir sind weiter dran, Ergebnisse haben wir leider noch nicht (wie ihr ja auf den Websites sehen könnt).

Auch die Anzeige im Lieferstatus muss noch hinzugefügt werden.

(iPads sind aber schon drauf:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ )

Gerade vor 2 Minuten habe ich euer Feedback weitergegeben. Damit will ich sagen:

Bitte entschuldigt, dass es noch nicht angepasst wurde! Wir persönlich können es leider nicht mit einem Klick machen, lassen da aber natürlich nicht locker!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Vorallem  wenn man da anruft und fragt was da los ist wird gesagt  ja ist in Bearbeitung ect sind 300 Stück auf Lager😂😂🤣🤣 

wieso sagt ihr nicht einfach ganz klar das ihr die noch nicht habt 

Ich habe auch eben eine geordert, hatte mich schon gefreut, ab Lager lieferbar - nun jetzt holt mich das hier ja ganz schnell wieder zurück auf die Erde :rolling_eyes:

Benutzerebene 2

LOL ich hab die Watch am 18.09 gegen Mittag bestellt und da waren schon keine da 😂 super Leistung bei o2.

Guten Morgen,

ich habe die Watch auch am 18.9.2020 um 09:06 Uhr bestellt.

Lieferstatus auch heute noch in Vorbestellung.

Eben habe ich im Shop nochmal nach der Lieferzeit geschaut.

Ich finde es sehr befremdlich, dass die Uhr immer noch als sofort lieferbar eingestellt ist.

Traurig das der Fehler am 6. Tag noch nicht behoben wurde.

Noch extra für die Uhr eine VVL gemacht. grrrrr

Wann können wir mit der voraussichtlichen Lieferung rechnen?

 

M.f.G.

Hallo zusammen!

 

Der Status wurde gerade auf allen Seiten der Series 6 und SE-Uhren angepasst.

Die Lieferzeit beläuft sich laut den dortigen Infos auf derzeit 2-3 Wochen.

 

Auf der Lieferstatusseite fehlen die Uhren momentan noch.

Wir hoffen, dass diese Seite auch recht schnell erweitert wird.

 

Nochmals ein großes Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch den falschen Status.

 

Viele Grüße,

Kurt

Alle Seiten, fein - Status eben:

 

Ich habe Graphit bestellt :grin:  Ich weiß - nervige Kunden :joy: und Ihr könnt mal nix dafür

Benutzerebene 6

Hallo zusammen!

 

Der Status wurde gerade auf allen Seiten der Series 6 und SE-Uhren angepasst.

Die Lieferzeit beläuft sich laut den dortigen Infos auf derzeit 2-3 Wochen.

 

Auf der Lieferstatusseite fehlen die Uhren momentan noch.

Wir hoffen, dass diese Seite auch recht schnell erweitert wird.

 

Nochmals ein großes Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch den falschen Status.

 

Viele Grüße,

Kurt

Ja ja, alle Jahre wieder :grin:

Hi @Micha Schimmi!

 

Für einen Moment sank mir das Gesicht bis ganz nach unten weg.

Wild habe ich nun alle Seiten wieder geöffnet und checke gerade die Bestände gegen.

Dieses Modell soll wirklich auf Lager sein, Bestellungen von heute haben keine “Vorbestellungs”Mail bekommen.Auch verfügbar soll sein die Apple Watch Series 6 LTE 40 Alu Sport

 

Viele Grüße,

Kurt

 

PS: Danke für die Mühe es rauszusuchen und zu dokumentieren!! :hugging:

@o2_Kurt  dann lass Sie mir zukommen: WSHxxxx197

Die eine, vereinsamte Apple Watch :joy:

 

Edit: Bestellnummer editiert - o2_Kurt

@o2_Kurt  dann lass Sie mir zukommen: WSHxxxxxxx197

 


Es geht auf jeden Fall vorwärts, deine Bestellung wurde heute aus dem Vorbestellstatus genommen (vor nicht mal 2 Stunden). :hugging:

 

Ab jetzt können die nächsten Schritte mitunter ein wenig Zeit brauchen.

Meiner Erfahrung der letzten Wochen nach, ist unser System ein wenig langsam bei der Aktualisierung (auch für uns), obwohl der Status manchmal sehr viel weiter ist.

Ich glaube aber, morgen um diese Zeit wissen wir beide schon sehr viel mehr dazu!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo zusammen!

 

Der Status wurde gerade auf allen Seiten der Series 6 und SE-Uhren angepasst.

Die Lieferzeit beläuft sich laut den dortigen Infos auf derzeit 2-3 Wochen.

 

Auf der Lieferstatusseite fehlen die Uhren momentan noch.

Wir hoffen, dass diese Seite auch recht schnell erweitert wird.

 

Nochmals ein großes Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch den falschen Status.

 

Viele Grüße,

Kurt

Ja ja, alle Jahre wieder :grin:

 

:santa: Ein Murmeltier habe ich nicht gefunden in dieser Emoji-Sammlung :wink:

 

VG,

Kurt

Hallo O2-Team,

seit heute habe ich auch diese Anzeige.

Werden unsere Bestellungen noch geliefert, oder läuft da was aus dem Ruder?

Bitte um Klärung.

 

Gruss

 

 

Hallo, 

ich habe am 18.09. eine Apple Watch 6 Nike bestellt.

Seitdem stand die Bestellung in My O2 unter offenen Bestellungen mit dem Status vorbestellt.

Plötzlich steht die Bestellung nicht mehr unter offene Bestellungen sondern unter abgeschlossene Bestellungen aber weiter mit Status vorbestellt und es hat sich auch nichts getan!

kann mir bitte ein Admin helfen und nachsehen was da los ist ? 

 

edit o2_Tobias: verschoben von https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/bestellung-ploetzlich-unter-abgeschlossene-bestellungen-544780 zum Beitrag https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-series-6-verfuegbarkeitsangaben-fehlerhaft-handlungsbedarf-544245, da doppelt

Hallo @MiBaech

 

vielen Dank für deine Anfrage hier in der o2 Community. 

 

Ich würde eher sagen, dass es diesmal ziemlich rund gelaufen ist, statt “aus dem Ruder” (bis auf die falsche Anzeige bzgl. der Lieferzeiten). 

 

Ist deine Apple Watch auch mittlerweile bei dir eingetroffen? 

 

Falls es noch irgendwelche Unstimmigkeiten gibt, lass es mich wissen. 

 

Wir freuen uns auf eine Rezension zur Apple Watch 6 von dir unter "Testberichte". Na wie wäre es? 

 

Liebe Grüße, 

Tobias

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

ich habe die Watch auch am 18.9.2020 um 09:06 Uhr bestellt.

Lieferstatus auch heute noch in Vorbestellung.

Eben habe ich im Shop nochmal nach der Lieferzeit geschaut.

Ich finde es sehr befremdlich, dass die Uhr immer noch als sofort lieferbar eingestellt ist.

Traurig das der Fehler am 6. Tag noch nicht behoben wurde.

Noch extra für die Uhr eine VVL gemacht. grrrrr

Wann können wir mit der voraussichtlichen Lieferung rechnen?

 

M.f.G.

Hast du sie inzwischen bekommen? 

Deine Antwort