Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lieferadresse ändern – Name nicht am Klingelschild

  • September 10, 2025
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich habe gestern eine Bestellung für den Tarif „Unlimited Max On Demand“ als Neukunde aufgegeben (Auftragsnummer: WSFCxxxxxxx15).

Die Lieferadresse für die SIM-Karte ist korrekt, aber der Name auf dem Klingelschild stimmt nicht. Dort steht „xxxxxx“, der Nachname der Eigentümerin, statt meines Namens „Giulia xxxxx“.

Ist es möglich, den Empfängernamen oder die Lieferadresse noch zu ändern? Die SIM-Karte wurde bereits heute verschickt.

Falls nicht, wäre es möglich, eine neue SIM-Karte mit den richtigen Angaben zu schicken und die bereits versandte an O2 zurückzusenden?

Auf der Webseite habe ich nur die Option „Alternative Versandadresse für deine Hardware“ gefunden. Gilt diese auch für SIM-Karten? Kann ich dort die richtigen Daten angeben?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Giulia xxxxx
Edit:o2_Lea/13.09.2025/Daten zensiert

3 Antworten

Bumer
Legende
  • September 10, 2025

Mach doch einfach deinen Namen an den Briefkasten. Was am Klingelschild steht ist irrelevant.

Die SIM wird in den Briefkasten geworfen.


Sächsin
Legende
  • September 10, 2025

Wenn du dort wohnst, gehört auch dein Name an Klingel und Briefkasten.

 

Wenn nicht, kann dennoch für kurze Zeit dein Name dort angebracht werden...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@Giuliab,

schön, dass wir dich hier bei uns in der o2 Community begrüßen dürfen. 😊

Bitte sei vorsichtig mit persönlichen Daten. Das hier ist ein öffentliches Forum, also für jeden einsichtbar.

Ich hätte jetzt auch die Idee, dass wenn du eine Lieferung erwartest, für diese Zeit deinen Namen anzubringen. Ist das nicht umsetzbar?