Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kündigung

  • December 27, 2024
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo

Ich bin heute zu einem Händler gegangen, weil ich meinen Vertrag kündigen wollte, der Händler mir aber aufgrund meiner unzureichenden Deutschkenntnisse einen neuen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat. Ich möchte von meinem 14-Tage-Kündigungsrecht Gebrauch machen. Der Online-Kundensupport teilte mir mit, dass der Händler den Vertrag kündigen kann , Aber der Händler sagte mir, dass der Online-Kundensupport die Kündigung könne. Ich beantrage die sofortige Kündigung meines Vertrages. Können Sie mir bitte helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • December 27, 2024

Moin,

bei Verträgen die im Laden geschlossen werden gibt es kein 14tägiges Widerrufsrecht!

Wenn dann wäre das Kulanz vom Händler u. muss mit dem Laden geklärt werden.

Hier eine Erklärung in englisch:

https://www.evz.de/en/shopping-internet/online-shopping/right-of-withdrawal.html

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 27, 2024

Du hast im Shop KEIN Widerrufsrecht.
Entweder der Shop storniert den Auftrag oder Du kannst es mit einer Händlerbeschwerde versuchen.

Andererseits - warum unterschreibst Du einen neuen Vertrag? Nirgends auf der Welt würde ich etwas unterschreiben was ich nicht verstehe! Sollte man Dich getäuscht haben, dann wird das auf eine Beschwerde hinauslaufen, aber eine längere Zeit dauern.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 27, 2024

Hallo ​@OlesiaSt 

Schick bitte schriftlich eine Händlerbeschwerde an folgende Adresse wenn der Shop deinen Vertrag nicht stornieren möchte.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

Liebe Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 27, 2024

Nur zur Sicherheit: Der Shop hat den bestehenden Vertrag verlängert oder einen neuen geschlossen? Falls es sich um einen Neuvertrag handelt, solltest du unbedingt den alten noch kündigen, sonst hast du zwei Verträge.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Hallo ​@OlesiaSt,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wenn du möchtest, können wir auch auf Englisch schreiben. Sollte dir das lieber sein, sag Bescheid. 

Wie ich sehe, wurdest du hier schon zahlreich darüber informiert, dass das Widerrufrecht in deinem Fall nicht zählt, weil der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde. Es ist wirklich nicht toll, dass du mit dem Vertrag nicht zufrieden bist, aber der erste Ansprechpartner ist da der Shop. Vielleicht kannst du dort noch mal nachfragen und das Missverständnis klarmachen?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2024

Danke Ich werde morgen wieder dorthin gehen


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

@OlesiaSt Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht hast du einen Bekannten, der besser Deutsch spricht und dich unterstützen kann, dein Anliegen zu erklären?