Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenloser Simkartentausch möglich?


Hallo zusammen.
Ich bin seit fast 11 jahren durchgängig O2 Kunde und habe immer noch eine uralte (große) Simkarte.
Bereits für mein aktuelles Handy habe ich sie verkleinert, in das neue passt sie aber dennoch nicht ganz hinhein. Nochmals verkleinern geht nicht, da ich sonst den Chip beschädigen würde.

Erst vor wenigen Tagen wurde mein Vertrag erneut um ein Jahr verlängert. Vllt. ist das ja im Zuge dieser Verlängerung und der technologisch doch sehr veralteten Simkarte irgendwie möglich.

Grüße
ACCJ
icon

Lösung von o2_Juliane 23 September 2019, 13:40

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ,

es freut mich, dass du dich in der Community meldest. 😊

bitte schicke eine Privatnachricht mit deiner Mobilfunknummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support.
Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte hier im Thread noch mal!

Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,

danke für deine Antwort.
Ich habe die Nachricht mit den gewünschten Informationen eben versendet.

LG
ACCJ
Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ,

vielen Dank für deine Daten!
Ich kann dir die SIM-Karte für einen Betrag von 29,99 Euro tauschen.

Lass mich bitte wissen, ob du damit einverstanden bist. 😊

Viele Grüße
Juliane
Warum ist hier kein kostenloser Tausch möglich?
Warum ist hier kein kostenloser Tausch möglich?
Vermutlich, weil kein Grund dafür vorliegt.

Wann ein kostenfreier Tausch möglich ist, kannst Du hier nachlesen: klick mich
Danke für den Link Omikron.

Gelten für Prepaid-Karteninhaber andere Regeln? Meine Schwester hat eine neue Karte kostenlos bekommen, obwohl sie nur sehr selten Geld aufläd.
Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ,

für Prepaid Kunden gilt, dass Karten kostenfrei getauscht werden können, wenn die SIM zu alt oder defekt ist.

Bei Vertragskunden wird der SIM Tausch unter Umständen berechnet, allerdings können wir dir, wenn du möchtest, ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen. Dann würde sich dein Tarif um 24 Monate allerdings verlängern. Vielleicht ist da ja ein gutes Angebot für dich dabei.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ,

ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich dir noch behilflich sein? 😊

Viele Grüße
Juliane
Hi,
das "Angebot" sieht so aus, dass ich mich statt 12 Monate ganze 24 Monate an O2 binden muss und gleichzeitig die monatlichen Kosten für mich steigen. Das ist echt enttäuschend und keineswegs eine Lösung für mich. Ich werde daher den Vertrag kündigen und zu einem Anbieter wechseln, bei dem ich für die gleiche Leistung weniger zahlen muss, inklusive neuer Simkarte.

Danke für deine Zeit.

ACCJ
Benutzerebene 7
Schade zu hören @ACCJ.

Angebote erstellen wir immer individuell, für jeden Kunden neu. Bestimmt hätten wir dir auch Rabatte einrichten können, sodass dein Vertrag nicht unbedingt teurer werden würden.

Lass es uns gerne wissen, wenn wir doch noch einmal für dich nachschauen sollen.

Hast du schon einmal smarte Gimmicks für die eigenen vier Wände ausprobiert? Momentan suchen wir noch Tester für die Sonos One, Philips Hue und den Google Nest Hub. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. 🏚️

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana.

Das war ein individuell für mich erstelltes Angebot, nachdem ich per Chat beim Kundenservice deswegen nachgefragt habe. Das Angebot wurde mir als "großartige Lösung" angepriesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es besteht Vertragsfreiheit. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, musst du es natürlich nicht annehmen.
Hallo bs0,

das ist mir völlig klar. Ich habe lediglich auf Tatjanas Beitrag geantwortet.
Tatjana,

würdest du denn nochmal schauen, ob du mir vielleicht ein gutes Angebot machen kannst, das besser ausfällt?
Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ,

wir können uns das gerne noch mal anschauen!
Schreib uns einfach eine Privatnachricht an @o2_VVL mit deinen Wünschen und Vorstellungen! 😊

Viele Grüße
Juliane
Hi Juliane,

danke für deine Antwort. Habe die Nachricht eben los geschickt.

LG
ACCJ
Benutzerebene 7
Hallo @ACCJ ,

schade, dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. Solltest du es dir noch anders überlegen, so melde dich gern hier im Forum.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort