Als treuer 🙂 langjähriger O2-Kunde habe ich dummerweise noch eine alte SIM ohne Nano-Sollbruchkante.
Bin der Meinung, dass es für diesen Fall allgemein üblich ist, dass man kostenfrei (!) eine Triple-SIM bestellen kann. Leider funktioniert dies weder in der App, noch auf der Website (immer werden 29,99 Euro verlangt), und auch nach Durchackern der vielen automatischen Fragen an der Telefon-Hotline landet man wieder bei der Ansage "kostet 29,99" ... Eine Verbindung mit einem Kundenbetreuer kommt nicht zustande, da wird das Gespräch abgebrochen ...
Ich möchte aber auch nicht an meiner alten SIM "rumschnippeln" (falls das überhaupt von der Chipgröße her gehen würde ...) ...
Die Konkurrenz erledigt das professioneller: Da wird bei "Grund des SIM-Wechsels" gefragt, ob man wegen Verlust, Diebstahl oder SIM-Formatwechsel bestellt, und im letzteren Fall wird die Karte kostenlos angeboten (weiterer Unterschied: bei Verlust oder Diebstahl wird die alte Karte sofort deaktiviert, bei SIM-Formatwechsel erst nach Aktivierung der neuen SIM) - sehr übersichtlich und kundenfreundlich.
Wie komme ich bei O 2 zu einem ähnlichen positiven Resultat???
(Anmerkung: Habe kürzlich eine Multicard als Zweitkarte bestellt, bräuchte aber die Triple-SIM für die Erst-/Hauptkarte. Außerdem ist es ja auch wohl so, dass nur diese laut den Beschreibungen ein halbwegs schnelles o2Free-Weitersurfen erlaubt ...)
Lösung von Probe123
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