Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

kostenlose sim-kartentausch 29.99

  • December 17, 2025
  • 12 Antworten
  • 49 Aufrufe

Bezüglich kostenlosen Tausch aufgrund von Upgrade auf 5g plus SA, der Triple SIM-Karte zu 29,99, bitte um Erstattung, gibt ja genügend Diskussionsbereiche hier, bitte keine erneute Diskussionen starten und nur durch zuständige O2 Mitarbeiter erfassen, XXXXXX danke 

 

o2_Giulia, 17.12.2025, 09:21: persönliche Daten verborgen

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2025

Warum sollte der SIM-Tausch bei dir kostenlos sein?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@wohhi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich konnte bei dem Vertrag mit dem du hier bei uns angemeldet bist, keine Berechnung einer SIM-Karte finden. Falls es sich um einen anderen Vertrag handelt, müsstest du dich bitte einmal damit bei uns in der Community anmelden. 

Wenn die 5G Plus Option gebucht wird und die SIM-Karte schon etwas älter ist, wirst du normalerweise direkt per SMS informiert, dass die Karte kostenfrei getauscht werden kann. Bestellen kannst du sie dann kostenlos direkt über einen Link in der Nachricht.

 Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Auftragsnummer SIS55385384

Ersatz Sim 5G SA

 

Ich habe es in meiner App angezeigt bekommen dass ich sie kostenlos ersetzen kann, im letzten Schritt wird jedoch eine Einmalgebühr angezeigt, genau wie die Abhandlungen die hier bereits im Community Forum bei mehreren anderen Anfragen der Nutzer diesbezüglich gestellt wurden, falls ihr einen Screenshot bzw ein Foto von dem in der App gezeigten Banner zum kostenlosen Ersatz Angebot braucht einfach bescheid geben, danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@wohhi 

Mal gefragt: wie alt ist die SIM die du jetzt tauschen sollst ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Unter SIM-Karten zu deinem Vertrag 

Neues Gerät eins aktiv, ab 09.2025

 

Unterstützt 5g sa

 

Neues Gerät zwei wurde versandt 

 

Unterstützt 5g SA

 

 

Demnach ist der Tausch vollkommen überflüssig, sehe ich das richtig ? Auf jeden Fall bitte ich um Erstattung der angefallenen Gebühren, falls diese zu Buche schlagen, Rechnungsnummer, s.o und bitte weitere Info hier zum Verbleib...

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

War denn vorher eine der beiden SIM Karten nicht 5G SA fähig? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Es betrifft nur die zweite Karte die erste ist die originale .. und was dort vorher stand weiß ich nicht habe ich nicht drauf geachtet, wenn ich hier eine Info eingeblendet bekomme dass ich sie tauschen soll, dann gehe ich davon aus dass es eine Richtigkeit hat.  

 

 

 

Ich habe das nur bestellt weil sich tatsächlich etwas in der netzabdeckung an der Abdeckung 5g getan hat, innerhalb der letzten 3 Monate, und zwar wurde dieses hier weiter ausgebaut und meine Straße wurde komplett übernommen und ist jetzt komplett erfasst samt meiner HN...


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Okay … war denn die zweite Karte die du VORHER hattest nicht 5G SA fähig? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Na offensichtlich schon wenn es dort steht,, also die erste Karte, die zweite stellt die Ersatzkarte die hier beanstandet wird dar.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 21, 2025

@wohhi 

Was wird jetzt gerade angezeigt an der Stelle? Die Meldung hatte ich gestern auch. Haben wohl wieder im Hintergrund an etwas gewerkelt.