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Kosten Sim-Karte Ersatz nach Verlust


Ich habe meine Sim Karte verloren und bin über die damit zusammenhängenden Kosten schockiert. Die Sperrung hat bereits knappe 5€ gekostet. Hatte naiver Weise eine kostenlose Serviceleistung von O2 erwartet, aber gut, 5€ kann ich hinnehmen. Jetzt soll die neue Sim Karte 29,99€ kosten. Wie bitte?! Gibt es einen Weg, die Kosten zu senken? (Persönlich in den Shop kommen z.B.)

15-20€ wäre ja noch okay, aber insgesamt 35€ für Sperrung + neue Karte blechen kann doch nicht euer ernst sein.

9 Antworten

Ja, ich finde die Preise auch deftig.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten ... welchen Tarif hast du genau?
Hast du evtl. erst kürzlich deinen Vertrag verlängert oder steht demnächst eine Vertragsverlängerung an?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du sparst doch jeden Monat mindestens 5 Euro im Vergleich zu anderen Anbietern.
Seine SIM-Karte ist zu verlieren, ist natürlich schon ärgerlich. Allerdings kann o2 nix dafür. Im Übrigen steht die Gebühr für eine Ersatz-SIM-Karte in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss gemeinsam mit den AGB etc. akzeptiert hat.

Bei o2 sind die Grundgebühren in der Regel günstiger als bei den anderen großen Anbietern. Dafür kosten Extra-Services - die man meist gar nicht braucht - manchmal etwas mehr. Ich zahle lieber monatlich weniger und für einen Extra-Service gerne auch mal extra, falls es mal wirklich nötig ist.

Ist halt Ansichtssache.

Ich sehe das so ähnlich wie beim Verlust seines Wohnungsschlüssels: Da muss man als Mieter die Kosten für Ersatzschlüssel ebenfalls selbst tragen und kann auch nicht vom Vermieter verlangen, dass er das bezahlt.
Seine SIM-Karte ist zu verlieren, ist natürlich schon ärgerlich. Allerdings kann o2 nix dafür. Im Übrigen steht die Gebühr für eine Ersatz-SIM-Karte in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss gemeinsam mit den AGB etc. akzeptiert hat.

Nö, dafür, dass ich sie verloren habe, kann O2 nichts; für den Preis aber schon, vor allem, wenn's vor ein paar Jahren noch 5-10€ günstiger war und Prepaid-Kunden generell weniger zahlen.

Hier geht's nicht darum, ob O2 mir rechtlich oder moralisch was schuldig ist, sondern um Service (= "Dienstleistungen, die dem Kunden Kauf und Nutzung von Waren angenehmer machen")

Ich hätte vollstes Verständnis, wenn es für "Mehrfachtäter" steigende Ersatz-Gebühren gäbe, aber da mir das in mehr als 6 Jahren zum ersten mal passiert ist, war ich angesichts der Kosten etwas baff.

Besonders günstig ist mein Vertrag übrigens nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ja, ich finde die Preise auch deftig.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten ... welchen Tarif hast du genau?
Hast du evtl. erst kürzlich deinen Vertrag verlängert oder steht demnächst eine Vertragsverlängerung an?


Vertragsende ist Januar 2020. Hab seit Januar 2018 O2 Free L, das sind 39,99€ im Monat. Verbrauche durchschnittlich 10GB, telefoniere nicht, smse nicht – dass ich trotzdem so viel zahle, ich meine Schuld. Wollte für einen Monat mehr GB buchen und hab nicht gründlich genug gelesen.

Zum Glück läuft mein Vertrag im Januar 2020 aus. Ich denke, ich werd die Gebühren-Pille schlucken und bin dann weg. Bin alter E-Plus Kunde und hab mich 2013 dummer Weise am Telefon einverstanden erklärt, zu O2 mitzugehen (für den großartigen Bonus von LTE, das mein damaliges Vertragshandy gar nicht unterstützt hat. Na ja).

Eigentlich sollte ich für die perfekt getimte Erinnerung dankbar sein; sonst verschlafe ich die Deadline immer. Der nächste Anbieter kann dann bis 2027 von meiner Unfähigkeit, Fristen einzuhalten, profitieren 😃
Hallo @Miletty

herzlich Willkommen in der Community. 🌻

Besteht denn generell Interesse an einem Vertragsverlängerungsangebot? Wir können im Zuge einer Verlängerung gerne nach einer kostenlosen SIM-Karte für dich schauen.

Viele Grüße

Annika
Hi @Miletty

melde dich gerne bei uns, wenn du Interesse an einem Angebot hast. ☺️

Viele Grüße

Annika

Seine SIM-Karte ist zu verlieren, ist natürlich schon ärgerlich. Allerdings kann o2 nix dafür. Im Übrigen steht die Gebühr für eine Ersatz-SIM-Karte in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss gemeinsam mit den AGB etc. akzeptiert hat.

Bei o2 sind die Grundgebühren in der Regel günstiger als bei den anderen großen Anbietern. Dafür kosten Extra-Services - die man meist gar nicht braucht - manchmal etwas mehr. Ich zahle lieber monatlich weniger und für einen Extra-Service gerne auch mal extra, falls es mal wirklich nötig ist.

Ist halt Ansichtssache.

Ich sehe das so ähnlich wie beim Verlust seines Wohnungsschlüssels: Da muss man als Mieter die Kosten für Ersatzschlüssel ebenfalls selbst tragen und kann auch nicht vom Vermieter verlangen, dass er das bezahlt.

Wussten Sie dass der Ersatz eines prepaid Karte 0€ kostet 😂 das ist sehr ärgerlich für Treue Kunden... 

Wussten Sie dass der Ersatz eines prepaid Karte 0€ kostet 

Ja. 

Warum wohl? :wink:

 

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