Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten für die Ersatz-SIM-Karte

  • October 5, 2025
  • 18 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo, 

ich habe eine Ersatz-SIM-Karte durch Empfehlung eines O2 Mitarbeiters zugeschickt bekommen, da vermutet wurde, das die erste defekt ist.

Er hatte mir nicht gesagt, dass diese 29,99 Euro kostet. Ok, diese habe ich mit der nächsten Rechnung bezahlt. 

Nun kommt die neue Rechnung und schon wieder muss ich 29,99 Euro bezahlen!??

Das kann ja nicht sein, dass ich diese jetzt jeden Monat bezahlen muss oder!??

Das ist ja echt eine Frechheit 😡

 

o2_Giulia, 11.10.2025, 11:26: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu  O₂ SIM-Karte

18 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2025

@Simone3868 

das ist vermutlich einfach ein Abrechnungsfehler,

reklamiere die Rechnung,

z.b. über den Chat

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Vergleiche mal das Datum in den Rechnungen. Das Rechnungssystem rechnet Bestellung und Aktivierung manchmal doppelt ab.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

@Bumer das Datum ist ein anderes! 

@poales über den Chat erreicht man fast niemanden und übers Telefon habe ich keine Nerven mehr 😭


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2025

@Simone3868 

beachte die Zeiten zum Chat, allerdings ist der häufig gut ausgelastet,

 

du kannst auch das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Einmal Bestellung und einmal Aktivierung. 🤷‍♂️

Das mit dem Chat stimmt so nicht. Die sind während der Geschäftszeiten erreichbar und erstellen sofort eine Gutschrift wenn was falsch abgerechnet wurde. Probiere es morgen früh gleich.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Das Kontaktformular ist nicht zu empfehlen.


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2025

Das Kontaktformular ist nicht zu empfehlen.

 

das sehe ich anders, 

allerdings dauert es bis zur abschließenden Bearbeitung mehrere Tage.🤔

jeder wie er mag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

@Bumerda steht bei der letzten Rechnung hinter Ersatz-SIM-Karte - 15.08.2025 und jetzt steht bei der neuen Rechnung Ersatz-SIM-Karte 03.09.2025


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Kannst du ja anders sehen.

allerdings dauert es bis zur abschließenden Bearbeitung mehrere Tage.🤔

meistens wird gar nichts bearbeitet.


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2025

ich habe andere Erfahrungen gemacht,

weiß aber nichts zu “ meistens”  🤷


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

@Simone3868 

passen die Daten mit Bestellung und Aktivierung über ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

@Bumer ja, es kann ja aber nicht sein, dass ich 29,99 Euro für die Bestellung und 29,99 Euro für die Aktivierung zahlen muss 🙄


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Nein, dass stimmt. Es war von mir nur die Erklärung warum das 2 mal auftaucht. Es ist ein Abrechnungsfehler wie poales schon schrieb. Deshalb reklamiere es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Kann mir hier das niemand gut schreiben?

Habe jetzt schon öfters davon gelesen.

Ich habe ehrlich keine Nerven mehr mit O2 😔


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Wenn du mit deinen Vertragsaccount hier angemeldet bist, kann man sich das anschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Läuft nicht über mich, aber über meinen Mann 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Bist du mit dem Vertrag hier angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

@Bumer ja 😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Simone3868,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzliche willkommen in der o2 Community. Es freut uns sehr, dass du hier schon einige Tipps und Informationen erhalten hast. Bei einem Blick in dein Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits eine Guthabenbuchung eingerichtet wurde. Das dadurch entstehende Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße Bianca