Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konto gehackt

  • December 6, 2023
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hi...vor kurzem wurde mein O2-Konto gehackt und alle Daten geändert. Nun besitze ich in der App eine eigene aber fremde Nummer, die keiner meiner Kontakte kennt. Ich brauche also meine alte Nummer wieder, kann es jedoch in der App nicht ändern....was kann ich tun??? Bitte um Hilfe

 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 6, 2023

@Preacher1969

Damit bist du nicht allein

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 6, 2023

Hallo @Preacher1969,

herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Super, dass dir poales schon einmal erste Tipps geben konnte. Es handelt sich hier offenbar um eine unerlaubte Rufnummernmitnahme durch betrügerische Dritte.

Bitte lies dir die o.g.  Artikel genau durch, damit du umfassend informiert bist. Bitte ändere dringend dein Passwort und auch deine persönliche Kundenkennzahl.

Deinen Fall habe ich mir gleich angesehen und diesen an unser Kundenschutzteam weitergeleitet.

Ich empfehle dir auf alle Fälle alle sensiblen Dienste welche mit der Rufnummer verknüpft sind vorübergehend zu sperren.

Für die Rufnummernrückportierung benötigen wir noch eine Eidesstattliche Erklärung von dir, in der du bestätigst den Rufnummernexport nicht in Auftrag gegeben zu haben.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du sie eingereicht hast, damit wir sie direkt an die zuständige Fachabteilung weiterleiten können.

Bei allen Fragen melde dich gerne bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • December 6, 2023

Für die Rufnummernrückportierung benötigen wir noch eine Eidesstattliche Erklärung von dir, in der du bestätigst den Rufnummernexport nicht in Auftrag gegeben zu haben.

Eine Erklärung ist nötig,  aber keine eidesstattliche,

siehe Muster hier