Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontakte SIM-Karte

  • 9 December 2017
  • 3 Antworten
  • 1762 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Ersatz-SIM bekommen, da mein neuer Vertrag nun LTE unterstützt. Jetzt die Frage: Sind auf der neuen SIM-Karte all meine Kontakte noch gespeichert und habe ich noch die gleiche Handynummer?

Oder muss ich meine alte SIM sichern?

Danke im Voraus!

icon

Lösung von Frechnuss 9 December 2017, 13:30

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

Kontakte auf SIM-Karten sind lokal auf der Karte gespeichert, demzufolge nicht auf deiner neuen.

Die Rufnummer bleibt bei einem SIM-Tausch identisch.

Grüße, Katja

Nein, auf der neuen SIM können Deine Kontakte gar nicht enthalten sein, da diese Informationen nur zwischen Deinem Gerät und der SIM ausgetauscht werden. Du musst also die alten Kontakte (von der alten SIM) sichern.

Wenn es nicht viele Kontakte sind, dann kannst du sie ja selber einzeln übertragen

(Die alten auf Papier aufschreiben und danach übertragen)

Vielleicht hilft dir aber auch folgendes weiter: Kontakte auf neues Handy übertragen - so geht's - CHIP 

Deine Antwort