Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Testkarte erhalten - nur eine Rechnung im Umschlag

  • April 20, 2023
  • 10 Antworten
  • 340 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor ein paar Tagen eine Testkarte bestellt, und habe heute einen Brief von O2 gekriegt. Drin ist aber nur eine Rechnung dafür. Ist das bei euch auch so, ist die Simkarte denn mit der Rechnung oder wird sie separat geliefert?

 LG

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

 

Hallo, 

ich habe vor ein paar Tagen eine Testkarte bestellt, und habe heute einen Brief von O2 gekriegt. Drin ist aber nur eine Rechnung dafür. Ist das bei euch auch so, wird die Simkarte denn mit der Rechnung oder separat geliefert?

 LG

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.4.23/17:55


poales
Legende
  • Legende
  • April 20, 2023

@T-y

bitte lies mal genau was du da bekommen hast.

wie und wo hast du die Testkarte bestellt?

Für eine O2 Testkarte wird zunächst keine Rechnung erstellt.

Nur wenn du in den 30 Tagen Testzeit kostenpflichtige Dienste nutzt,

wird überhaupt etwas berechnet.

wenn du ungewollt einen Vertrag online oder am Telefon abgeschlossen hast,

widerrufe unbedingt innerhalb von 14 Tagen

per Mail an widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2023

Danke @poales für die Rückmeldung!

Ich bekomme eine erste Rechnung über einen Betrag von 0. Drauf stehen 0,00 für POSTPAID o2 V4 EKL HALFSIZE und 0,00 für Welcome Pack SIM 1er Online_07/21. Die Testkarte habe ich vor etwa 2 Wochen online bestellt (https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte) und habe vor 3 Tage eine E-Mail von O2 gekriegt, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine bestellte SIM-Karte versendet wurde, aber bis heute habe ich stattdessen nur die oben genannte Rechnung gekriegt. Ich habe mir Videos von anderen Testern angeschaut, und die SIM-Karte hätte zusammen mit der Rechnung gekriegt werden müssen (https://www.youtube.com/watch?v=ilVlprWqEBw  bei 0:50 sowie https://www.youtube.com/watch?v=GSktndvGw_Y bei 2:00). Ich bin mir also nicht sicher, ob der/dem für den Versand zuständigen O2-Mitarbeiter*in ein Fehler unterlaufen ist oder ob es daran liegt, dass ich bei der Bestellung die Option fürs Mitnehmen meiner vorherigen Rufummer angekreuzt habe, so dass die SIM-Karte erst später separat verschickt wird (oder gar nicht?). 

Hast du auch schon mal eine Testkarte bestellt? In deinem Fall hast du also nur die SIM-Karte und keine Rechnung erhalten, richtig?

 

VG


Vilureef
Legende
  • April 20, 2023

Hallo @T-y,

die Mitnahme einer Rufnummer zur Testkarte ist nicht vorgesehen, und würde auch keinen Sinn machen, da sie nur 30 Tage läuft. 
Die SIM hätte im Brief mit bei sein müssen, entweder wurde es vergessen oder sie wurde aus dem Brief entwendet?

LG


o2_Andrea
  • Team
  • April 25, 2023

Hallo @T-y ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Wie ist denn der aktuelle Stand, ist die Testkarte inzwischen bei dir angekommen?

Vielen Dank an @poales und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2023

Danke auch @Vilureef und @o2_Andrea für eure Unterstützung. Es ist nun schon über einen Monat her, dass ich die Bestellung vorgenommen habe und die Karte habe ich immer noch nicht gekriegt. Ich habe mich an den Kundendienst gewandt nachdem ich das Thema hier gepostet hatte. Der hat nach meiner Kundennummer auf der Rechnung und meiner bei der Bestellung angegebenen Bankverbindung gefragt und ich habe sie ihm gegeben. Dann am 25. April habe ich eine E-Mail von O2 erhalten, in der mir zu meiner Verwirrung mitgeteilt wurde, dass die Testkarte am selben Tag aktiviert wurde und 30 Tage lang gütig sei. Darauf folgte eine weitere E-Mail, in der stand, dass ich folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen habe: SIM-Kartentausch ... 0 €. (Wurden diese von dem Kundendienst durchgeführt?) Am nächsten Tag (26. April) kam dann noch eine E-Mail: meine SIM Karte wurde verschickt. Und nach zwei Wochen, also heute hieß es in einer anderen: „Schön, dass du bei uns bist. “

Aber wo ist die Karte?? Ist sie wirklich abgesandt worden? 

 

VG


Vilureef
Legende
  • May 10, 2023

Hallo @T-y,

die Testkarte aktiviert sich spätestens nach 21 Tagen automatisch, dass ist heute geschehen. Auskunft ob was versendet wurde, kann dir nur die Moderation geben.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 17, 2023

Hallo @T-y ,
danke für deine Rückmeldung. Ich kann sehen, das die Karte gesperrt wurde. Hattest du einen Neu Versand veranlasst? 

Kurzer Hinweis, ich kann ferner sehen, dass eine Rufnummer auf die Karte portiert werden sollte, dies geht nicht, da es sich ja nur um eine vorübergehende Karte handelt. 

Auch wenn der Zeitraum beinahe vorüber ist, möchtest du das ich einen Neuversand der Karte für dich organisiere? 

vg
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Vielen Dank an @Vilureef für deine nochmalige freundliche Unterstützung und auch an @o2_Micha für deine Dienstwilligkeit. 

 

Ich habe damals den Kundendienst gebeten, die möglicherweise aus Versehen der Mitarbeitenden von O2 fehlende SIM-Karte zu finden und sie mir zuzuschicken. Nach meiner Übermittlung der von ihm gefragten Infos habe ich also die oben genannten E-Mails nacheinander erhalten. Insbesondere in einer davon mit der Betreffzeile „Herzlich Willkommen bei o2...“ wurde mir die Telefonnummer des Vertrags mitgeteilt und seitdem habe ich diese Nummer mehrmals angerufen, aber mir ist immer (bis jetzt auch) noch gesagt worden: „Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an. “ Ein Anruf bei der Nummer, die ich bei der Bestellung zu portieren beantragt habe, ergibt das gleiche Ergebnis. Es steht also zu vermuten, dass mir eine Karte nie zugeteilt wurde.

 

Da der Test laut einer kürzlichen E-Mail von O2 bald (25. Mai) zu Ende geht, dürfte ein Neuversand nicht sinnvoll sein, aber danke @o2_Micha für dein Angebot.

 

VG


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2023

@T-y 
schade das es nicht geklappt hat. 😢
Aber vielleicht gibt es ja noch einmal eine solche Aktion oder jemand aus deinem Bekannten Kreis bestellt sich einmal eine solche Karte die dann bestimmt auch ankommt 😉

VG
Michael