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Warum O2
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Gelöst

: > Keine SIM-Karte und keine PKK erhalten

  • December 3, 2025
  • 12 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Tag,  

ich habe vor etwa zwei Wochen einen neuen O₂ Vertrag mit einem Handy (Galaxy S25 Ultra) abgeschlossen. Das Gerät habe ich bereits erhalten, aber bis heute keine SIM-Karte bekommen.  

 

Außerdem habe ich keine Persönliche Kundenkennzahl (PKK) erhalten, deshalb kann ich meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen und den Vertrag nicht aktivieren.  

 

Ich habe O₂ schon mehrmals kontaktiert, aber leider ohne Erfolg.  

Meine Bestellnummer lautet: XXXXXX 

 

Ich benötige dringend Ihre Hilfe, damit ich meine SIM-Karte und meine PKK so schnell wie möglich bekomme.  

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.  

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.  

 

Mit freundlichen Grüßen  

XXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 03.12.2025 / 13:56 Uhr

Lösung von Sächsin

Dann musst du dich an den Samsung-Shop wenden...

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 3, 2025

Wo genau hast du bestellt, bei o2 direkt (online/telefonisch) oder über einen Reseller (Mediamarkt/Sparhandy/Samsung-Shop)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich habe meinen Vertrag über den Samsung Online-Shop abgeschlossen, zusammen mit dem Handy Galaxy S25 Ultra. 

Das Handy habe ich schon erhalten, aber die SIM-Karte leider nicht.


Sächsin
Legende
  • December 3, 2025

Das eSIM-Profil findest du in deinem Samsung-Account.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Hallo ​@Nazeh04,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Hier bei uns ist alles öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Angaben wie zum Beispiel Auftragsnummern.
Kannst du die Sim mit den Tipps von Sächsin in Betrieb nehmen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Hallo,

ich habe in meinem Samsung-Account nachgesehen, aber dort gibt es kein eSIM-Profil.

Ich habe das neue Handy (Galaxy S25 Ultra) bereits erhalten, aber keine SIM oder eSIM bekommen.

Können Sie mir bitte helfen, die eSIM zu aktivieren oder mir die PKK erneut zusenden?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mhd Nazeh Al Ghaloul

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Hallo Antje,

danke für Ihre Nachricht.

Leider konnte ich die SIM-Karte bzw. eSIM noch nicht aktivieren.

In meinem Samsung Account ist kein eSIM-Profil vorhanden.

Ich habe das Gerät (Galaxy S25 Ultra) bereits erhalten, aber keine SIM.

Können Sie mir bitte helfen, die eSIM zu aktivieren oder mir die PKK erneut zusenden?

Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mhd Nazeh Al Ghaloul

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2025

Dann musst du dich an den Samsung-Shop wenden...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

@Nazeh04 Danke für die Rückmeldung.
Da dein Community Account nicht mit einem Kundendatz verknüpft ist, was natürlich auch noch nicht geht wenn die Sim noch nicht aktiviert werden konnte, können wir den Status hier leider nicht direkt prüfen.
Hast du in vergangenen Tagen noch einmal mit Samsung besprechen können, steht dir die Karte mittlerweile vielleicht bereits zur Verfügung?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Vielen Dank, Antje. Ich habe die eSIM erhalten und aktiviert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Nazeh04 Super, dass du die eSIM bekommen und aktiviert hast und nun alles läuft - das freut uns sehr 😊 Viel Spaß damit und deinem neuen Galaxy S25 Ultra 🎉

Hast du dich schon hier in unserer Community umgeschaut? Schaue doch gerne mal bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei 🎄

Lieben Gruß, Kathi


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

@Nazeh04 
auch wenn das Problem gelöst ist… eSim (QR-Code) und Kundenkennzahl sind im Bestellverlauf von Samsung unter dem Link “Digitaler Vertrag” als PDF abrufbar. 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Lucky_61 Danke für den Screenshot, der wird für einige, die nach genau diesem Thema suchen, sehr gut weiterhelfen können 😊