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Gelöst

keine SIM-karte

  • July 14, 2022
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag mit einem Telefon bestellt. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass der Brief mit der SIM-Karte an den Online-Shop zurückgesendet wurde und die Bestellung storniert wurde. Das Telefon wurde mir jedoch geliefert und in Rechnung gestellt. Ich möchte mir eine Sim Karte zulegen, wie geht das !? Ich spreche kein Deutsch und kann mangels SIM-Karten nicht auf mein Internetkonto zugreifen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Nikcmistake,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Die SIM-Karte war nicht zustellbar und deswegen ist sie an uns zurück geschickt worden. In so einem Fall stornieren die Kollegen:innen den Vertrag.

Leider ist dies jetzt schon zu lange her. Sonst hätte ich versucht, ob die Stornierung wieder rückgängig zu machen ist.

Da du einen Rabatt für deine Hardware über den Mobilfunkvertrag bekommen hast, wäre die beste Möglichkeit, dass du auch das Handy zurückschickst, damit dieses auch storniert wird.

Anschließend einfach nochmal eine neue Vertrag mit Handy abschließen.

Wenn du das Handy behälst und einfach so einen neuen Mobilfunlkvertrag abschließt, wird es sehr teuer, da es dann keinen Rabatt auf das Handy gibt. Man kann den Rabatt nur hinterlegen, wenn der Vertrag und das Handy gleichzeitig bestellt werden.

Den Widerspruch für das Handy kannst du uns innrerhalb der ersten 14 Tage über die Widerspruchsbelehrung zusenden. Das Handy selbst bitte unter Hardware Retoure anmelden. Hier bekommst du dann einen Retoureaufkleber für den Rückversand.

Gruß, Solveig

 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 14, 2022

Hallo @Nikcmistake,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Die SIM-Karte war nicht zustellbar und deswegen ist sie an uns zurück geschickt worden. In so einem Fall stornieren die Kollegen:innen den Vertrag.

Leider ist dies jetzt schon zu lange her. Sonst hätte ich versucht, ob die Stornierung wieder rückgängig zu machen ist.

Da du einen Rabatt für deine Hardware über den Mobilfunkvertrag bekommen hast, wäre die beste Möglichkeit, dass du auch das Handy zurückschickst, damit dieses auch storniert wird.

Anschließend einfach nochmal eine neue Vertrag mit Handy abschließen.

Wenn du das Handy behälst und einfach so einen neuen Mobilfunlkvertrag abschließt, wird es sehr teuer, da es dann keinen Rabatt auf das Handy gibt. Man kann den Rabatt nur hinterlegen, wenn der Vertrag und das Handy gleichzeitig bestellt werden.

Den Widerspruch für das Handy kannst du uns innrerhalb der ersten 14 Tage über die Widerspruchsbelehrung zusenden. Das Handy selbst bitte unter Hardware Retoure anmelden. Hier bekommst du dann einen Retoureaufkleber für den Rückversand.

Gruß, Solveig