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Keine Rückmeldung zu Problemen bei Aktivierung und Rufnummernportierung


Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Support Team,
ich habe am 09.01.2022 einen Neuvertrag mit dem Tarif O2 Free M Boost als Privatkunde abgeschlossen (Auftragsnummer: WSFC4xxxxx57)
und bei der Bestellung direkt einen Auftrag zur Rufnummernportierung erteilt.

Der Vertrag bei meinem alten Anbieter ist zum 09.02.2022 als gekündigt bestätigt und die Bestätigung zur Rufnummernfreigabe liegt vor.

Nach Erhalt der O2 Sim-Karten habe ich diese unter "O2.de/aktivieren" versucht zu aktivieren, aber es kam zu einer Fehlermeldung. 
Nach einem erneuten Versuch und auch jetzt noch, kommt immer als Info…

"Die Karte wird bereits aktiviert und Sie werden per Mail benachrichtigt sobald die Nummer aktiviert wurde" 

Eine "Übergangsrufnummer" um ein Kundenkonto zu erstellen habe ich nicht erhalten.

Leider ist seit dem auch nichts mehr passiert und ich habe mich am 24.02.2022 an den telefonischen Kundenservice gewendet, der meinen Fall aufgenommen hat und zur Prüfung/Behebung weiterleiten wollte. 
Eine Bestätigungsmail oder SMS über das Störungsticket habe ich ebenfalls bis heute nicht erhalten?!

Eine Besonderheit liegt vor...der Vertrag bei meinem alten Anbieter ist ein Firmenkundenvertrag, aber das habe ich bei der Bestellung bzw. beim Portierungsauftrag der Rufnummer auch so angegeben. 
Der alte Anbieter hat zudem einen schriftlichen Vollmacht zur Rufnummernfreigabe bzw. Verzichtserklärung zur zukünftigen Nutzung der Rufnummer durch meine Firma erhalten, mit dem Verweis, dass ich die Rufnummer als Privatperson weiter verwenden will und zu O2 als Privatperson Wechsel. 

Wie oben geschrieben hat der alte Anbieter eine Kündigungsbestätigung gesendet und die Rufnummernfreigabe erteilt.

Da ich meine Rufnummer dringend nahtlos benötige und sicherstellen will das die Portierung zum 09.02.2022 problemlos funktioniert, bitte ich auf diesem Wege um eine zeitnahe Prüfung und Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
M.-H.

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Lösung von o2_Michi 4 February 2022, 18:29

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19 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo o2 Support Team,

meine Anfrage ist jetzt knapp eine Woche her. Leider habe ich unverändert keinerlei Rückmeldung erhalten.

Meine Sim-Karte von O2 ist weiterhin nicht aktiviert bzw. habe ich keine “vorläufige Nummer” erhalten um einen “Mein O2 Account” einzurichten.

Da mein alter Vertrag am 09.02.2022 endet, frage ich jetzt nochmals nach...ob ich hier eine Info bekomme über den Status meines Wechsels! 

Mit freundlichen Grüßen
M.-H.

Hallo und willkommen @Neuling2022,

in unserer Community und bei uns. :relaxed:

Wenn du die bisherigen Daten in dem Portierungsformular korrekt hinterlegt hast, sollte auch der Wechsel von Firma auf Privat funktionieren. Schwierigkeiten bei der Aktivierung der SIM werden im Regelfall automatisch erkannt und behoben. Da dies bisher nicht der Fall ist schreibe ich dir zum Datenaustausch gleich einmal eine private Nachricht. Dann kann ich schauen und entsprechend weiterleiten, damit wir den Wechsel am 09. Februar hinbekommen.

-->Dein Posteingang

Bis gleich,

Katja :seedling:

Benutzerebene 1

Hallo Katja,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Daten per PN gesendet.

Gruß M.-H. 

Hallo @Neuling2022 :blush:

ich habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Daten per PN gesendet.

Gruß M.-H. 

Hallo @Neuling2022,

erstmal vielen Dank für die nette Konversation über die privaten Nachrichten. :relaxed:

Da der aktuelle Neuvertrag momentan aus technischen Gründen nicht erreichbar ist und somit weder änderbar, sofort kündbar oder Sonstiges, bestätige ich dir hiermit gerne, dass wir für dich einen neuen Vertrag abschliessen, da die Zeit mit der Portierung drängt. Die Konditionen bleiben 1:1 wie beim ursprünglichen Vertrag, d.h. nach Abzug des Rabatts sind es 24,99 EUR Grundgebühr und dazu richten wir nachträglich noch den berechtigten Wechselbonus nach der Aktivierung der Karte ein.

Unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ findest du unsere Produktdatenblätter.

Wenn der Fehler bereinigt wurde, schalten wir den ursprünglichen Vertrag gerne für dich ab und buchen den Wechselbonus wieder auf.

Wenn dies so in Ordnung für dich ist, gebe mit gerne hier dein Einverständnis und ich buche es so für dich. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 

Hallo Michi,
auch von mir ganz lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Ich würde Sie dann bitten den Vertrag, zu den von Ihnen bzw. im PN Verlauf genannten Konditionen und gewährten Boni abzuschließen. 

Wenn der Fehler meines ursprünglichen Vertrages mit der O2 Auftragsnummer WSFC4xxxxx57 bereinigt wurde, schalten Sie den Vertrag bitte wie besprochen, ohne das mir Mehrkosten entstehen, umgehend ab.

Nochmals Danke für die Hilfe und das Engagement.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes WE
M.-H- Ossowski

 

p.s.: Sorry aber ich muss nochmal nachfragen
Die beiden Sim-Karten die ich bereits erhalten habe, werden dann für den neuen Vertrag verwendet oder bekomme ich neue? Wenn ich neue Sim Karten erhalte, was soll ich mit den alten Karten machen?

Hallo @Neuling2022,

sehr gerne. :blush:

Die SIM-Karten die du für den ursprünglichen Vertrag bekommen hast, kannst du unbrauchbar machen. Für den Neuvertrag werden neue Karten per Briefpost zugeschickt.

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell? Dann würde ich dahin eben das Angebot senden und du kannst diesem dann zustimmen, wenn das in Ordnung für dich ist.

Um den alten Vertrag kümmern wir uns und schalten ihn ab, wenn es technisch wieder möglich ist, auch um den Wechselbonus. Sollten im Nachhinein noch ein paar Euro Kosten entstehen (z.B. falls der alte Vertrag bereinigt wird und dann wenige Tage mit Grundgebühr läuft), werden wir die Kosten alle mittels einer Guthabenbuchung verrechnen lassen.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 

Meine hinterlegte E-Mailadresse ist aktuell und das zustimmungspflichtige Angebot kann gesendet werden.

Ich habe auch bereits eine Mail erhalten mit dem Titel

Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt und dem Anhang über den Tarif erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

M.-H. Ossowski

Hallo @Neuling2022,

alles klar, super. :relaxed:

Gleich sollte noch eine weitere E-Mail kommen mit dem Angebot.

Wenn noch etwas Wichtiges anliegen sollte, bin ich Montag wieder da. Am Wochende übergebe ich dein Anliegen an @o2_Antje. Melde dich gerne wenn noch weitere Fragen offen sein sollten, wir sind auch weiterhin für dich da. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 1

@o2_Michi 

Ich habe die Mail erhalten und soeben zugestimmt.

Ich hoffe das jetzt alles unproblematisch klappt mit der Portierung zum 09.02.2022 und der Rückabwicklung des ursprünglichen Vertrags.

Vorab in jedem Falle ganz lieben Dank Michi!!!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend und erholsames Wochenende.

MfG M.-H. 

@Neuling2022 

Sehr sehr gerne, dafür sind wir ja da in der Community. :blush:

Zeitlich ist es schon recht sportlich, aber nun ist alles in die Wege geleitet. Um alles weitere kümmern wir uns (Abschaltung alter Vertrag, Wechselbonus etc.) wenn es technisch wieder möglich ist. Das Wichtigste ist aber erstmal in trockenen Tüchern für die Portierung. :relaxed:

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

Hallo @Neuling2022,

ich habe dir heute noch eine weitere PN geschickt.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang :)

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje 

Ich habe es gerade gelesen und eine Antwort geschickt.

Insbesondere auch nochmal eine Frage zur Aktivierung der neuen Sim-Karten und dem Portierungsauftrag.

Gruß M.-H.

@Neuling2022 Danke dir, hab dir auch gerade nochmal geantwortet.

Gruß
Antje

@Neuling2022 Die Rufnummernübertragung ist heute erfolgt.
Funktioniert alles wie gewünscht?
Der Wechselbonus wird morgen aktiviert und wird dir natürlich auch noch einmal entsprechend bestätigt werden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje 

Es hat alles wunderbar geklappt.

Der ursprüngliche Vertrag ist mittlerweile auch aus meinem “O2-Account” gelöscht.

Vielen lieben Dank nochmal für deine und @o2_Michis Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

M.-H.

@Neuling2022 Lieben Dank für die Blumen :bouquet:
Schön, dass jetzt alles geklappt hat.
Sollten noch Fragen aufkommen, weißt du ja, wo du uns findest.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

@Neuling2022 

Vielen Dank auch von mir. :hugging:

Wie Antje schon schrieb, wenn mal etwas sein sollte, einfach bei uns in der Community vorbeischauen.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

 

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