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Keine Mail für e-Sim Aktivierung erhalten

  • April 24, 2023
  • 6 Antworten
  • 313 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass innerhalb einer Stunde für meine neue e-Sim Aktivierung für mein neues Gerät eine Mail versendet wurde. 
 

Leider ist dies nicht erfolgt. Ich benötige die e-sim sehr dringend, da ich mein altes Gerät im laufe des morgigen Tages abgegeben muss. 
 


 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @ast1ferry,

was für eine Email soll das sein? Ein eSIM Profil bestellt man sich im „Mein O₂“ Bereich.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

hallo @Vilureef 
Für ein neues Gerät muss die e sim anscheinend am Telefon neu bestellt werden. Über die App lässt sich das nicht auf einem neuen Gerät übertragen. 
man bekommt eine Mail, dann aktiviert man das wohl auf dem neuen Gerät und auf dem alten wird die sim deaktiviert. 
So wurde mir das erklärt. 
Nur leider ist bisher keine Zusendung erfolgt. 


Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @ast1ferry,

nein eine eSIM bestellt man in „Mein O₂“. Dort wird dann ein QR Code zur Verfügung gestellt. Dieses Profil lädt man auf sein Smartphone. Für die Aktivierung bekommt man einen Sicherheitscode per SMS auf die bestehende SIM.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Das ist mir bewusst, aber wenn du bereits für ein Gerät eine e-sim bestellt hast, und das Gerät wechseln willst und die e-sim auf dein neues Handy übertragen möchtest, scheint das nicht mehr über die App zu funktionieren. 
Danach kam immer die Fehlermeldung, dass die e-sim bereits aktiviert wurde. 
daher müssen die Kollegen einen „Tausch“ veranlassen so dass auf dem alten Gerät die e-sim deaktiviert wird und man diese für das neue Gerät verwenden kann. 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Hat jetzt allerdings funktioniert, ich hatte das selbe Problem letztes Jahr im April. 
Der Link der mir dort zugesandt wurde habe ich einfach nochmal verwendet. 
konnte somit die Übertragung selber durchführen.

Es wurde dann quasi eine neue e-sim Karten Nummer vergeben und ich konnte die Alltivierung selber vornehmen.  
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 2, 2023

Hallo @ast1ferry,

freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. 
Ich würde aber dennoch gern deine Erfahrungen einmal mitnehmen. Was für ein Gerät nutzt du genau? Android oder IOS? 
Liebe Grüße
Jes