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Keine funktionierende eSIM - Seit einer Woche kann ich nicht telefonieren


Benutzerebene 3

Hallo, ich hatte letzte Woche endlich mein Pixel 6 erhalten und wollte dort eine eSIM nutzen. Ich habe über die meinO2 App einen Tausch beantragt, aber die Alte wurde direkt deaktiviert. Heute kam endlich per Post ein QR Code und dann hat mein neues Handy mit der eSIM auch für 10 Minuten funktioniert. Als ich in der App auf installieren geklickt hatte, wurde diese auch wieder deaktiviert. 

 

Die Hotline wollte mir heute einen Code per Mail schicken, aber der ist nicht angekommen. Mittlerweile werden in meinem Account 3 neue eSIM´s zur Installation angezeigt, wahrscheinlich weil im Support immer eine neue bestellt wird. Mich nervt das langsam. Ich kann jetzt schon eine Woche nicht telefonieren! Es muss doch möglich sein, mir den Aktivierungscode einfach per Mail zu schicken.

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Lösung von o2_Andrea 21 December 2021, 09:16

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6 Antworten

Hallo, ich hatte letzte Woche endlich mein Pixel 6 erhalten und wollte dort eine eSIM nutzen. Ich habe über die meinO2 App einen Tausch beantragt, aber die Alte wurde direkt deaktiviert. Heute kam endlich per Post ein QR Code und dann hat mein neues Handy mit der eSIM auch für 10 Minuten funktioniert. Als ich in der App auf installieren geklickt hatte, wurde diese auch wieder deaktiviert. 

 

Die Hotline wollte mir heute einen Code per Mail schicken, aber der ist nicht angekommen. Mittlerweile werden in meinem Account 3 neue eSIM´s zur Installation angezeigt, wahrscheinlich weil im Support immer eine neue bestellt wird. Mich nervt das langsam. Ich kann jetzt schon eine Woche nicht telefonieren! Es muss doch möglich sein, mir den Aktivierungscode einfach per Mail zu schicken.

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zu Zeit 7-14 Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

Benutzerebene 3

Hallo, ich hatte letzte Woche endlich mein Pixel 6 erhalten und wollte dort eine eSIM nutzen. Ich habe über die meinO2 App einen Tausch beantragt, aber die Alte wurde direkt deaktiviert. Heute kam endlich per Post ein QR Code und dann hat mein neues Handy mit der eSIM auch für 10 Minuten funktioniert. Als ich in der App auf installieren geklickt hatte, wurde diese auch wieder deaktiviert. 

 

Die Hotline wollte mir heute einen Code per Mail schicken, aber der ist nicht angekommen. Mittlerweile werden in meinem Account 3 neue eSIM´s zur Installation angezeigt, wahrscheinlich weil im Support immer eine neue bestellt wird. Mich nervt das langsam. Ich kann jetzt schon eine Woche nicht telefonieren! Es muss doch möglich sein, mir den Aktivierungscode einfach per Mail zu schicken.

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zu Zeit 7-14 Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

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Rate mal, was ich seit einer Woche mehrmals täglich versuche...

Rate mal, was ich seit einer Woche mehrmals täglich versuche...

 

nö, keine Lust zum Raten,:wink:

eigentlich habe ich super Erfahrungen mit dem Chat.

Aber warte gerne auf einen O2 Moderator.

Soweit ich weiß wird ein Versand per Mail nicht angeboten.

gerade gesehen

versuche doch mal einen Shop, viel Erfolg

 

Wo finde ich den QR-Code zur Installation des eSIM-Profils?

Der Installationscode wird dir in Form eines QR-Codes nach der Bestellung und Eingabe des Sicherheitscodes in Mein O2 oder der Mein O2 App angezeigt. Alternativ ist es möglich, sich den QR-Code in einem unserer Shops anzeigen zu lassen. Dazu ist es erforderlich, sich mit einem gültigen Ausweis zu identifizieren.

Benutzerebene 7

Hallo @BerlinDennis ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :snowman2:

Bitte verzeih, dass es länger dauert bis wir uns hier melden konnten. :confused:

Konntest du dein Problem mit der eSIM-Karte inzwischen klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Vielen Dank auch an @fritz04 für den hinweis zu Chat und Shop.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BerlinDennis ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du magst schau doch gern weiter bei uns in der Community um, es gibt so viel zu entdecken: digitales Wohnzimmer .

Viele Grüße,

Andrea

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