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Keine fnktionierende SIM-Karte seit Juni 2021


Hallo,

Seid Sieben Monaten werde ich total veralbert. Ich bin so sauer das ich aufpassen muss nicht Ausfallend zu werden. Vor 7 Monaten fing es harmlos an mit der Beantragung einer E-Sim für meine Samsung Watch 4. Dafür musste ich meinen Tarif ändern das es überhaupt geht. das war im Juni 2021. Die E-Sim bekam ich, nur nicht auf  meine Watch,  nein man hat meine Physische Karte vom Handy  einfach gelöscht und da eine E-Sim eingerichtet was ich nie wollte. Ein unbeschreibliches hin und her. Das alles zu schreiben brauche ich ein Buch. Heutiger Stand der Sache. Ich bezahle ohne eine Leistung von O2 zu erhalten da meine Sim Karte aus unerklärlichen Gründen gesperrt wurde. Ich habe auf Grund dieser Vorkommnisse immer wieder versucht eine gütige Einigung zu Erzielen. Ich habe Letzt endlich auf alles verzichtet und wollte nur noch eine Neue Physische Karte für mein Handy so das es wieder reibungslos in Betrieb ist. Immer wider wurde ich vertröstet ohne eine Lösung bis heute.  Diese Woche habe ich eine Außerordentliche Kündigung geschrieben. Bin mal gespannt was passiert. Mein Vertrauen ist total erschüttert und das nachdem ich ca. 20 Jahre Kunde bei O2 bin. Alles andere spare ich mir hier zu sagen.  Meine Kundennummer: 1724XXX über Handy bin ich ja leider nicht erreichbar also andere Wege nutzen E-Mail ist bekannt.

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11 Antworten

Hallo!

 

Welchen Tarif hast du?

Hallo,

Seid Sieben Monaten werde ich total veralbert. Ich bin so sauer das ich aufpassen muss nicht Ausfallend zu werden. Vor 7 Monaten fing es harmlos an mit der Beantragung einer E-Sim für meine Samsung Watch 4. Dafür musste ich meinen Tarif ändern das es überhaupt geht. das war im Juni 2021. Die E-Sim bekam ich, nur nicht auf  meine Watch,  nein man hat meine Physische Karte vom Handy  einfach gelöscht und da eine E-Sim eingerichtet was ich nie wollte. Ein unbeschreibliches hin und her. Das alles zu schreiben brauche ich ein Buch. Heutiger Stand der Sache. Ich bezahle ohne eine Leistung von O2 zu erhalten da meine Sim Karte aus unerklärlichen Gründen gesperrt wurde. Ich habe auf Grund dieser Vorkommnisse immer wieder versucht eine gütige Einigung zu Erzielen. Ich habe Letzt endlich auf alles verzichtet und wollte nur noch eine Neue Physische Karte für mein Handy so das es wieder reibungslos in Betrieb ist. Immer wider wurde ich vertröstet ohne eine Lösung bis heute.  Diese Woche habe ich eine Außerordentliche Kündigung geschrieben. Bin mal gespannt was passiert. Mein Vertrauen ist total erschüttert und das nachdem ich ca. 20 Jahre Kunde bei O2 bin. Alles andere spare ich mir hier zu sagen.  Meine Kundennummer: 1724XXX über Handy bin ich ja leider nicht erreichbar also andere Wege nutzen E-Mail ist bekannt.

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Keine Antworten bis Heute. Sim Gesperrt, Warum? Ich habe vom Händler auf Wunsch vom Kundenberater eine Ersatz Sim bekommen die schon zwischen Weihnachten und Neujahr aktiviert sein sollte. Es passiert einfach nichts. Habe immer Pünktlich gezahlt. Wie geht Ihr mit Kunden um?  Ich warte noch eine gewisse Zeit wegen meiner Kündigung. Wird diese Ignoriert oder nicht Beantwortet werde ich Anzeige wegen Betrug und Verzögerung erstatten. Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll. 

Keine Antworten bis Heute. 

Falsch. Wenn du nicht auf gestellte Fragen antwortest musst du dich nicht wundern wenn du keine Hilfe bekommst. Und lasse Dich bei der Anzeige bitte auf Deine Rechte und Pflichten aufklären.

Ich habe im Kundenservice immer Brav zugehört und war kompromissbereit. Monate Lang. Wurde immer tiefer in den Mist reingezogen.  Mit diesem Messenger komme ich leider nicht so klar. Jetzt finde ich langsam Wege wie das geht. Noch einmal zur Anzeige. Ich warte ab, sollte sich nach einer gewissen Zeit nicht wirklich was bewegen dann werde ich Anzeige erstatten.  Wem soll oder kann ich hier noch glauben? MFG Dieter Christen

Benutzerebene 7

Hallo @dericke

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das ist natürlich sehr ärgerlich dass du deinen Tarif aktuell nicht so nutzen kannst wie gewünscht. 

Ich kann deine Enttäuschung darüber verstehen. 

Hast du denn in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ?

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna : Vielleicht kannst du ja meine Frage in Vertretung des TE beantworten.

Hat er einen Connect Tarif? Vielleicht einfach 1-2 Multikarten an seine Adresse schicken und ihm erklären, warum man sein Problem auf diesem Weg lösen könnte.

Dann kommt man vielleicht auch schneller zu einer Lösung.

Benutzerebene 7

Danke für deine Unterstützung @tearsbeforecrying .:blush:

Ja, die Connect Option ist vorhanden und ich bin mir auch sehr sicher dass wir hier das Problem lösen können.

Meine Rückfrage ist in dem Fall dennoch wichtig um zu erfahren ob der Fall bereits im Hintergrund bearbeitet wird. Um aktiv zu werden brauche ich noch die Rückmeldung von dericke.

 

@dericke , wenn du damit einverstanden bist dass wir dir eine neue SIM Karte zukommen lassen dann gebe uns sehr gerne Bescheid. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Genau diesen Mist mache ich auch gerade mit. von O2 habe ich schriftlich das mein Vertrag zum  21.01.2022 aufgelöst wird. Ich habe da noch eine Rechnung bekommen obwohl längst keine Leistung mehr erbracht wurde. Denn O2 hat im Dezember meine Sim einfach gesperrt. Da habe ich noch nichts gesagt. Jetzt eine erneute Rechnung zu schicken ist eine Frechheit ohne Ende. Ich sehe darin den Verdacht des Betruges. Kommt da nicht auf schnellsten Wege eine Klärung sehe ich mich gezwungen Anzeige gegen O2 zu erstatten. Ich hatte nur diesen einen Vertrag also gibt es keinen Grund weiter abzubuchen.  Handy 0176234…..505 Ex Kundennummer 17243972 K-DChris….

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o2 sperrt die SIM nicht ohne Grund. Ansonsten ist es natürlich logisch, dass noch eine Rechnung nach Vertragsende kommt.

Betrug? Bitte die Definition nachlesen. Anzeige erstatten? Damit hast du schon in deinem anderen Thread sinnlos gedroht. Das löst dein Problem nämlich nicht und es handelt sich hier ohnehin erstmal um eine privatrechliche / vertragliche Angelegenheit. Wenn überhaupt müsstest du o2 verklagen.

Zum Thema Klärung: Was sagt denn o2 dazu? Hast du überhaupt schon Kontakt aufgenommen?

Falls du daran interessiert bist, sachlich das Problem zu lösen, wird sich die Moderation bestimmt nächste Woche hier melden und kann dir veileicht Infos geben. Dazu musst du aber - im Gegensatz zu deinem anderen Thread - auf gestellte Fragen antworten. Das könnte mit ein Grund sein, warum das Problem noch nicht gelöst wurde.

Ich habe die letzten Beiträge mal hierher verschoben. Ich denke der User hängt sich gern an Topics um ohne Kontext etwas zu schreiben.

Benutzerebene 7

Hallo @dericke . 

Dein Vertrag wurde nun zum 23.02.22 deaktiviert. 

Es sollten keine weiteren Rechnungen mehr folgen. 

Wenn wir noch behilflich sein können dann formuliere gerne dein Anliegen genau. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

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