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Keine eSim Bestellung für das Handy meiner Frau möglich

  • July 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Ich habe bei O2 seit vielen Jahren 2 Mobilfunkverträge am Laufen. Meine Frau und ich haben uns 2 neue eSim fähige Handy’s gekauft. Für mein Handy habe ich über das Onlineportal eine Ersatz eSim bestellen und installieren können. Für das Handy meiner Frau ist das nicht möglich. Im Portal liegen zwar mittlerweile mehrere eSim’s zur Installation oder Aktivierung bereit, die aber immer nur als Ersatz für die bereits installierte eSim auf meinem Handy bestimmt sind. Mehrere Telefonate mit der Hotline führten zu keinem Ergebnis, da ich nie wirklich mit einem Techniker verbunden wurde. Ganz im Gegenteil, es wurde dreist behauptet, dass der Vertrag meiner Frau geändert werden müsse, um ihr eine eSIm zukommen zu lassen. Auf 2 Emails wurde bisher auch nicht reagiert. Ich werde wohl morgen erstmal Beschwerde bei der Netzagentur wegen Vertragsverletzung seitens O2 einlegen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Lösung von Vilureef

Hallo @HeinzLeoR,

Ich bin extra in die Vertragsansicht für das Handy meiner Frau gegangen.

Melde dich mit den Login Daten deiner Frau an. Sollte der Vertrag noch nicht registriert sein, hole das hier nach. 
Durch die falsche Vertragszuordnung wird immer dein Vertrag ausgewählt.

LG

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • July 20, 2023

O2 bietet keinen Mail Service, daher wirst du da nie Antwort bekommen.

 

Versuch es mit dem Chat.

 

wenn du mehrere Ersatz SIM für deine Nummer generiert hast, dann wirst du nicht ihre Nummer, sondern Deine Nummer ausgewählt haben.

 

wie heißt denn der Vertrag deiner Frau? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Ich bin extra in die Vertragsansicht für das Handy meiner Frau gegangen, um für ihre Rufnummer eine eSim zu bestellen. Es kommen aber immer nur eSim’s für meine Rufnummer. Nach einem Telefonat mit der Hotline bekam ich dann eine eSim, die so aussah, als sei sie für die Rufnummer meiner Frau bestimmt, mit der richtigen Telefonnummer. So habe ich sie dann zuerst einmal auf dem Handy meiner Frau installiert. Als ich sie dann aktivieren wollte, wird mir aber angezeigt, dass diese Sim die bereits auf meinem Handy installierte eSim ersetzen soll. Daraufhin habe ich die bereits installierte eSim auf dem Handy meiner Frau wieder gelöscht. Vorausgesetzt, dass ich bei dem Bestellvorgang etwas falsch gemacht habe, so muss es doch möglich sein, alle bereitliegenden falschen eSims auf dem Portal zu löschen. Dafür habe ich ja extra die Hotline angerufen, Dort will man mir aber immer wieder einen neuen Vertrag andrehen, anstatt mich mit einem Techniker zu verbinden, der das Problem beseitigt. Man hat das Gefühl, das ist keine Hotline, sondern eine osteuropäische Drückerbande. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 20, 2023

Hallo @HeinzLeoR,

Ich bin extra in die Vertragsansicht für das Handy meiner Frau gegangen.

Melde dich mit den Login Daten deiner Frau an. Sollte der Vertrag noch nicht registriert sein, hole das hier nach. 
Durch die falsche Vertragszuordnung wird immer dein Vertrag ausgewählt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Verstehe ich nicht ganz. Beide Verträge sind in dem Portal MyO2 hinterlegt und registriert. Es gibt 2 Buttons wo ich die Vertragsansicht des jeweiligen Vertrages wählen kann. Die Verträge laufen beide über mich. Der Vertrag meiner Frau ist wohl ein sogenannter Partnervertrag. Ich habe den Tarif  Free S Boost und meine Frau den Tarif Blue All in M-Flex. Meine Frau hat ja also gar keine separaten Login Daten. Kann ich nur mit der Rufnummer meiner Frau ein separates MyO2 Portal für ihre Rufnummer regenerieren ? Weiß langsam echt nicht mehr weiter.


Vilureef
Legende
  • July 20, 2023

Hallo @HeinzLeoR,

Kann ich nur mit der Rufnummer meiner Frau ein separates MyO2 Portal für ihre Rufnummer regenerieren ?

Siehst du richtig, registriere ihn separat und melde dich dann mit diesen Login Daten an, da gibt es kein Durcheinander bei der Zuordnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Besten Dank von mir und meiner Frau. Habe für sie ein separates MyO2 Portal angelegt. Die erste angeforderte eSim darüber hat nicht funktioniert, und die alte Sim Karte meiner Frau war tot. Meine Frau war den Tränen nahe. Danach nochmals eine neue eSim angefordert. Bingo, es hat funktioniert. Nochmals ganz vielen lieben Dank für den alles entscheidenden Tipp. 👍🙏🏽


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2023

Hallo @HeinzLeoR,

sorry, dass das am Ende scheinbar etwas schwieriger ausgefallen ist, als eigentlich vorgesehen. Umso besser, dass man dir hier bereits weiterhelfen konnte und dann mit der eSIM im Anschluss auch alles Weitere gut geklappt hat.

Sollten sich dazu aber noch Fragen oder ein anderes Anliegen ergeben, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis