Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Auftragsbestätigung für O2 Testkarte erhalten

  • December 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag, den 18.12., eine O2 Testkarte bestellt. Die Bestellbestätigung kam direkt im Anschluss. Darin hieß es, dass ich “in Kürze eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen” erhalten würde.

Leider ist diese E-Mail bis heute nicht angekommen. Die Hotline meinte gestern, ich solle noch etwas abwarten - da ich jedoch konkret plane, im Anschluss einen Vertrag bei O2 abzuschließen, würde ich das Netz natürlich gern zeitnah testen.

Daher meine Frage an euch:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man die Auftragsbestätigung bzw. die eSIM für die Testkarte erhält?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
Florian

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2025

hi, das kann  8-10 Tage  dauern  bis die SIM-Karte  kommt , 

in der 🎅🏻 Post evtl. länger

eine Versandbestätigung  gibt's  für SIM-Karten nicht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Hi ​@poales ,

danke für die Rückmeldung.
Ich habe allerdings bewusst eine eSIM bestellt, daher sollte es keinen postalischen Versand geben.

Aktuell warte ich noch nicht einmal auf die eSIM selbst, sondern auf die Auftragsbestätigung bzw. die zweite angekündigte E-Mail mit den weiteren Schritten zur Aktivierung der eSIM.

Genau deshalb bin ich etwas unsicher, ob mit der Bestellung alles korrekt durchgelaufen ist.

Viele Grüße
Florian


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Wie schön, dass du hier bei uns reingeschneit bist ​@Flo_testet 🙂

Vor Vertragsabschluss in aller Ruhe das Netz genau dort zu testen wo man es benötigt finde ich eine super Idee, ich mag unsere Testkarte sehr.

Für die Nutzung der eSIM senden wir dir einen Brief zu mit einem QR-Code. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass dieser sich bereits auf den Weg gemacht, schwierig wird es möglicherweise durch den Weihnachtspostverkehr, wie poales schon einwarf.

Zwischen heute und dem ersten Weihnachstfeiertag liegt jedoch noch etwas Zeit, ich drücke die Daumen, dass du deine Testkarte Weihnachten nutzen kannst!

Hältst du uns hier auf dem Laufenden wie es weitergeht, damit wir unseren Erfahrungsschatz vergrößern und wissen ob bei dir alles klappt?

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🎄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Hallo ​@o2_Katja ,

danke für die Rückmeldung.

Du schreibst, dass sich der Brief mit dem QR-Code erfahrungsgemäß bereits auf den Weg gemacht haben könnte. Dazu hätte ich eine kurze Rückfrage:
Erfolgt der Versand des QR-Codes auch ohne zuvor versendete Auftragsbestätigung?

Da mir bislang lediglich die automatische Bestellbestätigung vorliegt und die angekündigte zweite E-Mail („in Kürze eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen“) bisher nicht eingegangen ist, würde mich interessieren, ob der Versand in diesem Stadium bereits erfolgen kann.

Vielen Dank für eine kurze Klärung.

Viele Grüße
Florian