na, hoffentlich klappt das dann mal besser,
meine bestellte Testkarte hat mich nie erreicht,
ich konnte sie daher nicht aktiviern und nicht nutzen
dafür wurden irgendwelche Werbeeinwilligungen aktiviert,
ich habe dauernd ungewollte Werbeanrufe erhalte,
ein Widerruf der “Werbeeinwilligung” über das Kontaktformular wurde abgelehnt,
da die Mail nicht verifiziert war,
ja ich habe nun mal keine Testkarte erhalten.
nach einem Postbrief wurde mir nun endlich bestätigt,
dass die Zwangseinwilligungen endlich entfernt wurden.
Das könnte man echt besser lösen.
Die Einzugsermächtigung habe ich jetzt auch inzwischen per Brief widerrufen,
hat wohl auch geklappt
mein Fazit
2x Porto, keine Test-Karte und nervige Anrufe.
ob ich das noch irgend wann mal wieder probiere weiß ich noch nicht.
Hallo @1schnecke
das ist ja nicht so optimal gelaufen. Weißt du noch, wann du die Testkarte ungefähr bestellt hast? Die Adresse für die Zusendung der Karte war auch korrekt und es ist ein Namenschild an der Tür?
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi
stimmt hätte besser laufen können,
wobei mich die Werbeeinwilligungen und das SEPA Mandat am meisten ärgern,
da man das dann auch noch am Hals hat.
Weißt du noch, wann du die Testkarte ungefähr bestellt hast?
Anfang Feb.2024, so 6 oder 7. etwa
Die Adresse für die Zusendung der Karte war auch korrekt und es ist ein Namenschild an der Tür?
ja und ja
ob ich das noch irgend wann mal wieder probiere weiß ich noch nicht.
Kannst du nicht probieren, im ersten Beitrag steht das
Innerhalb der letzten 6 Monate bestand kein o2 Mobilfunkvertrag und/oder keine o2 Testkarte.
ok, dann war das eben nichts, auch wenn ich die Testkarte nicht bekommen hab
und nicht nutzen konnte,
ich hatte es so verstanden, das ich die neue 5G Karte irgendwann bestellen kann,
wenn die 6 Monate dann irgendwann rum sind.
Zur Zeit habe ich da ohnehin keine Nerven mehr zu und bin froh
das meine Daten nicht mehr genutzt werden dürfen.
Frage wieso diese Änderung?
Warum werden jetzt 99,99 Euro in Rechnung gestellt? Ich denke das wird viele davon abhalten die Testkarte zu bestellen.
Was kostet die o2 Testkarte?
Grundsätzlich ist die Testkarte kostenfrei, solange die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt werden. Bei Bestellung wird eine einmalige Gebühr von 99,99 EUR aufgeführt, welche aber automatisch in voller Höhe rabattiert wird, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt wurden.
das ist dann wie der Kombi-Rabatt,
das wird erst nach der Prüfung rabattiert.
Ob man dann noch widerrufen kann?
@poales & @0179LoopUP
Man sollte Bedingungen vor Bestellung lesen.
sollte man immer,
das entspricht dann dem Preis des “O2 Mobile Unlimited Max (Mobilfunk)”
In einem Forum hat einer noch die alte kostenlose Testkarte bestellt.
Gibts die noch oder ist das ein Bug von O2?
@heinzpeter
"Ab 12. Juni 2024 ...."
gibt's die neue Testkarte. Bis dahin gibt's die "Alte".
Danke, habe es auch erst jetzt gelesen, dass ab 12. Juni 2024 die neuen Bedingungen gelten, also nicht mehr kostenlos.
Kommt für mich nicht in Frage, da ich über 20 Jahre bei O2 bzw. Vorgänger bin.
Kommt für mich nicht in Frage, da ich über 20 Jahre bei O2 bzw. Vorgänger bin.
eine Testkarte gibt es auch nicht für Bestandskunden.
Danke, habe es auch erst jetzt gelesen, dass ab 12. Juni 2024 die neuen Bedingungen gelten, also nicht mehr kostenlos.
Auch das ist falsch von dir.
Hallo @heinzpeter ,
Wenn die Bedingungen erfüllt sind, ist die o2 Testkarte natürlich kostenlos.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Einigen Kommentaren (auf anderen Plattformen) nach, scheinen es einige falsch zu verstehen. Es wird angenommen, man müsste zunächst 99,99€ zahlen, könnte dann einen Monat die Testkarte nutzen und bekommt anschließend (wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind) die Gebühr zurück erstattet.
Ich verstehe es so, dass die Testkarte zunächst mit einer einmaligen Gebühr von 99,99€ bestellt wird, während dem Testmonat die Vorraussetzungen geprüft werden und man im Anschluss (sofern Vorraussetzungen erfüllt) eine Rechnung über 99,99€ mit einem Rabatt in Höhe von 99,99€ erhält. Sprich zu zahlen dann 0€.
Damit liege ich doch richtig?
@Sutranix
eigentlich muss in der Vertragszusammenfassung alles stehen,
Kosten und entsprechende Rabatte.
nach meinem Verständnis darf nicht erst lange nach Abschluss geprüft werden,
sondern es muss (zeitnah) klar sein, welche Kosten beim Vertragsabschluss anfallen.
(allerdings bin ich kein Rechts- bzw. Vertragsexperte)
Hallo @Sutranix
man bestellt die Testkarte mit 99,99 EUR Gebühr und gleichzeitig 99,99 EUR Rabatt, also für 0,00 EUR. Sollten im Anschluss die Voraussetzungen nicht passen, wird die Gebühr berechnet.
Im Text habe ich die Passage nochmal nachgeschärft:
“Grundsätzlich ist die Testkarte kostenfrei, solange die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt werden. Bei Bestellung wird eine einmalige Gebühr von 99,99 EUR aufgeführt, welche aber automatisch bei Bestellung in voller Höhe rabattiert und nachträglich nur berechnet wird, wenn die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt wurden.”
Gruß,
Michi
Hallo @o2_Michi
Super. Danke für die Aufklärung
Immer gerne @Sutranix
... ab 12. Juni 2024 die neuen Bedingungen gelten, also nicht mehr kostenlos.
Auch das ist falsch von dir.
Nicht kostenlos, wenn Bedingungen nicht erfüllt sind.
Moin @heinzpeter
die Bedingungen müssen schon erfüllt werden, damit die Testkarte auch wirklich zum testen bestellt wird und nicht ihren Sinn verfehlt, sonst könnte man sich theoretisch einfach nach Lust und Laune Karten bestellen, was nicht so ganz fair wäre. Für den Fall, dass man einfach mal einen Monat schauen will, ob man zu uns wechseln möchte ist die Karte ideal und in diesem Fall dann auch kostenfrei.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi
sollten die Bedingungen nicht vor der Auslieferung geprüft werden.
Hallo @poales
die Karte wird sofort zu 100% rabattiert und nur berechnet wenn die Voraussetzungen nicht stimmen. Diese sind eigentlich recht einfach gehalten: man wohnt in Deutschland, hat keinen Vertrag bei uns und noch keine Testkarte bestellt. Ein Überraschungsszenario mit plötzlicher Gebühr sehe ich da nicht, da wir nicht willkürlich entscheiden wer eine Karte bekommt, da geht es stumpf nach diesen wenigen Bedingungen.
Gruß,
Michi
@o2_Michi
Nicht nur theoretisch, das haben ja auch praktisch so einige ausgenutzt
Aber generell nur einmal ist auch bisschen ungünstig. Wenn der interessierte Kunde heute mal schauen möchte und es noch nicht passt, könnte sich das ja in Zukunft ändern. Wenn er in zwei, drei, vier Jahren noch mal testen will, gibt es keine mehr.