Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Anrufe auf der Multicard

  • November 25, 2016
  • 10 Antworten
  • 2226 Aufrufe

Hasimaus
Besucher:in
Hallo! Ich habe eine Multicard erhalten und aktiviert. Nun kommen keine Anrufe auf der Multicard an. Was muss ich einstellen, damit dies funktioniert? Ich möchhte über diese SIM Karte telefonieren. Zusätzliche Programme zum Blockieren von Anrufen nutze ich nicht. Grüße Kathleen Heinrichs 

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen.

Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen beim Parallel Ringing. 

Unsere Technik ist schon dran.

Hasimaus & @olli64bremen Ich habe in euren Kundendaten ein Ticket erstellt und lasse euch über das Störungsende informieren.



Gruß

Antje

10 Antworten

bielo
Legende
  • November 25, 2016
Grundsätzlich sollten beide Geräte klingeln.

Versuch das mal:

Änderung der Einstellungen für Anrufe

Definieren Sie das Gerät, welches Anrufe zuerst empfängt. Das ist unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Die Eingabe des Codes erfolgt immer über das jeweilige Gerät:

 Zuweisung Anrufe

*123#


Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter  Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen: 

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
 Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.


Hasimaus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Hallo,

Dies habe ich auch schon probiert. Es kommen aber leider weiter keine Anrufe auf der Multicard an. Bei SMS und MMS funktioniert die Zuweisung. Bei den Anrufen funktioniert es nicht. Grüße Kathleen.


bielo
Legende
  • November 25, 2016
Klappt es, wenn du die andere SIM nutzt?


Hasimaus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Ja da funktioniert es gut. Was kann ich machen damit es auch auf der Multicard funktioniert?


bielo
Legende
  • November 25, 2016
Also, du kannst SMS auf der neuen SIM empfangen, aber Anrufe kommen nicht rein. Raustelefonieren geht.

Da die Codes nicht helfen, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das muss der Technik gemeldet werden.


Hasimaus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Wie kann ich die Technik erreichen?


bielo
Legende
  • November 25, 2016
Versuch es mal hier:

  1. Hotline 0176 88855222
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Ob ein Mod da weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Das dauert hier im Forum derzeit auch u.U. lange.


olli64bremen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Hi, bei mir ist es ähnlich. Ich kann mit jeder Multicard raustelefonieren, aber nur auf einer Karte Anrufe erhalten. Schalte ich das Telfon mit der funktionierenden Multicard aus (die anderen bleiben aber an), dann bekommt man nur Tut-Zeichen zu hören. Da ist doch bestimmt bei o2 was nicht richtig. Anrufe bei Hotline sind nicht machbar. Immer so viel zu tun, dass man gebeten wird zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen. Genauso der Chat. Absolut niemand erreichbar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 26, 2016
Hallo zusammen.

Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen beim Parallel Ringing. 

Unsere Technik ist schon dran.

Hasimaus & @olli64bremen Ich habe in euren Kundendaten ein Ticket erstellt und lasse euch über das Störungsende informieren.



Gruß

Antje


Hasimaus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2016
Aktuell funktioniert es wieder auf beiden SIM Karten.