Wieder über die App noch über die Webseite kann ich die Bezeichnung meine Simkarten ändern noch kann ich eine eSIM bestellen. Es gibt immer nur Fehlermeldungen, was ist da los?
Ich wollte eigentlich auch einen Screen
shot anhängen, aber dann löscht er mir gleich meine Frage (geht zurück).
Edit über Webseite:
Lösung von IT-SK
Allen ein frohes neues Jahr !
Heute habe ich die eSIM ….193 bekommen, welche ich am 30.12 bestellt hatte.
Habe Sie nun auch aktiviert und installiert. Soweit hat es also endlich mal alles geklappt. Hat insgesamt dann knapp 1,5 Monate gedauert das Thema. Zur Gutschrift hab ich jetzt gesehen das statt der 1 Monat Grundgebühr nur 10.-EUR etwa runter sind. Naja, immerhin etwas.
Ich habe bei der Hotline noch mal gefragt ob man die evtl hängende Bestellung nicht einfach irgendwie stornieren kann oder so, aber die Hotline kann da auch nichts machen. Die sagte aber dass mich heute jemand von der Technik anruft wegen der Störung. Hat natürlich niemand angerufen. Die Hotline hat irgendwie die letzten beiden Male immer nur Märchen erzählt.
Ich Hoffe aber dass die nicht auf die Idee komme jetzt noch Eine per Post zu versenden. Ich möchte das Thema lieber in dem o2 Shop klären, Falls Sie den technischen Fehler mal beheben.
es tut mir ehrlich leid, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde. Unsere Technik habe ich gerade noch einmal angeschrieben. Ich hoffe, dass der Fehler nun zeitnah behoben werden kann. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Der Datenverbrauch sollte jetzt allerdings wieder korrekt angezeigt werden. Kannst du das bestätigen?
Ja, die Startseite der App meldet keinen Fehler mehr. Das kann ich bestätigen.
Inzwischen hatte ich auch nochmal mit dem Support telefoniert. Mir wurde als Entschädigung für das Problem eine Gutschrift von einer Grundgebühr versprochen. Sollt eich per E-Mail bestätigt bekommen. Naja, E-Mail kam keine an…. wird wohl auch wieder im Sande verlaufen.
Wie sich herausstellte ist zwar das Problem mit den Bezeichnungen gelöst.
Aber das mit der eSIM ist kein Problem, das ist ein Missmanagement seitens des Managements bei O2.
Denn es nicht nicht vorgesehen das ein Kunde beim MultiSIM Vertrag mehr als eine eSIM bekommt.
Sprich, wenn man mehrere Geräte hat die eSIM Verwenden, ist man bei o2 ab falschen Platz…. es geht maximal EINE eSIM !! Völliger Hirnriss….
Eine hatte ich ja schon im Smartphone… als Primär… hat Vorteile… wie z.B. beim Verlust kann niemand die SIM Karte entfernen …. aber dann geht das so nicht…
Notlösung bis zur Kündigung und Providerwechsel: Primäre SIM aufs iPhone packen, eSIM auf die Watch und meine Sekundäre SIM muss ich dann als eSIM Profil ins iPhone setzen… da bin ich aber beruhigt das ich dort wenigstens online im Kunden-Portal mir die eSIM Generieren kann und keinen schwachsinnigen unverschlüsselten und für jedermann zugreifbaren Brief bekomme ^^
Du meinst abgesehen von Menschen die Briefe Transportieren ?
Menschen die Briefkästen aufbrechen zum Beispiel. Wobei es auch schon vorkam das Briefe einfach mal im falschen Briefkasten landen… hatte mal nen Brief meines Anwalts den ne Nachbarin bekommen hatte und es viel auch erst nach dem Öffnen auf…. ich hab auch mal die Steuerkarte meines Nachbarn erhalten….
Also E-Mails von anderen oder Web-Logins hatte ich noch nie ;)
Hab mir jetzt gerade ne eSIM Online generiert und aktiviert und die Plastik SIM Deaktiviert von meinem anderen Anbieter den ich eigentlich Sekundär haben wollte… für die Änderung der O2 SIM Muss ich (mal wieder) in den Shop.
Übrigens bietet sowohl Vodafone als auch Telekom mehrere eSIM bei MultiSIM an… O2 ist der einzige der nur eine anbietet… es aber leider auch nicht so bewirbt… yuppieee…. hmpf
Ja das meine ich. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass das genau da passiert? Sicher kann das mal vorkommen aber wenn das bei Dir regelmässig passiert solltest du mal darüber nachdenken.
Ich hatte noch ergänzt das pro Vertrag 3 ESim möglich sein sollten
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