Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Zugriff zum sperren einer DATA-Sim!


Über Internet habe ich nur Zugriff auf meine Multi-Sim/Cards! Was ist mit meiner Data-Sim/Card! Wie kann ich diese dann zu gleichen preislichen Konditionen sperren und entsperren?

23 Antworten

Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Hast du die Möglichkeit die o2 App zu nutzen?


Sandroschubert
Legende

@Bumer original das wollte ich auch fragen. In mein- o2 keine Chance, in der App über 5 Wege möglich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Wo genau kommt diese Fehlermeldung?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Sim Karte sperren - Datacard - Weiter und dann…

 


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Im Kundenportal?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Im Internet am Laptop komme ich bis zum meinen Multicards - sperren, dann die Option Häckchen “Sperren” plus Preis mit 4,99€. Aber keine Data-Sim!

O2 App

Vertrag - SimKarte verwalten - Datacard - Sim-Karte sperren - Data-Card - Weiter -

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bei Multi-Card das selbe!


Sandroschubert
Legende

Könnt ihr mir mal bitte zeigen/verlinken wo das in mein-o2 datenkarten entfernen kann? Ich kann nur Multicards sperren/deaktivieren. Die Datenkarten werden mir dort nicht angezeigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Bei mir unter Startseite - Meine Verträge (da steht meine Tel.Nummer + Tarif) 

scrollen - SimKarte verwalten - Datacard - Sim-Karte sperren - Data-Card - Weiter -


Sandroschubert
Legende

Danke, den Punkt habe ich nicht trotz Connect. Willst du den Weg über die App mal haben? 

Andere Frage ist dein Vertrag aktuell gekündigt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Quatsch, der Vertrag ist ein Monat alt! Apo von mir aus !


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024
So sieht es am Laptop aus! Mit Multi-Sim!

 


Sandroschubert
Legende

App mein Fehler. Man kann einen Vertrag auch einen Tag nach Abschluss kündigen :). Hintergrund ist das eine Deaktivierung bei einem gekündigten Vertrag nicht funktioniert.

APP (Android) 

Vertrag -> runterscrollen -> Sim-Karte verwalten -> auf die Karte gehen die desktiviert werden soll -> Simkarte löschen -> bestätigen


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

o2 App starten, Vertrag auswählen und runter scrollen zu SIM-Karte verwalten, passende Datacard auswählen, SIM-Karte löschen und auf *Unwiderruflich entfernen* klicken.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Ich will ja sperren, nicht deaktivieren! Weil ich die wieder entsperren möchte! Geht um so eine Art Internetkontrolle von Kindern! Um sie wieder in die Realität zurückzubringen ich aber kein Zugriff auf die Sim-Karte habe!


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

dann auf SIM-Karte sperren gehen anstatt auf löschen.


Sandroschubert
Legende

Dann kommt der technische Fehler, ich habe es gerade probiert...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Leider verhindert die APP einen Screenshot!

😅


Bumer
Legende
  • June 2, 2024

Ja bei mir wird aufs Kundenportal weitergeleitet und dann lädt die Seite nicht mehr weiter.

@Altpreusse 

gehe morgen in den Chat:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sandroschubert
Legende

Ich denke das ist nicht vorgesehen daher der Fehler. Man geht davon aus das man die Datenkarte deaktiviert und bei Bedarf neu bestellt. 

@Altpreusse Halte und bitte auf den Laufenden ob man die die Datenkarte temporär sperren konnte. Die nächste Herausforderung dürfte dann die Entsperrung sein...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

@Sandroschubert Mach ich…. Hast wohl auch Kinder die 60 GB im Monat verprassen?


Sandroschubert
Legende

Nicht ganz. Ich bin das Spielekind. Meine Patentochter ballert aber auch gut was durch die Datenkarte wenn sie im Garten ist.

Schade das man auf dem das Volumen nicht begrenzen kann.


o2_Steffen
  • Team
  • June 11, 2024

Hallo @Altpreusse, ich wollte kurz bei dir nachhaken, ob du die Datenkarte bereits temporär sperren konntest, hattest du dich dafür mit unseren Kolleg:innen vom Live-Chat in Verbindung gesetzt?

Falls dies noch nicht geschehen ist, können wir dir hier auch noch weiterhelfen und die Karte für dich sperren.

Gebe uns einfach eine kurze Rückmeldung hierzu.

Vielen lieben Dank Sandroschubert & Bumer für die Unterstützung. 👍
LG Steffen