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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz nach eSIM Umwandelung


Guten Tag,

nach der Umwandlung, meiner normalen SIM Karte und aktivieren des eSIM Profiles, habe ich nun kein Netz auf meinem iPhone. Weder mit der normalen SIM Karte, noch mit dem eSIM Profil. Ich habe gelesen, dass die SIM Karte nach Umwandlung in ein eSIM Profil nicht mehr verwendbar ist. Dennoch funktioniert weder die Karte, noch das Profil.

Liebe Grüße,
Marvin

Lösung von Anonymous

Ihr müsst Euch eine neue, zusätzliche Karte bestellen (Multicard). Die alte SIM, die Ihr in eine eSIM umgewandelt habt, ist deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden, weil sie jetzt eine eSIM ist: dieser Prozess ist nicht revidierbar.

Bei einem Boost-Tarif geht Ihr auf die Verbrauchsanzeige und klickt "Gerät hinzufügen" an, um eine zusätzliche Karte zu bestellen. Die wird Euch dann zugeschickt und diese könnt Ihr dann ins Handy stecken und nutzen.
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85 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Dezember 2018
Hallo @isthismarvin, herzlich willkommen in der o2 Community!

Hast du mittlerweile Mobilfunknetz mit deiner eSIM oder besteht die Problematik weiterhin?

Viele Grüße, Katja

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2018
Gleiche Problem hier

Sandroschubert
Legende
Lunabacke schrieb:
Gleiche Problem hier

Das stimmt nicht. In Deinem anderen Topic klingt das ganz anders!

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2018
Was stimmt denn da bitte nicht? Ich habe geschrieben, dass seit der Umwandlung weder mein Handy noch die Uhr Netz beziehen können, also auch nicht die eSIM. Dass es sich hier um ein iPhone statt Samsung handelt, ist außen vor zu lassen aber das Grundproblem, dass ich weder noch Netz bekomme ist identisch.

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 30. Dezember 2018
Eine eSIM ist eine SIM ohne die Hardware. Es ist keine Multicard.

wenn man eine eSim bestellt, dann ersetzt diese die bestehende SIM Karte. Die alte sim Karte wird mit der Umwandlung in eine eSIM nbrauchbar gemacht, indem sie abgeschaltet wird.

Deutlich: die eSIM ersetzt die vorhandene SIM.

deshalb kann die Karte nirgends mehr Netz empfangen, weil sie tot ist.

die eSIM muss ebenso wie jede andere SIM AKTIVIERT werden ( in meino2 unter Bestellungen eSIM aktivieren)

erst dann kann sie benutzt werden.

Die esim dann je nach Modell und dessen Anleitung in das Gerät bringen und dann geht es.

also, in mein o2 den Status prüfen, ist die eSIM dort unter Bestellungen abgeschlossen zu sehen und das Profil ist anklickbar, muss es gehen.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19294 Antworten
  • 4. Januar 2019
Hallo isthismarvin,

die Karte scheint sich wieder in das Mobilfunknetz eingebucht zu haben, klappt es jetzt wieder? Magst du bitte einmal schauen, ob in den Einstellungen unter Mobile Daten > LTE aktivieren bei "Sprache und Daten" LTE eingeschaltet ist? Falls nicht, bitte einmal aktivieren. :)

Viele Grüße,
Michi

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Juli 2019
Hallo liebe o2-Team habe das gleiche Problem.
habe mir eine e-sim code für meine Applewatch bestellt und das Code eingegeben aber leider habe ich auf iPhone kein Netz mehr! Bitte um Hilfe ist ein Geschäft Telefon🙏🏻


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juli 2019
Guten Abend ,
habe so eben den gleichen Fehler begannen und meine sim Karte aus dem Handy in eine e–sim gewandelt . Was mache ich denn jetzt um wieder Empfang auf dem Hand zu bekommen ? Und warum zum ... wird man vorher nicht gewarnt o.ä
gruss

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2019
Ihr müsst Euch eine neue, zusätzliche Karte bestellen (Multicard). Die alte SIM, die Ihr in eine eSIM umgewandelt habt, ist deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden, weil sie jetzt eine eSIM ist: dieser Prozess ist nicht revidierbar.

Bei einem Boost-Tarif geht Ihr auf die Verbrauchsanzeige und klickt "Gerät hinzufügen" an, um eine zusätzliche Karte zu bestellen. Die wird Euch dann zugeschickt und diese könnt Ihr dann ins Handy stecken und nutzen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 13. Juli 2019
Hallo @YouHe97,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Helfen dir die Hinweise von @Omikron schon weiter oder sind an dieser Stelle noch Fragen offen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Dezember 2019

Guten Abend,

ich habe ebenfalls ein Problem nach (gewollter) Umstellung auf eSim. Nach Aktivierung und Einlesen im Smartphone bekomme ich kein Netz.

Viele Grüße,

Setzma

 

Nachtrag: Problem gelöst, Aus- und wieder anschalten hat geholfen...


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 11. Dezember 2019

Hey @Setzma,

manchmal ist es so einfach :) Cool, dass es so schnell geklappt hat und danek für deine Rückmeldung. Falls du dich hier noch etwas umschauen magst, schau doch mal ins Wohnzimmer!

Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Mai 2020

Habe das gleiche Problem und jetzt ist mein Netz genauso vollständig weg. Den Aktivierungscode kann ich auch nicht per sms schicken lassen, da kein Netz mehr finde es echt grausam sowas. Bitte um Hilfe?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 30. Mai 2020

Zu wenig Info erhalten, um Hilfe geben zu können.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo @O2Kunde3 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Am 02.06. hast  einen Tausch auf eine e-SIM-Profil durchgeführt. Hast du denn eine Gerät, was die e-SIM unterstützt ?

 

Aktiv ist die e-SIM.

 

Informationen zur Bestellung und Aktivierung der e-SIM findest du hier

 

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Oktober 2020

Hallo zusammen,

Habe auf meinem iPhone 11 pro von SIM auf eSIM umgestellt und der Vorgang ist abgeschlossen. Habe auch eine Email erhalten, mit dem Hinweis, dass die Aktivierung der eSIM erfolgreich war.  Habe das iPhone auch einmal aus und angemacht wie in der Email angewiesen. Trotzdem habe ich kein Netz !

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo @solyanim ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community.:cherry_blossom:

Klappt es inzwischen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. April 2021

Hallo, beim Versuch, meine Apple Watch mit einer eSim auszustatten, habe ich offensichtlich meine physische SIM durch die eSim auf meinem iPhone XR ersetzt. Jetzt bin ich leider mit meinem Telefon offline. Es sagt „kein Netz“. Aus- und wieder anschalten brachte leider nichts. Ich versuche jetzt, mein „digital detoxing“ zu genießen - freue mich aber dennoch über schnelle Hilfe. Danke im Voraus.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 29. April 2021

Hallo @On-the-go ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deswegen kann ich die Daten nicht prüfen.

Wo genau ist nun die eSIM aktiv und hast du schon versucht erneut eine eSIM für das Telefon zu aktivieren?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. August 2021

Guten Tag,

ich habe meine SIM Karte gestern in eine eSim umgestellt, auf dem iPhone 12 hinterlegt und aktiviert. Leider habe ich jetzt kein Netz mehr mit der eSim. Eine Aktivierungsbestätigung von O2 habe ich noch nich erhalten. Bei meinO2 ist der Button zum Aktivieren der eSim nach dem Drücken verschwunden. Bräuchte da mal Hilfe. Neugestartet habe ich schon mehrfach. Die alte SIM Karte habe ich aus dem Handy genommen.

 

LG René


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 16. August 2021

Hallo @Rotzgung,

wie ich sehe konnte sich deine Karte wieder mit dem Netz verbinden!
Kannst du dem so zustimmen und die Dienste aktuell nutzen? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. November 2021

hallo, ich habe gestern meine esim karte erhalten und jetzt habe ich kein netz mehr. hab mein handy mehrfach an und wieder aus geschalten, jedoch passiert gar nichts. was muss ich tun? 
 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2021
O2Kunde3 schrieb:

Habe das gleiche Problem und jetzt ist mein Netz genauso vollständig weg. Den Aktivierungscode kann ich auch nicht per sms schicken lassen, da kein Netz mehr finde es echt grausam sowas. Bitte um Hilfe?

Bei mir sieht es genauso aus. Keine Sim steht im iPhone obwohl ich die Essig heruntergeladen hatte und sie ist auch aktiviert


  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 15. November 2021

Dies ist ein ernstes Problem und so viele Leute haben diese Falle. Denken Sie nicht, dass dies das Problem mit der o2-App ist und Sie möchten Ihr Design und Ihre Funktionalität nicht ändern? Zumindest eine große Warnung und Bestätigung oder mehr Informationen in der App platzieren? vielleicht einen besseren Entwickler finden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19596 Antworten
  • 28. November 2021

Hallo @SusiS12,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

bitte entschuldige die späte Rückmeldung hier. Da inzwischen bereits etwas Zeit vergangen ist, konnte dein Anliegen zwischenzeitlich bereits geklärt werden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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