Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz nach Aktivierung


Hallo, habe ein iPhone 12 Pro max und heute vormittag die Sim aktiviert und bis jetzt immer noch kein netz. Bin noch nicht mal erreichbar. Leider muss ich beruflichbedingt erreichbar sein. Der alte Vertrag ist abgelaufen 🙄 Hoffe ich habe morgen endlich Netz sonst muss ich schauen wie ich es das hinbekommen soll.

Grüße 


11 Antworten

Ist ja ein guter Start in den Vertrag 😠 musste mir eben eine prepaid Karte kaufen damit ich beruflich erreichbar bin. 

Abzeichen +1

Hallo,

hast du denn eine E-Mail bezüglich der Freischaltung erhalten?

Nein, gar nix. O2 meinte am Telefon die Karte wäre aktiviert und würde in der Freischaltung im Netz hängen. Hab noch nicht mal ne Telefonnummer bekommen 🙄

Hallo, nein nix bekommen. O2 meinte am Telefon die Karte wäre aktiviert und würde in der Freischaltung im Netz hängen. 

Abzeichen +1

Hallo,

du wirst doch aber sicherlich Post bekommen haben, wo die Sim-Karte usw. enthalten ist oder?

Die Sim-Karte musst selber freischalten, würdest du dass nicht machen aktiviert sich die Karte nach 21 Tagen automatisch.

 

Die Sim Karte ist aktiviert laut o2. Und im Handy eingelegt, sonst könnte ich ja nicht sagen dass ich kein Netz habe. Nach der aktievierun kam eine Meldung dass ich die Telefonnummer per SMS erhalten soll. Nur ohne Netz kann ich keine SMS bekommen. 

Abzeichen +1

Hallo,

dein Handy zeigt dir also an, dass du kein Netz hast?

Deine Rufnummer muss doch in den Unterlagen stehen…

Wie sieht es denn in den Handyeinstellungen aus? Mal durchgestöbert und ggf. manuell den Betreiber ausgewählt?

 

 

Alles probiert. Problem immer noch O2 sagt selber es liegt an denen und können es nicht lösen. Habe sogar die Karte in das alte Handy gesteckt genau es selbe. Rufnummer habe ich mittlerweile von o2 Mitarbeiter bekommen. Naja wenn Montag immer noch keine Lösung vorliegt, dann sollen die mir halt ne neue simkarte schicken oder ich nehme vom Rückgaberecht Gebrauch. 

Abzeichen +1

Hallo,

ich gebe deinen Thread einmal an die Moderatoren weiter. Es wird sich dementsprechend zeitnah jemand melden.

 

Grüße

Leider habe ich das selbe Problem wie alle hier. Alles versucht, was bis jetzt hier vorgeschlagen worden ist, jedoch erfolglos. SIM Karte ist laut o2 Hotline seit Donnerstag aktiviert. Richtig ärgerlich, man bezahlt Geld dafür rund bekommt gar nix. Echt super. Musste mir ne prepaid Karte besorgen, damit ich erreichbar bin

 

Edit: Ich habe deinen Post hierher verschoben, da dass Anliegen doppelt gepostet wurde. Bitte zukünftig die Netiquette beachten. Danke. - o2_Marco

Hallo @Gasgas290, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wnn es bei der Aktivierung der SIM zu Verzögerungen kommt, die möchte man schließlich so schnell wie möglich nutzen können :-)

Du hattest dazu ja bereits mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung und es wurden dort auch bereits alle Schritte in die Wege geleitet, damit du deinen Vertrag bei uns so schnell wie möglich nutzen kannst. Aktuell kann ich aber auch hier leider nur um Geduld bitten, diesen Vorgang können auch wir hier nicht beschleunigen.

Gruß,

Lars

Deine Antwort