Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

ich hatte eine normale nano SimKarte im alten Handy.

für mein neues iphone 13mini wollte ich die esim nutzen.

ich habe kostenlos auf esim umgestellt und in der o2 app auf dem neuen gerät wollte ich die esim aktivieren es gab eine fehlermeldung. Im zweiten Versuch die gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich (das war 1 Fehler) in den Einstellungen von IOS die Simkarte gelöscht. Zu diesem Zeitpunkt war kein Netz verfügbar.

Danach habe ich erneut 1 oder 2 mal (nicht mehr sicher) versucht eine ersatz esim zu bestellen. Aber ohne zugriff auf sms Empfang ist das nicht möglich. Eine esim zu aktivieren.

Deshalb bin ich zu einem o2 shop und wollte einen QR code für die Aktivierung. Beim ersten shopbesuch wurde per sms empfang (was ja nicht geht) versucht eine esim zu aktivieren.

Heute nach dem zweiten besuch des shops hatte der Servicemitarbeiter und Ich es noch mit einem erstellten QR code versucht. Ging nicht. 

Deshalb habe ich eine neue (Hardware) sim Karte erhalten. Nach dem einlegen leuchtete tatsächlich kurz das 5G zeichen auf. Und ca 2,5*mb wurden verbraucht. Eine Aktivierungs sms kam zudem. (*App ersichtlich) Zuhause angekommen war wieder kein Netz. Nach dem ersten Hotline Telefonat wurde irgentwas zurückgesetzt. Und „in 5-10 min nach einem Geräteneustart müsste es gehen“.

klappte nicht.

nach einem zweiten Hotline Anruf hieß es es kann noch bis zu 24h dauern. Das ist der Aktuelle Stand.

knapp 16h verbleibend.

nur ich gehe Stark davon aus das wird nicht klappen.

Ich vermute meine Hardware Sim Karte wurde deaktiviert für einen Wechsel auf esim. Entweder ist im Bestellsystem der simkarten ein IT fehler oder eine esim Aktivierung ist schon wieder ausstehend.

ich kann keine sms empfangen hierzu. 

Was soll ich nun machen? ich brauche einfach jetzt eine funktionierende sim Karte.

 

 

 

 

 

Mittlerweile erledigt. In einem o2 shop musste es aktiviert werden.

 


Test / löschen 


Hallo @FIN8DH5,

vielen Dank für deine Nachricht und das Feedback.
Freut mich zu hören dass die Aktivierung inzwischen vorgenommen werden konnte, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Jetzt funktioniert auch alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

 


Deine Antwort