Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz bei Datacard

  • November 15, 2023
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo Community,

Ich habe mir letztens für mein 2. Handy eine Datacard geholt. Ich habe die Karte aktiviert, aber seitdem habe ich trotzdem kein Empfang. Ich habe es auch schon neugestartet und habe die APNs überprüft und wollte sie ändern, aber mein 2. Handy will es nicht speichern. Kann mir wer helfen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @User090 ,
bitte schalte das Gerät in dem die Datacard liegt einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht auf Standby gehen, sondern richtig ausschalten. 🌸
Sollte es dann noch nicht klappen, probiere die Datacard bitte in dem anderen Gerät.
Bekommt es dort Netz ? 
Gruß, Solveig 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @User090,

eine Datacard in einem Connect Tarif? Siehst du die SIM in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Ja


Vilureef
Legende
  • November 15, 2023

Hallo @User090,

dann ist sie auch aktiv. Wende dich an den Chat, und lasse die SIM technisch „resetten“.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @User090 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass du schon Kontakt mit der Hotline hattest.
Hat der Reset etwas genützt ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Leider immernoch nicht 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2023

Hallo @User090 ,
bitte schalte das Gerät in dem die Datacard liegt einmal komplett aus und wieder an. Bitte nicht auf Standby gehen, sondern richtig ausschalten. 🌸
Sollte es dann noch nicht klappen, probiere die Datacard bitte in dem anderen Gerät.
Bekommt es dort Netz ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Ich habe beides gemacht. Auf dem anderen Handy hat es auch kein Netz


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 2, 2023

Hallo @User090,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Die SIM-Karte ist aktiviert es geht da um die Karte mit den letzten 4 Ziffern 5310 der SIM-Kartennummer. Hat sich denn in der Zwischenzeit schon eine Besserung eingestellt?
Viele Grüße Bianca