Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein mobiles internet mit neuer sim karte


Hallo

Ich habe heute meine sim Karte mit unlimited Datentarif erhalten, das mobile internet lässt sich nicht aktivieren.

Neustart habe ich in probiert, die Dame der Hotline wolte sich auch darum kümmern. Ich solle mein Handy 10 Minuten ausschalten und dann sollte es gehen, leider nicht.

 

icon

Lösung von o2_Sandra 12 November 2020, 21:49

Zur Antwort springen

15 Antworten

hi, hast du deine SIM freigeschaltet?

bitte schau mal hier:

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

mfg

Hi, ja habe ich gemacht, ich kann auch telefonieren, aber das internet geht nicht...

Hi, ja habe ich gemacht, ich kann auch telefonieren, aber das internet geht nicht...


na, denn …. danke für die Info.

Wende dich an den O2 Kundenservice,

hier  im Kunden helfen Kunden Forum kann es 3-6 Tage dauert bis ein O2 Moderator rein schaut.

mfg

 

update:
ich habe heute die Karte in mein iphone 10 eingelegt- funktionierte sofort.
Ich wollte die Karte bis zur Rufnummernportierung in meinem alten Samsung Galaxy J5 benutzen.
Dort wird sie nicht erkannt. Meine alte klarmobil Karte funktioniert dagegen auch im Samsung problemlos.
Sehr seltsam….
Habe die Karte danach nochmal getauscht- gleiches Ergebnis.

ich verstehe nicht so ganz warum meine Frage als gelöst markiert wurde- ist sie bisher nicht!

hi, hast du mal die Einstellungen von deinem Samsung überprüft?

irgendwo Datennutzung abgeschaltet?

mal umschalten von 2g,3g, lte ?

es liegt ja wohl nicht an der SIM, wenn diese im iphone tut.

mfg

Hallo Fritz,
ich habe alle Einstellungen überprüft, das Umschalten von 2g,3g, lte habe ich auch ausprobiert.
Anderes Netz versucht auszuwählen und wieder zurück- geht nicht, neue sms mit Einstellungen bekommen- geht nicht.
Das Merkwürdige ist, wenn ich meine alte klarmobil sim einlege funktioniert alles.
Das Samsung ist ein Dual slot Gerät. (Galaxy 7)
Ich habe die Karte in beiden slots probiert- nützt nichts.

Im iphone widerum funktioniert beides (Telefonie und internet) mi beiden Karten problemlos.
Sehr merkwürdig.
Nachdem ich jetzt mehrere Stunden mit dem Problem zugebracht habe, werde ich es wohl während der Wartezeit dabei belassen die klarmobil sim mit meiner zu portierenden Rufnummer im alten Gerät zu nutzen.
Danke für die Versuche zu helfen.

hast du beim umstecken der SIM im Samsung auch die Datennutzung  in Handy auf die O2 SIM

umgeschaltet?

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo Fritz,
ja klar hatte ich das. Ich habe zwischen den beiden Slots hin und her gesteckt, Datennutzung auch umgestellt- es geht einfach nicht.
Trotzdem danke!

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Ineza1

 

wenn der APN im Samsung entsprechend passt, kann ich mir nicht erklären warum die Karte in diesem Gerät nicht funktioniert. 

 

Eine Anleitung um den APN manuell einzustellen, findest du hier

 

Wenn du Lust hast auch mal neue Geräte zu testen, freuen wir uns über deinen Besuch auf unserer Seite für die Testgeräte.

 

Lieben Gruß
Sandra

Hi, habe das gleiche Problem 

Allerdings nach der Umstellung von normal sim auf esim, jetzt gehen zwar anrufe mit der esim, aber kein mob. internet.

habe auch schon Welten bewegt, nichts hilft.

scheint wohl bei o2 was nicht richtig konfiguriert zu sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Ruma2603 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Wie ist der aktuelle Stand ? Hast du nun Internet- Empfang mit deiner SIM Karte? 

Oder können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hi, danke für die Rückmeldung 

Nach mehrfachem löschen und wieder neu Installation des E-SIM Profiles, geht es nun perfekt.

danke

Benutzerebene 7

Super, das freut mich sehr @Ruma2603 !:blush::tada:

Dann wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Tarif. 

Kennst du schon das große Filmquiz ?

Besuche uns dazu gerne in unserem digitalen Wohnzimmer. Hier kannst du dich mit anderen Usern über lustige und interessante Themen austauschen. :hugging:

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

Liebe Grüße, 

Anna.

Deine Antwort