Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Erhalt der neuen Rufnummer nach Aktivierung neuer Karte?!


Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Vertrag bestellt. Die SIM Karte kam heute an und ich sollte meine SIM-Karten-Nummer angeben, habe ich getan und jetzt ist nur das Problem, dass ich meine neue Rufnummer nicht kenne und auch bisher keine Email oder SMS erhalten habe. Leider ist die Karte auch nicht richtig aktiviert (kann nicht telefonieren etc).

Was soll ich nun tun?

So sollte das Aussehen( ist von meiner Freundin, da sie sich den gleichen Vertrag bestellt hat) bei ihr funktioniert es auch!

Ich bedanke mich im Voraus!

Viele Grüße

icon

Lösung von Sandroschubert 2 February 2022, 20:02

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

die Rufnummer wird dir auch erst nach der Aktivierung per Email und SMS mitgeteilt. Manchmal dauern Simkartenaktivierungen bis zu 48 Stunden. Immer mal das Telefon zwischendurch aus und anschalten.

LG

Die Info ist nicht ganz richtig. Wenn man die Karte freischaltet wird einem die Rufnummer angezeigt (gestern habe ich das erst so gemacht).

Nach der Aktivierung bitte einmal das Telefon neustarten. Wenn dann noch kein Netz da ist dann ist die Karte noch nicht freigeschaltet. Das kann bis 48 Stunden dauern. Ist die Freischaltung erfolgt erfährst du auch die neue Rufnummer, welche per SMS und auch per Mail versandt wird. 

Gruß

Hallo,

@Sandroschubert, dass man die Rufnummer schon vor der Aktivierung erfährt ist aber neu. Wo genau steht die dann?

LG

Hallo @Marian0807,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:bouquet: Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Du hast hier ja schon einige Informationen zur Aktivierung der SIM-Karte bekommen. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben.:hugging: Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt? Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Marian0807,

ich habe bisher noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du dein Anliegen bereits klären? Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort