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Warum O2
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Hallo, 

Gestern bei o2 angerufen um eigentlich meine multikarten zu kündigen + den Vertrag zu ändern bzw zu Upgraden von 10 auf 20gb.

 

Der Herr am Telefon fragte noch welche multikarte NICHT deaktiviert werden soll, gab ihm die Nummer und was passierte... er deaktiviert genau die , also meine Karte die ich im Handy benutze. 

Ich benutze das Handy zu 95% beruflich und bin nicht erreichbar bzw kann weder telefonieren noch eine SMS senden! 

Morgen wird der dritte Tag! 

Und das durch verschulden von o2...abgesehen davon das ich soeben meinen Vertrag gekündigt habe frag ich mich ob ich für die Problematik eigentlich entschädigt werde und wann die Karte endlich wieder aktiviert wird!

Da man mir Werder am Telefon noch im Shop helfen kann was echt der Hammer ist 

Hallo,

hast du die Möglichkeit, einfach die andere Multicard zu verwenden?

LG


Das Frage ich mich auch warum man nicht die andere Multicard nimmt? Fehler können passieren.


Hallo @User069 ,

 

leider ist dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich noch keine Daten einsehen. Dem Vorschlag von @Sandroschubert & @Vilureef schließe ich mich an, kannst du die 2. Karte nutzen?


Falls nicht, schicke mir gerne deine Daten. Dafür habe ich dich bereits per persönlicher Nachricht angeschrieben. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang
 

Viele Grüße,
Kurt


Nein das geht leider nicht, ich hatte eine esim und eine normale simkarte gehabt , die esim war für eine Uhr und die normale sim für ein Handy beides ist schon ca 1 und halb Jahre her und nutzte es nicht u. Wegen Umzug auch verloren. 

Deswegen sagte ich dem o2 Mitarbeiter die kartennummer welche nicht deaktiviert werden soll.

Natürlich können Fehler passieren und wäre es jetzt nur der eine Tag gewesen gebe es auch nicht dieses Thema hier aber  , da ich es  als Arbeitshandy nutze und es morgen der 4 Tag ist , ist das nicht mehr ok.

Erst recht nicht wenn weder einer am Telefon + im Shop mir weiterhilft kann und ich dafür unnötige Zeit, und Benzin verschwenden muss.

An Kurt,  danke ich werde dir dort antworten 


Hallo @User069 ,

 

danke für deine Nachrichten. Da wir alles notwendige bereits ausgetauscht haben, lass uns hier gerne weiterschreiben :hugging:


Viele Grüße,
Kurt


Und leider schon wieder das nächste Problem, 🤦🏽‍♂️

Jetzt bekam ich eine Ersatz simkarte die seit zwei Tagen nicht aktiviert wird , trotz öfter bei der Hotline anrufen und vertröstet zu werden tut sich nix , es nervt langsam so extrem , noch nie so Probleme gehabt 🤦🏽‍♂️


Hallo @User069 ,

 

leider ist dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich noch keine Daten einsehen. Dem Vorschlag von @Sandroschubert@Vilureef schließe ich mich an, kannst du die 2. Karte nutzen?


Falls nicht, schicke mir gerne deine Daten. Dafür habe ich dich bereits per persönlicher Nachricht angeschrieben. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang
 

Viele Grüße,
Kurt

Habe selbiges Problem seit Freitag Mittag!

 


@Vapu-genervt 

Habe selbiges Problem seit Freitag Mittag!

 

hi, welches Problem?


Ok also ganz ehrlich einfach unglaublich, kann jetzt seit ich die Ersatz simkarte bekam NIX machen, ich bin weder für Familie , noch für Freunde geschweigedenn für Kunden erreichbar und das seit dem 16.8.  und davor schon eine Woche durch Fehler eines o2 Mitarbeiters der meine sim deaktiviert hat ! Also schon  2 Wochen  kann ich mit dem Vertrag bzw der Nummer nix anfangen… weder im Shop noch am Telefon kann mir einer helfen! 
ich hoffe das ganze klärt sich endlich mal und wird mir zumindest erstattet…


Ok also ganz ehrlich einfach unglaublich, kann jetzt seit ich die Ersatz simkarte bekam NIX machen, ich bin weder für Familie , noch für Freunde geschweigedenn für Kunden erreichbar und das seit dem 16.8.  und davor schon eine Woche durch Fehler eines o2 Mitarbeiters der meine sim deaktiviert hat ! Also schon  2 Wochen  kann ich mit dem Vertrag bzw der Nummer nix anfangen… weder im Shop noch am Telefon kann mir einer helfen! 
ich hoffe das ganze klärt sich endlich mal und wird mir zumindest erstattet…

geht mir gaaanz genauso

 


Ok also ganz ehrlich einfach unglaublich, kann jetzt seit ich die Ersatz simkarte bekam NIX machen, ich bin weder für Familie , noch für Freunde geschweigedenn für Kunden erreichbar und das seit dem 16.8.  und davor schon eine Woche durch Fehler eines o2 Mitarbeiters der meine sim deaktiviert hat ! Also schon  2 Wochen  kann ich mit dem Vertrag bzw der Nummer nix anfangen… weder im Shop noch am Telefon kann mir einer helfen! 
ich hoffe das ganze klärt sich endlich mal und wird mir zumindest erstattet…

geht mir gaaanz genauso

 

danke für die Info


Hallo @User069,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Du hattest uns per PN mitgeteilt, dass die SIM mit der Endnummer -5018 wieder funktioniert hat. Ist das jetzt nicht mehr der Fall oder habe ich das missverstanden? Die Karte ist weiterhin aktiv im Netz angemeldet. Wenn sie nicht funktioniert, lasse ich dir gerne kostenfrei eine Ersatzkarte zusenden, die dann auch sicher aktiviert werden kann.

Selbstverständlich kümmern wir uns gerne um eine Gutschrift, sobald der Fehler behoben werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Vapu-genervt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Magst du für dein Anliegen bitte einen eigenen Thread eröffnen? Dann wird es hier nicht unübersichtlich. Ich schaue mir den Fall dann gerne an.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Vapu-genervt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Magst du für dein Anliegen bitte einen eigenen Thread eröffnen? Dann wird es hier nicht unübersichtlich. Ich schaue mir den Fall dann gerne an.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

mir scheint, du bist der erste wahre Mensch und kein Bot. Ich halte es für einen Riesenwitz, dass ich a) fristlos gekündigt habe b) heute der Brief bei o2 angekommen ist c) ich nach über 11 Jahren unter meiner Telefonnummer seit vergangenem Freitag nicht erreichbar bin und d) die Lösungsansätze dümmer sind als die Vorschläge von Kindergartenkindern 

Also warum soll ich einen neuen Thread erstellen?

Ich werde sicherlich kein gutes Haar an O2 hinterlassen, und womöglich auch an den zwei Shops und „Aura“ und dem Kundenservice… willst du wirklich dass ich loslege?


Hallo @Vapu-genervt,

ich habe das durchaus ernst gemeint, wenn auch vielleicht eher mehr lösungsorientiert.

Selbstverständlich sind wir aber auch an deiner Kritik interessiert und leiten deine Reklamationen gerne weiter.

Ich melde mich dann so schnell wie möglich in deinem neuen Thread bei dir.

Viele Grüße

Giulia


 

@o2_Giulia

es gibt da schon einen Thread in dem @Vapu-genervt geschrieben hat,

 ich rate mal, das es ums gleiche Thema geht.

 

Mir geht es genauso… gestern im O2Shop gewesen, Iphone12 erhalten,altes Iphone(worin eine alte Sim gewesen ist) synchronisiert,ErsatzSIM (neu) im Iphone 12 erhalten, SIM im Iphone8 deaktiviert und seither kein Netz mehr auf BEIDEN Handys!

Makaber, dass ich bei auftretenden Problemen den Shop anrufen soll. Ich bin total genervt, da ich auch wichtige Telefonate erwarte und womöglich deswegen verpasst habe.

Habe heute eine Prepaid-Karte von AldiTalkgekauft und in das alte Handy eingesetzt. Funktionierte nach Anmeldung einwandfrei! Von wegen O2CanDo!!!

 

 

und der ist jetzt ganz neu

 


 

@o2_Giulia

es gibt da schon einen Thread in dem @Vapu-genervt geschrieben hat,

 ich rate mal, das es ums gleiche Thema geht.

 

Mir geht es genauso… gestern im O2Shop gewesen, Iphone12 erhalten,altes Iphone(worin eine alte Sim gewesen ist) synchronisiert,ErsatzSIM (neu) im Iphone 12 erhalten, SIM im Iphone8 deaktiviert und seither kein Netz mehr auf BEIDEN Handys!

Makaber, dass ich bei auftretenden Problemen den Shop anrufen soll. Ich bin total genervt, da ich auch wichtige Telefonate erwarte und womöglich deswegen verpasst habe.

Habe heute eine Prepaid-Karte von AldiTalkgekauft und in das alte Handy eingesetzt. Funktionierte nach Anmeldung einwandfrei! Von wegen O2CanDo!!!

 

 

und der ist jetzt ganz neu

 

@fritz04 ist irgendwie bezeichnend, dass es bislang keine Reaktion hierauf gegeben hat. Scheinbar war meine Intuition zu resignieren und mich umzuorientieren nicht verfrüht. Leider


nun ja, hier im Kunden-helfen-Kunden (Diskussions-) Forum ist es durchaus normal,

dass O2 Moderatoren erst nach 7- 10 Tagen reinschauen,

für schnellere Unterstützung gibt es ja den Chat, Hotline,Whatsapp ….

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Als ob ich dies nicht bereits probiert hatte… lies bitte die Inhalte;-)


Als ob ich dies nicht bereits probiert hatte… lies bitte die Inhalte;-)

Und du musst den ersten Teil von Fritz lesen, den Rest kannst du gern ignorieren.

Zudem es immer noch nicht zielführend ist ein Anliegen in mehreren Topics gleichzeitig zu diskutieren, vor allem wenn mit jeder neuer Antwort eine neue Info kommt…. So wird das nichts.


Als ob ich dies nicht bereits probiert hatte… lies bitte die Inhalte;-)

Und du musst den ersten Teil von Fritz lesen, den Rest kannst du gern ignorieren.

Zudem es immer noch nicht zielführend ist ein Anliegen in mehreren Topics gleichzeitig zu diskutieren, vor allem wenn mit jeder neuer Antwort eine neue Info kommt…. So wird das nichts.

Großes Lob dafür! 
Das „neue Topic“ kam von @o2_Giulia nicht von mir.Bzw. die Bitte darum.

inzwischen hat meine langjährige ehemalige Businesskundenberaterin mich per Email kontaktiert und für gaaanz einfache Lösung gesorgt, was angeblich in Hennef und laut Hotline nicht möglich gewesen wäre. Die neue, aktivierte SIM wird mir mit Lieferungsausgang heute zugesendet. Wohlwissend dass es zu spät sei, doch aus Kulanz und als Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit.

Ist halt doch ein Unterschied wenn Menschen einen beraten und nicht wie in Hennef den Kunden als Bedrohung ansehen.


Hallo @User069,

magst du mir noch einmal eine Rückmeldung geben, ob eine neue Karte versendet werden soll?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @User069,

magst du mir noch einmal eine Rückmeldung geben, ob eine neue Karte versendet werden soll?

Viele Grüße

Giulia

 

Natürlich. Ich dachte, das hättest du längst veranlasst.


Hallo @Vapu-genervt,

meine Frage war an @User069 gerichtet. Deine Karte ist bereits gestern versandt worden :wink:

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Vapu-genervt,

meine Frage war an @User069 gerichtet. Deine Karte ist bereits gestern versandt worden :wink:

Viele Grüße

Giulia

Hallo, 

inzwischen blicke ich selber nicht mehr durch und hab auch keinen Nerv und Lust mehr mich mit o2 zu beschäftigen, kam mir langsam selber vor wie ein Mitarbeiter weil ich jeden Tag mit o2 telefoniert habe.

Aktuell ist der Vertrag gekündigt.

zu den Karten Problem; man hat mir eine kostenlose Ersatz simkarte gesendet die bis heute nach ca einer Woche immer noch nicht aktiviert ist, die alte multikarte funktioniert, inzwischen sah ich in der App das diese jetzt auch kostenlos wurde anstatt 4.99 kostet. Von mir aus kann alles jetzt so bleiben und bloß nix mehr ändern bis im Februar der Vertrag fertig ist.

lg 

 


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