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Karte aktiviert, kein Netz


Hallo, ich habe seit August eine neue SIM-Karte und ein neues Telefon. Meine beiden alten SIM-Karten funktionieren problemlos. Die neue Karte leider nicht. Es wird "Kein Netz" angezeigt. Die Karte ist aktiviert, was mir auf Nachfrage vom Kundendienst bestätigt wurde. Ich habe das Handy jetzt bestimmt schon 50x ein- und ausgeschaltet, die Netzauswahl auf "manuell" gestellt und die Karte auf mehreren Geräten ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht. Bitte helfen Sie mir.
Gruß Lars Bauer

16 Antworten

Hallo!

Die neue Sim-Karte ist eine Ersatz-Karte oder eine Multikarte?
Es ist eine Ersatz-Karte.
auch das, sagte mir der Kundendienst, sei kein Problem...
Dann müsste man die Kundenbetreuung einmal fragen, weshalb die alte Sim Karte noch aktiv ist, wenn diese eigentlich bei der Aktivierung der Ersatz-Karte abgeschaltet werden müsste....

Hast du auch einmal in Mein o2 geschaut, und die Seriennummern überprüft?
Taucht die Ersatzkarte dort irgendwo auf?

Falls du Zeit hast (mitunter einige Tage), dann kann dir auch ein Moderator hier helfen.
Sollte es dringend sein, dann bitte noch einmal die Kundenbetreuung anrufen ....
Hallo @Lars Bauer,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Das ist in der Tat merkwürdig - konnte die Kundenbetreuung dir bereits helfen?

Ansonsten teile uns hier gerne die letzten 4 Ziffern deiner SIM-Kartennummer mit, die dir Sorgen macht; dann schauen wir einmal nach, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jan, Hallo TBCMagic,
Unter meiner Handynummer laufen folgende Karten (jeweils die letzten 4 Ziffern):
SIM 1 Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX9511
SIM 2 Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX6219
Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX9895 (Neue SIM-Karte, die ich mit dem neuen Vertrag "O2 Free S Boost" bekommen habe. Diese Karte funktioniert nicht, wird als "bereit zur Aktivierung" angezeigt. Wenn ich den Link zur Aktivierung drücke, kommt Mitteilung "Aktivierung nicht möglich". Die Hotline hat mir versichert, die Karte sei schon aktiviert. Man gab mir den Tip, mehrmals das Handy aus- und anzuschalten, was ich, wie oben beschrieben, schon bis zum erbr.... gemacht habe.

Danke nochmal,
Mit freundlichen Grüßen
Lars Bauer
Hallo @Lars Bauer ,

ich bin auch etwas verwirrt. Ich schreibe mal, wie es aktuell aussieht:

Für die Rufnummer mit der Endziffer - 911

Sind diese beiden SIM-Karten
SIM 1 Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX9511
SIM 2 Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX6219
geschaltet.

Dies ist der "o2 Free S Boost" , der Ende Juli verlängert wurde.


Und dann gibt es noch die Rufnummer mit der Endziffer - 961

Hier ist aktuell die SIM-Karte
SIM 1 Nr.: XXXXXXXXXXXXXXX7332
aktiv.

Dies ist der "o2o" Vertrag.


Und dann gibt es noch die SIM-Karte mit der XXXXXXXXXXXXXXX9895.
Die wurde Ende Juli als Ersatzsim-Karte für eine der SIM-Karten zugesandt von dem "o2 free S Boost".

Es wurde versucht diese SIM-Karte auf den "o2o" zu schalten, was nicht funktioniert, wenn sie für eine andere Rufnummer verschickt wurde.

Jetzt mußt du mir sagen, was passieren soll :
Ersatz-SIM-Karte für den "o2o" oder für eine der SIM-Karten vom "o2 free S Boost" .

Wenn es eine Ersatz-SIM-Karte für den "o2o" sein soll, muß ich dir nochmal kostenfrei eine schicken.

Wenn eine der bestehenden Mulicards erstezt werden soll, mußt du mir sagen, welche ich ersetzen soll. Das könnte ich mit der zugesandten -9895 machen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schwierige Koste am Samstag Abend 😉

Gruß, Solveig
Hallo Solveig, kein Problem, ich würde gerne die Karte für den "o2 free S Boost“- Vertrag nutzen. Mir wurde aber eigentlich gesagt, dass ich alle drei Simkarten benutzen kann, was ich auch gerne tun würde. Falls das nicht geht, was muss ich tun, um noch eine zusätzliche Simkarte zu erhalten, mit der ich mein zweites Telefon betreiben kann?

gruß Lars
Hallo @Lars Bauer ,

ok. Danke für die schnelle Antwort.

Leider läßt sich die "Ersatz-SIM-Karte" technisch nicht als zusätzliche SIM-Karte verwenden.

Ich habe deshalb eine zusätzliche Multicard (= 3. SIM-Karte) für deinen "o2 free S Boost" rausgeschickt.

Die können wir dann sobald sie bei dir ankommt aktivieren und dann hast du 3 SIM-Karten in deinem Vertrag.

Gerne melde dich hier, dann mache ich das für dich.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, nun ist es schon 23 Tage her, seit dem die zusätzliche Multicard verschickt wurde.

Bei mir ist noch nichts angekommen…

 

Gruß Lars

Hallo @Lars Bauer ,

 

ach Mensch. Das ist ja blöd.

 

Die SIM-Karte habe ich am 12.10.an die Adresse gesandt, die auch auf deiner Rechnung steht.

 

Wir haben zwei Möglichkeiten, entweder ich schicke dir nochmal eine zu oder du gehst in den nächsten o2 Shop und läßt dir dort eine geben.

Im o2 Shop kann es sein, dass die Kolelgen eine Gebühr für die SIM-Karte von dir verlangen. Wir könnten es dann so machen, dass du dich nochmal kurz meldest, nachdem du eine SIM-Karte im Shop bekommen hast und ich dir die Gebühr wirder gutschreibe.

 

Was möchteste du machen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

dann würd ich nochmal versuchen. Zur Sicherheit meine Adresse nochmal:

Lars Bauer

Kxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxx xxxxxxxxxxxxxx

Danke vielmals

Lars

 

edit o2_Solveig : Datenschutz

 

 

Hallo @Lars Bauer ,

 

Auftrag für SIM-Karte ist raus.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Lars Bauer ,

 

läuft jetzt alles ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

naja, die neue SIM läuft:

XXXXXXXXXXXXXXX1120 alles Super, auch LTE fast überall

 

die SIM XXXXXXXXXXXXXXX6219 läuft auf meinem Iphone 5, aber nur mit “E” für mobiles Netz. 3G oder gar LTE ward nie gesehen…

die SIM auf dem Ipad 2 XXXXXXXXXXXXXXX6219 läuft seit der Aktivierung der neuen SIM gar nicht mehr. 

Bei “SIM verwalten” wird noch ein “Neues Gerät 1” mit Status “Karte wird bald versandt” angezeigt. 

Hatte noch keine Zeit, mich damit zu befassen und das Ipad bisher immer über den Mobile Hotspot betrieben. 

LG Lars

Das iPhone 5 kann m.e nicht die LTE Frequenzen von o2 nutzen.

 

Die neue SIM war eine Ersatz SIM? Das würde das mit der SIM Nr 219 erklären 

Hallo bielo,

 

die neue SIM-Karte sollte gem. o. a. Verlauf eigentlich eine dritte Multicard sein. War sie dann wohl doch nicht…

 

Gruß Lars 

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