Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann sim nicht aktivieren. Falsches Geburtsdatum

  • March 9, 2016
  • 19 Antworten
  • 6711 Aufrufe

Punkgod
Besucher:in
Ich möchte meine sim aktivieren. Bekomme aber immer die Meldung das das Geburtsdatum nicht korrekt ist.Ist ein neu Vertrag.Datum ist eigentlich richtig.

Lösung von o2_Carina

Hallo Punkgod,

tut mir leid, dass es mit der Aktivierung nicht geklappt hat. Ich habe sie soeben vornehmen können. Wenn die Sim-Karte schon im Handy eingelegt ist, so starte dieses bitte neu.

Gruß,

Carina

19 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • March 10, 2016
Hallo Punkgod,

tut mir leid, dass es mit der Aktivierung nicht geklappt hat. Ich habe sie soeben vornehmen können. Wenn die Sim-Karte schon im Handy eingelegt ist, so starte dieses bitte neu.

Gruß,

Carina


Punkgod
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2016
Hallo carina,vielen dank für die Aktivierung. Jetzt warte ich auf das handy.lg kay


joe1789
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2016
Selbes Problem bei mir! Könntest du mir auch helfen?


Eljot043
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2017

Hallo O2_Carina,

ich habe das gleiche Problem. Auf der Seite www.o2.de/freischalten kann ich zwar die Telefonnummer der neuen Prepaid-Karte angeben. Jedoch auf der folgenden Seite wird das Geburtsdatum als ungültig moniert.

Die Freischaltnummer 08005522266 verspricht mir eine Wartezeit von 30 Minuten ...

Wie kann ich die Karte online freischalten ?

Gruß Eljot


bielo
Legende
  • October 5, 2017
Muss beim Monat nicht die 0 vor die 9?


  • October 5, 2017
MM bedeutet 09  😉


Eljot043
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2017
Moin, die 09, die ich eingegeben habe, wird automatisch durch eine 9 ersetzt.

Das Thema hat sich aber erledigt. Die Karte war geschenkt, und der Käufer hatte beim Kauf seinen Ausweis gezeigt ...

Trotzdem Danke. Gruß Eljot


Sabrina_1991
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Habe dasselbe Problem habe einen neuen Vertrag, die SimKarte von Blau erhalten, aber wenn ich mein Geburtsdatum eingebe zeigt es falsch an


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2021

Hallo @Sabrina_1991,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Auf Blau Verträge haben wir keinen Zugriff und können dich daher bei der Aktivierung leider nicht unterstützen.
Bitte wende dich einmal an den Blau Kundenservice, dort wird kann man dir sicher schnell weiterhelfen können.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 1, 2021

hallo, ich habe kürzlich eine whatsapp sim gekauft, jedoch kann ich diese nicht aktivieren da es mir anzeigt ich hätte ein falsches Geburtsdatum hinterlegt.

Was kann ich tun damit ich sie Aktivieren kann?


Sächsin
Legende
  • February 1, 2021

hallo, ich habe kürzlich eine whatsapp sim gekauft, jedoch kann ich diese nicht aktivieren da es mir anzeigt ich hätte ein falsches Geburtsdatum hinterlegt.

Was kann ich tun damit ich sie Aktivieren kann?

 

Dich an den Kundenservice von WhatsApp SIM wenden ... hier ist o2, den Moderatoren liegen keine Daten von Kunden anderer Marken vor.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 9, 2021

Hallo @Steffi St.,

ich hoffe, du konntest deine SIM-Karte inzwischen bei deiner Kundenbetreuung aktivieren. 

Wenn du Lust hast, bleib uns hier in der Community trotzdem gerne erhalten - schau doch einfach mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Guten Tag ich wollte so eben meine simkarte freischalten allerdings hieß es auch bei mir Geburtstag falsch eingegeben. Versteh ich nicht ganz. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @Denisej.1992,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Konntest du die Aktivierung zwischenzeitlich durchführen? Sag gern Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Handelt es sich um einen o2-Vertrag?

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @Denisej.1992,

ich wollte nochmal nachfragen, hat mit der Aktivierung zwischenzeitlich alles geklappt? 

Viele Grüße

Vivian 

PS: Wenn du Lust hast, mach gerne bei unserem o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 mit. Bis zum 10. April läuft es noch. 😊 Viel Glück! 


  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Ich habe mir eine Testkarte bei euch bestellt und jetzt leider genau das selbe Problem. :( Ich kann sie einfach nicht aktivieren weil angeblich das Geburtsdatum immer falsch ist..


o2_Matea
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @Jo.Ha.Ger,
herzlich Willkommen in der Community und toll, dass du dich bei uns meldest :-)
Wie schaut es denn aus, können wir noch bei der Freischaltung der SIM-Karte unterstützen?
Viele Grüße, Matea


  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hallo ich habe ein Handy mit einer sim Karte von einem Freund da er diesen Vertrag ausversehen gemacht hat, ich gebe ihm jetzt jeden Monat das Geld für den Vertrag, jedoch wollte ich die sim Karte mit ihm aktivieren auf der 50gb jedes Monat zur Verfügung steht, da Kahm aber die ganze Zeit die Meldung das das Geburtsdatum nicht richtig sei, wir haben das von ihm eingegeben, das von seiner freundin und von seinen Eltern usw. jedoch funktionierte es nicht 

Ich bitte um Hilfe 


o2_Matea
  • Team
  • June 27, 2023

Hallo @Annaharrer,
schön, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest.
Das klingt etwas umständlich. Aber dröseln wir es auf.
Handelt es sich denn um Pre- oder Postpaid?
Da es sich nicht direkt um deine Karte handelt, schlage ich dir bzw. deinem Freund vor unser Kontaktformular zu nutzen um sein richtiges Geburtsdatum korrigieren zu lassen.
➡ Kontaktformular (o2online.de)
Ihr könnt aber auch einen o2 Shop in eurer Nähe nutzen und dort mit Personalausweis das richtige Geburtsdatum ändern lassen.
Anschließenf kannst du dir überlegen, ob du nicht selbst Vertragsinhaber:inn werden möchtest. Schau mal hier rein. Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ | O₂ Community (o2online.de)
Dann hast du deinen Vertrag selbst im Blick.
Viele Grüße, Matea