Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Sim Karte nicht aktivieren


Hi, ich habe meine Sim Karten heute bekommen und wollte jetzt die SIM1 aktivieren. Nach eingabe der 19 stelligen Sim Karten Nummer wird mir immer gesagt, ich soll keine 18 stellige , sondern die 19stellige Nummer eingeben. Ich hab das jetzt 3 mal gemacht und nein , ich hab keine vergessen. Es sind 19 Nummern und ich hab auch 19 eingegeben. Euer System ist da aber anderer Meinung. Was soll ich jetzt machen?

icon

Lösung von o2_Solveig 3 July 2018, 08:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Hi @mcap1973 !

Hast du bereits einen anderen Browser probiert?

Eventuell direkt die Kundenbetreuung kontaktieren.

Zur Kundenbetreuung komme ich nicht durch, weil ich da erst meine Mobilnummer angeben soll, die ich nicht habe oder die SimKarten Nummer,die aber nicht erkannt wird. Nach mehrmaligem Wiederholen der Nummer am Telefon hab ich dann aufgegeben .

Hast du das über diesen Link o2 SIM-Karte aktivieren: Jetzt registrieren & freischalten gemacht?

Ja, hab ich . Auch mit 2 verschiedenen Browsern. Aber immer das selbe. Es wird eine 18stellige Zahl erkannt.

Loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein, um eine Ersatz-, getauschte, oder eine SIM-Karte mit 18-stelliger SIM-Kartennummer zu aktivieren.

Oder korrigieren Sie hier bitte Ihre Eingabe, um einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte zu aktivieren.

Das wird dann angezeigt.

Ist es wirklich ein Neuvertrag?

Ja, ich hab letzten Freitag ein Angebot Huawei P20 mit Tablet und 10GB abgeschlossen. Geräte sind am Mittwoch gekommen und die Sim Karten heute. Die Nummer hat ja, wie gesagt ,auch 19 stellen.

Da ich im Moment auf Arbeit bin, kann ich leider nichts weiteres unternehmen. Morgen wieder. 

Hallo @mcap1973 ,

ich habe versucht die SIM-Karte frei zu schalten. Und leider ist auch bei mir ein Fehler aufgetreten. Normalerweise sollte dieser Fehler über Nacht vom System behoben werden.

Leider bin ich erst wieder Montag da. Ich kann dann nachsehen, was in deinem Datensatz passiert ist.

Wenn dir das aber zu lange dauert, kann ich dich leider nur an die Hotline verweisen

(0176 888 55 222, Sa 10.00-18.00 Uhr).

Gruß, Solveig




Hallo @mcap1973 ,

es ist zwar direkt eine Meldung an die Technik gegangen. Aber leider ist der Fehler noch nicht behoben.

Gruß, Solveig




Hi, wie soll ich mich den da jetzt weiter verhalten? Abwarten und hoffen, das es bald aktiviert wird, oder soll ich mich nochmal irgendwo hinwenden ( beim Kundenservice hab ich am Samstag dann nach einer halben Stunde Warteschleife aufgegeben. ) 

Abwarten. Mehr geht leider nicht. Sofern dort noch andere Mitarbeiter involviert werden, kann es sich auch verzögern.

Einfach nur noch warten. Eine Fehlermeldung wurde bereits weitergegeben. Derzeit kann man leider nichts anderes machen.

Hi, seid meiner Meldung, das ich die SIM Karte nicht aktiviert bekomme ,sind jetzt schon einige Tage vergangen. Das es manchmal Probleme gibt ist ja verständlich, aber als Neukunden würde ich mir wünschen, das man mir wenigstens mal Bescheid gibt, wo das Problem ist und wie lange das noch dauern könnte. Wenn es nur an den Karten liegt, dann schickt mir ein paar neue zu. Wenn es ein anderes Problem ist, wüsste ich schon gern, ob da intensiv dran gearbeitet wird. Aber ich bekomme gar keine News, außer der Aussage, das die Meldung der Störung raus ist. Bei so einer großen Firma sollte es doch machbar sein, innerhalb von 1-2 Tagen das ganze Problem zu lösen . Gruß André 

Hallo @mcap1973 ,

ja, da hast du recht. Es tut mir leid. Das war nicht gut von mir kommuniziert.

Du kannst natürlich nicht wissen, dass ich jeden Tag bei den Technikern anfrage, wann denn das Problem gelöst

sei, aber keine Aussage bekomme, wann denn endlich.

Ich schreibe dir eine Direktnachricht dazu.

Gruß, Solveig




Hallo, wir haben genau das gleiche Problem..Was macht man jetzt ?

LG Kathleem

Hallo @Mopsheim ,

ich habe eine Meldung an den Techniker aufgenommen. Ich kann die SIM-Karte auch nicht aktivieren.

Leider kann ich nicht mehr tun.

Gruß, Solveig



Guten Abend,

ich habe das selbe Problem.

Was soll man da am besten machen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem..Was macht man jetz

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Anscheinend sind da mehrere 'defekte' Karten im Umlauf.

@o2 bitte dringend klaeren! Wenn du weitere Daten von mir benoetigst, sag Bescheid.

Danke für schnelle Aufklärung!!

Hallo @meh123 ,

bitte hinterlege in deinem Profil die Mobilfunknummer oder, wenn du noch keine hast, schreibe mir eine Direktnachricht mit

deinen Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum,

damit ich mir deine Daten aufrufen kann.

Gruß, Solveig




Hallo @maxdata ,

handelt es sich bei dir um die Zusatzaktivierung einer Multicard ? Oder hat sich das Problem mittlerweile

erledigt ? Hast du schon mal die Geräte, in denen die SIM-Karten liegen neu gestartet ?

Falls sich das Problme noch nicht gelöst hat, nenn mir bitte die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennumemr, die sich nicht aktivieren läßt.

Gruß, Solveig




Hallo @MiriB ,

ich habe eine Fehlermeldung an die Technik weiter geleitet. Leider ist die Aktivierung fehlgeschlagen.

Gruß, Solveig